Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer Avatar von corumrecords

Abspecken und Muskelaufbau gleichzeitig möglich?

Hallo Leute,

ich bin 1.88m groß, wiege 86kg und tainiere nun fast 2 Jahre.
    Im letzten Jahr habe ich mir leider eine mittelgroße Wampe angefressen.
    Ich habe eigentlich nur am Bauch Fett, an den Armen, Beinen und Brust ist so gut wie garkein Speck vorhanden.
    Da es nun langsam auf den Sommer zu geht, möchte ich natürlich den Bauch verlieren.

Ich trainiere ca 4 mal pro Woche, doch konnte in den nun fast 2 Jahren konstanten Trainings nur sehr wenig Muskelmasse aufbauen.

Ist es möglich Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig abzuspecken???

Oder sollte ich lieber erstmal apspecken und dann auf Masse trainieren?

Masse braucht doch Kalorien, und die versuche ich ja nun zu vermeiden, genau wie Kohlenhydrate.

Ich gehe wie gesagt ca 4 mal die Woche ins Studio und nebenbei 2-3 mal Joggen.

Wie sollte ich mich denn am Besten ernähren um Masse aufzubauen und langsam aber konstant abzunehmen?

Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar...

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Ich habe den Prozess "Muskeln aufbauen /Fett abbauen" ausreizen können.
    Durch Umstellung auf LOGI-Ernährung innert 2 Jahren ZWAR NUR ganze 4 kilo abgenommen. Bei weitergeführtem Training.
    Von 80 kg 20% Fett auf
    76 kg 8% Fett" -
    bedeutet ABER einen Verlust an Fettgewebe von 10 kg und einen Gewinn an Muskelmasse von 6 kg
    (Körperlänge: 182 cm)
    Aber wie gesagt, ich habe den Effekt offenbar ausgereizt. Bei LOGI bleibe ich lebenslang. Langsam fangen jetzt auch die oberflächlichen Venen an den Oberschenkeln sichtbar zu werden, ein Hinweis für weiteren Verlust von Fettgewebe, aber Muskeln nehme ich nur noch grammweise zu...

Hast Du AUF dem Bauch Fett (Sixpack unsichtbar) oder sozusagen UNTER dem Bauch? Viscerales Fett. Viele BB haben muskelüberzogene Bauchkugeln; ich lache mich immer tot wenn ich sowas sehe LOL

Neuer Benutzer Avatar von corumrecords
    Ich habe auf dem Bauch Fett, also ersteres (Sixpack unsichtbar)...

Inwiefern hast du es ausgereizt? und was meinst du genau mit LOGI-Ernährung???

Also sollte ich deiner Meinung nach lieber erst abspecken und dann Masse aufbauen oder umgekehrt?

Ich gehe also ca 5 mal die Woche trainieren, und 2-3 mal die Woche nach dem Training noch 30 min laufen...

Findet ihr ich sollte vllt weniger trainieren um dem Körper mehr Ruhe zu geben oder vllt 1 TAg Training, dann am nächsten Tag laufen??

75-kg-Experte/in
    Alles ist möglich...

Discopumper/in Avatar von mattiG
    Zitat Zitat von steppo25
    Hast Du AUF dem Bauch Fett (Sixpack unsichtbar) oder sozusagen UNTER dem Bauch? Viscerales Fett. Viele BB haben muskelüberzogene Bauchkugeln; ich lache mich immer tot wenn ich sowas sehe LOL
    Das macht HGH du deppert.... Die Vergrößerung der inneren Organe. Das hat rein garnichts mit Fett zu tun!

Eisenbeißer/in
    Uhiijeee! Da werden wieder mal wilde Theorien aufgestellt!
    #popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von steppo25
    ...aber Muskeln nehme ich nur noch grammweise zu...

Low Carb in allen Ehren, aber mit ein paar Kohlehydraten würdest Du garantiert leichter Muskeln aufbauen.

Sehr "schlau" die Entgegnung mit der Wirkung von excessiv zugeführten Wachstumshormonen...
    indes ich sagte
    >>Viele BB<<
    d.h. ich meinte jenes NICHT.

LOGI bedeutet für mich i.w.
    auf alles aus Getreide verzichten, auf Zucker sowieso (ausser etwas Maltodextrin-19 nachem HARTEN Training)
    und, bzw.:
    auf alles aus Teig verzichten d.h. hier kommen zu den in Getreide schon inkludierten Pasta und Backwaren dann noch die RAFFINIERTEN Kartoffelprodukte.

Ich esse in Maßen Kartoffeln, hauptsächlich als Pellkartoffeln mit Pelle, sowie Reis (Basmati)

>>aber mit ein paar Kohlehydraten würdest Du garantiert leichter Muskeln aufbau<<
    Kennst Du mich, Rassekater? Offensichtlich nicht, also SPARE Dir Deinen billigen Allgemeinplatz ganz einfach

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von steppo25
    LOGI bedeutet für mich i.w.
    auf alles aus Getreide verzichten, auf Zucker sowieso
    >>aber mit ein paar Kohlehydraten würdest Du garantiert leichter Muskeln aufbau<<
    Kennst Du mich, Rassekater? Offensichtlich nicht, also SPARE Dir Deinen billigen Allgemeinplatz ganz einfach
    Zitat Zitat von steppo25
    Alles aus GETREIDE ist auf ZERO gestrichen

Nö, ich kenn Dich nicht, Aber ich zitiere was Du hier alles ablässt.

LOGI ich anscheinend nicht gut fürs Gedächtnis.

LowCarb ist eine sehr gute und anerkannte Methode um abzunehmen, aber nichts für Muskelaufbau. Und das behaupte ich jetzt einfach mal, ohne Dich zu kennen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte