-
Neuer Benutzer
1,75m, 75kg KF 20%
Hallo liebe Community,
einer meiner seltenen Beiträge, obgleich ich gerne und viel mitlese.
Bin seit Ende Februar im Studio und trainiere seitdem per wkm/3er Split (habe mit 3er Split angefangen, dann aber hier soviel gutes von wkm gelesen, dass ich als Anfänger nun damit weitermache).
Soweit ich gelesen habe ist Muskelausbau + Diät nicht optimal miteinander vereinbar, da ich immer wieder gelesen habe, dass bei einem Fettabbau auch immer etwas Muskelmasse mit abgebaut wird.
Aus diesen Überlegungen heraus hatte ich mich eigentlich schon dazu entschlossen erst einmal nur Masse aufzubauen per eiweißreicher Nahrung und die Diät hinten anzustellen.
Jetzt habe ich aber gerade einen Beitrag hier gelesen der nochmal auf den anabole Diät Sticky verweist, welchen ich dann auch nochmal geselen habe.
Dort wiederrum steht, dass bei der anabolen Diät keinerlei Muskelmasse verloren geht, die Frage ist halt nur, ob mich die Diät trotzdem im Aufbau verlangsamt o.Ä.
Diät ist eigentlich nur notwendig, da ich leider zu "Rettungsringen" neige.
Als ich vor ca 1,5 Jahren noch jeden Tag Laufen gegangen bin und nur 65 kg gewogen habe hatte ich keine Ringe, aber bis auf drahtige Beine hatte ich da nix von 
Daher stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch:
Diät + wkm parallel
oder nacheinander.
-
BBszene kennt mich
Sprichst du bei Diät von einer Reduktionsdiät, oder grundsätzlich Einstellung zum Thema Nahrungsmittel??
-
Neuer Benutzer
Also ich suche nur eine Möglichkeit um schnellst-/bestmöglich meinen Speck am Bauch/hinteren Rücken weg zu bekommen.
Nahrungstechnisch ernähre ich mich eigentlich schon immer recht bewußt.
Seitdem ich jetzt noch im Studio bin achte ich dazu besonders darauf auf ca. 2g/kg Eiweiß zu kommen und dabei etwa 2000-3000 Kalorien zu essen.
Süßigkeiten esse ich selten, viel Obst und Gemüse und nur weißes Fleisch und Vegetarische Produkte.
Wie gesagt, war meine Idee bisher wenig aufs Gewicht zu achten und mich gut zu ernähren und zu trainieren. Abnehmen im Sinne von Definition sollte dann später folgen.
Aber da im Sticky steht, dass man mit einigen Diäten auch abnehmen und trainieren kann, habe ich überlegt eventuell direkt zu diäten.
Daher meine Frage, was ist die bessere vorgehensweise?
Weder an Zeit, Motivation noch am finanziellen soll es scheitern, suche nur Anweisung, wie ich halt am besten vorgehe.
Liebe Grüße
Phillip
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von iPhoner
Also ich suche nur eine Möglichkeit um schnellst-/bestmöglich meinen Speck am Bauch/hinteren Rücken weg zu bekommen.
Nahrungstechnisch ernähre ich mich eigentlich schon immer recht bewußt.
Seitdem ich jetzt noch im Studio bin achte ich dazu besonders darauf auf ca. 2g/kg Eiweiß zu kommen und dabei etwa 2000-3000 Kalorien zu essen.
Süßigkeiten esse ich selten, viel Obst und Gemüse und nur weißes Fleisch und Vegetarische Produkte.
Wie gesagt, war meine Idee bisher wenig aufs Gewicht zu achten und mich gut zu ernähren und zu trainieren. Abnehmen im Sinne von Definition sollte dann später folgen.
Aber da im Sticky steht, dass man mit einigen Diäten auch abnehmen und trainieren kann, habe ich überlegt eventuell direkt zu diäten.
Daher meine Frage, was ist die bessere vorgehensweise?
Weder an Zeit, Motivation noch am finanziellen soll es scheitern, suche nur Anweisung, wie ich halt am besten vorgehe.
Liebe Grüße
Phillip
Bei 1,75m 75kg wiegen ist doch nicht schlecht und wie du da auf 20%kfa kommst frag ich mich auch... bist du nur 15cm breit? ...ich fange mal anders an, seit wann gehst du denn regelmäßig ins Studio?
Du schreibst als du noch 65kg gewogen hast... kann es sein das du Schönheitsideal-Klischee geschädigt bist? Ist doch klar das sich jetzt bei dir im sitzen "Röllchen" bilden das ging ja vorher bei 65kg nicht als nur Haut und Knochen da war...
-
Neuer Benutzer
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Also im Studio bin ich seit Februar, steht auch ganz oben im Anfangspost.
Schönheitsideal Klischee habe ich nicht, aus der Zeit bin ich raus mit meinen mittlerweile 26 Jahren.
Mein Problem ist auch nicht das Gewicht, sondern, dass ich halt dazu neige jegliches Fett am Bauch und den Schwimmringen zu zunehmen. Das sieht natürlich besonders blöd aus, da der Rest des Oberkörpers und die Beine recht drahtig sind.
Im Grunde habe ich also fast das gesamte KF am Bauch
Ich bin jetzt auch nicht gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, aber ich wenn ich was anfange dann am liebsten direkt richtig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von iPhoner
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Also im Studio bin ich seit Februar, steht auch ganz oben im Anfangspost.
Schönheitsideal Klischee habe ich nicht, aus der Zeit bin ich raus mit meinen mittlerweile 26 Jahren.
Mein Problem ist auch nicht das Gewicht, sondern, dass ich halt dazu neige jegliches Fett am Bauch und den Schwimmringen zu zunehmen. Das sieht natürlich besonders blöd aus, da der Rest des Oberkörpers und die Beine recht drahtig sind.
Im Grunde habe ich also fast das gesamte KF am Bauch
Ich bin jetzt auch nicht gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, aber ich wenn ich was anfange dann am liebsten direkt richtig.
Ok mein Fehler hab ich überlesen... dann bist gute 3 Monate dabei... das ist noch nicht einmal nichts... bleibe einfach dabei und habe mehr Geduld! Geb deinem Körper die Zeit damit er sich verändern kann... und lieber genug essen als zu wenig damit du ausreichend Energie hast um Muskeln aufzubauen!
-
Neuer Benutzer
Alles klar, also bleibe ich beim ursprünglichen Plan und esse sorgfältig und ausreichend und baue Muskeln auf und schaue dann später inwiefern eine Diät zur Definition notwendig ist, richtig?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von iPhoner
Alles klar, also bleibe ich beim ursprünglichen Plan und esse sorgfältig und ausreichend und baue Muskeln auf und schaue dann später inwiefern eine Diät zur Definition notwendig ist, richtig?
Dann hoffen wir mal das du auch genauso schnell Muskeln aufbaust wie du die Tipps verstehst...
Viel Spaß beim Eisen stemmen !
-
wobei 2000-3000 kcal schon ne recht große spannweite is.
würde ein kcal-cycling einbauen und an trainingstagen ein +von 300 fahren und an nicht-trainingstagen ein leichtes kcal-defizit