Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Körperhaltung. Wie man auf dem Foto sieht habe ich so eine Art "Gamer-Rücken", und das eigentlich schon seit ich mit 14 relativ schnell gewachsen bin (Das ist jetzt 6 Jahre her). Liegt wohl daran das ich relativ gross bin (194) und mein Selbstvertrauen wohl nicht so schnell wie mein Körper gewachsen ist.
Wenn ich mich anstrenge, mein Körper gerade zu halten schaffe ich es, aber wenn ich nicht mehr daran denke, falle ich wieder in die normale Fehlhaltung zurück. Schmerzen usw. habe ich keine. Ich bin seit 2 Jahren in so nem Therapie-Fitnessstudio angemeldet und mache dort den normalen Ganzkörpertrainingsplan. (Bankdrücken, Military-Press, Klimmzüge, Rudern, Rückenstrecker) Über die Gewichte müssen wird ja angesichts des Bildes nicht reden, ich steigere mich langsam, aber mit meiner Grösse sieht das halt nicht so toll aus.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Rücken mit Speziellen Übungen hinzukriegen? Oder bleibt es einfach so wenn man im Wachstum ne Fehlhaltung hatte?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Lesezeichen