Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Schwachpunkt Trizeps

Hi Zusammen,

ich trainiere 2 x die Woche nach WKM. Sprich ich mache keine Isios sondern nur Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern etc.

Jetzt gibt es da eine Sache dir mir sauer aufstößt. Jedes mal wenn ich Bankdrücken (Flachbank) oder Kurzhantel Schrägbankdrücken mache, bekomme ich im dritten Satz MV in meinem linken Trizeps. Das bahnt sich, rein gefühlstechnisch, schon in den ersten beiden Sätze an. Brust und rechter Trizeps könnten noch munter weitermachen aber aus dem linken kommt nur noch heiße Luft.

Meine Frage daher lautete:

Soll ich Isos nur für den linken Trizeps machen? (trainiere im Studio habe aber Hanteln zuhause, könnte ihn also zwischendurch immer mal leerpumpen)

oder soll ich einfach weitermachen und darauf hoffen das der Körper das selber reguliert?

Ich mache jetzt nach dem Bankdrücken immer noch Cable Flys oder einfach Flys auf der Flachbank mit KH´s sonst ist die Brust nicht richtig erschöpft.

PS: Mein TP hat das Problem nicht, er meint er merkt es gar nicht so sehr im Trizeps. Er kontrolliert auch meine Ausführung. Also ich hief die LH nicht irgendwie Krum und schief, ausser am ende des dritten satzen wenn MV kommt, dann sieht ers sofort und hebt die LH hoch, weil ich quasi nur noch die rechte seite hochdrücke.

Ich hoffe ihr wisst Rat

Gruß,
    Shaun.

Gesperrt
    Mach was du für richtig hälst egal ob WKM 2er 3 er Split. Versuch mal Trizepsdrücken am Turm, French Press und Hanteldrücken über Kopf das gibt Masse und Kraft am Trizeps. Halte nichts davon Muskeln wie Bizeps Trizeps nicht separat zu trainieren. Verschenktes Potenzial. Hier im Forum herrschen alteingebrahchte Meinungen die sich nie anpassen werden WKM und Whey bla bla bla...

Sportbild Leser/in
    Naja mit WKM mache ich ja das was ich für richtig halte ^^

Muss sagen der der Plan bei mir gut funktioniert. Bzw. ich mich sehr wohl mit dieser Kompletterschöpfung fühle und die Argumente von wegen, mehr trainierte Muskeln = mehr ausgeschütte Hormone sind auch nicht von der Hand zu weisen...Naja vielleicht subjektive Kiste.

French Press ist mir persönlich die liebste Trizeps Übung. Ich denke auch das ich ggf. darauf zurückgreifen werde. Ich überlege nur wie ich es einbauen kann. Vor dem Bankdrücken wäre denkbar schlecht und danach? Ich weiß nicht? Macht es Sinn nach nem MV nochmal den Muskel gezielt zu treffen? Ich bin kein Weichei aber ich will meinem Körper auch nicht unnötig schaden.

Das Prob ist nämlich das ich in TE1 Bankdrücke und in TE2 KH-Schrägbank drücke.

Ich denke ich versuche es zuhause mit der Übung wo man die Hantel hintern Nacken nach oben drückt, die brennt ziemlich finde ich. Ach Mann, wenn beide Trizepse auf dem selben Level währen hätte ich das Problem gar nicht -_-

Gesperrt
    Zitat Zitat von Shaun85
    Naja mit WKM mache ich ja das was ich für richtig halte ^^

Muss sagen der der Plan bei mir gut funktioniert. Bzw. ich mich sehr wohl mit dieser Kompletterschöpfung fühle und die Argumente von wegen, mehr trainierte Muskeln = mehr ausgeschütte Hormone sind auch nicht von der Hand zu weisen...Naja vielleicht subjektive Kiste.

French Press ist mir persönlich die liebste Trizeps Übung. Ich denke auch das ich ggf. darauf zurückgreifen werde. Ich überlege nur wie ich es einbauen kann. Vor dem Bankdrücken wäre denkbar schlecht und danach? Ich weiß nicht? Macht es Sinn nach nem MV nochmal den Muskel gezielt zu treffen? Ich bin kein Weichei aber ich will meinem Körper auch nicht unnötig schaden.

Das Prob ist nämlich das ich in TE1 Bankdrücke und in TE2 KH-Schrägbank drücke.

Ich denke ich versuche es zuhause mit der Übung wo man die Hantel hintern Nacken nach oben drückt, die brennt ziemlich finde ich. Ach Mann, wenn beide Trizepse auf dem selben Level währen hätte ich das Problem gar nicht -_-

Machs lieber am selben Tag als deinen Körper noch mehr zu belasten Wirst ja das Ärmchen nach dem Training noch mal hochkriegen.

Gesperrt
    Nein! Trizeps nicht noch einzeln trainieren! Der wird ja bereits trainier wenn er wirklich bis zum Muskelversagen gebaracht wird.
    Ich hatte das Problem bei allen Übungen. Beim Rudern, bei Klimmzügen, beim Bankdrücken etc. Anfangs scheiterte ich immer an den Armen. Das pendelt sich ein mit der Zeit!
    Machs sonst mal so
    TE 1
    KH
    MP
    Klimmzüge/Lat Zug
    Dips

TE2
    Rudern
    BD
    KB

Sportbild Leser/in
    Meinste Dips sind am besten?

Welche denn? Die am Unterarmstütz die Brust und Trizpes voll belatsen (fühlt sich zumindest bei mir so an) oder die, bei denen man zwei Bänken nimmt, wo die Arme hintern Körper sind, die gehen bei mir eher auf den Trizeps. Aber man schafft halt viel viel reps.

Gesperrt
    Ne keine Arnold Dips mit den zwei Bänken..
    Wenn du "nur" 2 mal pro Woche trainierst könnte Brust etwas zu kurz kommen denke ich mal, von daher wäre es ok wenn du diese Dips hier machst:
    http://www.hantelfix.de/uebung.html?...uebungen_brust

Sportbild Leser/in
    Also ganz offen und ehrlich?

Für mich gibts nur entweder oder.

Ich kann entweder Dips machen oder Bankdrücken. Beides hintereinander denke ich, wäre eher Suboptimal. Da ich, egal welche übung ich zuerst mache, die zweite nicht mehr sonderlich "korrekt" ausführen werde, weil wegen Arme halt. Ich habs schon probiert.

Das stellt sich sicherlich auch wieder ein. Ich war 2006-2008 wesentlich besser im Training, da war sowas kein Thema. Aber erstmal wieder in die Form kommen ^^

Gesperrt
    TE 1
    KH
    MP
    Klimmzüge/Lat Zug
    Dips

TE2
    Rudern
    BD
    KB

Dips sind doch in der anderen Einheit als BD!!!

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Mach dir mal keine Sorgen. Wenn dein linker Trizeps etwas schwächer ist ( und viel wird das nicht sein) dann trainier normal weiter. Das gleicht sich relativ schnell aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte