
-
19 Jahre, 75kg - Verzweifelt.. ^^
Moinsen zusammen...
Bin hier relativ neu (eigentlich sogar sehr neu) und war bisher nur im muskelbody.de Forum unterwegs. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen und für mich trainiert, bzw. nach anderen Trainingsplänen und nicht mehr dort um Rat gefragt - das ist eventuell ein Fehler gewesen.
Aber erstmal n bisschen was zu meiner Person:
Bin 19 Jahre alt, wiege 75kg und trainiere effektiv erst wieder ca. 4 Monate. Insgesamt hebe ich schon seit gut 2 Jahren Gewichte, allerdings nie streng displiziniert und durchgehend.
In dieser Zeit haben sich die Trainingspläne oft geändert, Essgewohnheiten um 180 grad gedreht, habe eine 2Monate - Anabole Diät hinter mir (2006 allerdings) und bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Körper.
Um mal ganz vorne anzufangen, das war ich mit 15, 2005 schwache 65 kg:

Natürlich viel zu dünn und noch in der Entwicklung gewesen, ist aber das erste Bild das ich habe. Damals war ich viel zu dünn und wollte unbedingt Muskelmasse zulegen. Habe wie gesagt zu der Zeit sehr halbherzig trainiert - aber immerhin trainiert, von da an bis heute immer mal wieder - und bin daher immer ziemlich down wenn ich Leute sehe die noch nie in ihrem Leben trainiert haben aber um einiges definierter aussehen.. =/ Aber so ist das wohl mit den Genen.
Nächstes Etappenbild(er) wären dann wohl die, die mich zu meiner AD bewegt haben. Das war 2006 im April / März:
Angespannt:

Schlaff:

Schreklich. Das war mein Gedanke damals darum gings ab in die Anabole Diät mit strengen EP und TP. Das war wohl auch die Zeit wo ich mich WIRKLICH diszipliniert habe und drann gearbeitet habe. Viele haben gesagt das Ergebnis war es wert, ich war eher ernüchtert.
Hier ein Bild nach der Diät:

Ich persönlich finde das sieht nur durch das günstige Licht gut aus. Als Vergleich mal ein neutraleres:

So.. soweit so gut, das war 2006.
Dazwischen lag ne realtive ruhige Zeit. Habe weiter trainiert, allerdings weniger displiziniert und bin jetzt im Winter 2008 auf 79kg hochgeklettert (von 68kg nach der AD) und war, wiedermal, entsetzt. Dennoch hat mir mein Körper besser gefallen als vor der Anabolen Diät, da ich meiner Meinung nach seit diesem Zeitraum der AD größere Brustmuskeln + Arme habe... es ist also definitiv was hängengeblieben, doch für den Zeitraum meiner Meinung nach viel zu wenig.
So... Seit Dezember 2008 trainiere ich jetzt nach nem TP von beyondsixpackabs.com der sich 24h Fat Burning nennt. Dazu habe ich im ersten und teilweise im zweiten Monat HIIT gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich mich auf dem heimischen Stepper nicht genügend auspowern kann.. daher viel das jetzt auch wieder brach. Ernähren tue ich mich leider nach gusto, achte nicht sonderlich drauf obwohl ich dank meiner Zeit im muskelbody Forum ziemlich viel draüber weiß...
Nun habe ich nach fast nem halben Jahr wieder Fotos gemacht und bin wieder (3mal dürft ihr raten) entsetzt. Hat mir mein Körper im Spiegel in letzter Zeit doch immer mehr zugesagt zeigen die Fotos n ganz anderes Bild. Und zwar eines, was meinen Fotos von 2006 (!!!) sehr sehr änhlich ist.
Bla bla bla, hier die Fotos von heute Nachmittag:
Angespannt:


Schlaff:

Besonders das letzte Foto macht mir Angst. Da hat sich doch absolut NIX geändert, oder? Sieht einfach nur eklig aus und ich schäme mich auf Abifahrt oben ohne rumzulafen -.- Drückt jedenfalls seehr aufs Selbstbewusstsein.
Jo. Soweit, so gut(schlecht).
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.. woran liegt das, dass die Entwicklung zu wünschen übrig lässt. Würdet ihr mir eine Diät empfehlen, oder lieber Masseanbau. Findet ihr die Veranlagerungen hässlich, bzw. wird das nix mit mir + trainierten Körper. Etc... Einfach mal ne professionelle Meinung dazu.
Mein Ziel war es immer nen gut trainierten Körper zu haben. Ich will kein Wettkampfbodybuilder werden, sondern einfach n bisschen mehr als andere besitzen.. so der Mathew McC - Typ.. Klassisch eben..
Wegen der Ernährung: Ich bin mehr als bereit dazu streng nach Plan zu leben, aber momentan ist mir das zu viel Arbeit da ich noch bei Mama hause. Ab July ziehe ich allerdings mit 2 anderen Jungs in ne WG und kann ENDLICH hunderprozentig bestimmen was ich Esse. Bisher hat mir die Family da immer nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Allerdings kann ich nicht glauben, dass man soo einen strengen EP braucht um gut ausszusehen, da es so viele da draußen gibt die essen was sie wollen, n bisschen Bankdrücken machen und aussehen wie 2 Jahre Training.. wiesoo??!!
Naja.. verurteilt mich bitte nicht wenn ich a bissle viel rumheule, bin nur angesichts der Fotos etwas neben der Spur. Würde mich über Feedback jedenfalls freuen 
Gruß,
Dvids
-
60-kg-Experte/in
Hättest dich auch kurz fassen können. Naja wer sich gern selbst bemitleidet
Kurze Antwort: Du kennst dein eigenes Problem, bist aber nicht dizipliniert genug dran etwas zu ändern. Motivieren musst du dich selbst.
Dein Bild zeigt in Ansätzen das du trainierst, dazu muss man aber schon ein geschultes Auge haben um dies zu erkennen.
Trainiere härter,öfter und regelmäßiger + 2g Eiweiß/kg dann kann dein Körper nur adaptieren.
-
Ja, hast ja recht. War wohl mehr oder wenig die Erkentniss, dass ich heute viel besser aussehen könnte, hätte ich die 2 Jahre konsequent durchgezogen.
Also bist du der Meinung: erstmal aufbauen? Sprich der KFA, der schon relativ hoch ist (komm mit dem Caliper nicht klar, daher keine genaue Angabe), ist erstmal zu vernachlässigen?
-
Eisenbeißer/in
sauber aufbauen! nicht alles mögliche in dir reinschaufeln! gesund essen, mit vielen proteinen! von bild her würde ich dich auf etwas dick, untrainiert schätzen! mach das nicht vom gewicht ab, sondern vom spiegel würde ich jetzt sagen! KFA scheint relativ hoch zu sein..
-
 Zitat von Dvids
Allerdings kann ich nicht glauben, dass man soo einen strengen EP braucht um gut ausszusehen, da es so viele da draußen gibt die essen was sie wollen, n bisschen Bankdrücken machen und aussehen wie 2 Jahre Training.. wiesoo??!!
Ohhhh doch, das wirst du. Viele, besonders Anfänger, denken das Training ist der Schlüssel zum Erfolg, aber viele Fitness und BB Gurus sagen: Das Essen ist 6ß% des Erfolgs.
Gut finde ich, dass du dir selbst realistisch eingestehst, dass du absolut nichts erreicht hast, denn genau das ist der Fall. Du hast deinen Körper total verhunzt, das erste Bild ist am besten, da sind Linien, Formen, alles andere ist einfach Wasser und Fett. Wenn man schon Wasser und Fett zieht, dann doch dabei Masse und Proportionen aufbauen!
Mit dem Essen: Ich weiß, zu Hause ist das schwierig, aber da musst du dich einfach durchsetzen.
Du hast jetzt 2 Optionen: entweder du baust auf, und machst, wenn du meinst die Masse reicht, eine Diät um mal schön zu definieren. Oder du machst jetzt eine diät (empfehle LowCarb), aber ich wüsste nicht was es an dir zu definieren gäbe. Dann siehst du wieder aus wie aufm ersten Bild.
Lies dich hier ein, mach mal den WKM Plan oder gleich nen Split mit schön viel Volumen und schweren Gewichten, musst deinen Körper halt mal in Ars.ch treten damit du zulegst.
Wär cool wenn du in nem Jahr oder so Fotos posten könntest! Würde mich auf jeden Fall mal interessieren!
Viel Erfolg!
edit: ach ja und glaub nicht dass das leicht wird. wie ich deine Anatomie einschätze hast du einen langen harten Weg vor dir. Stelle dich auf jahrelange harte Arbeit und Disziplin ein.
-
 Zitat von Best Grip
Hättest dich auch kurz fassen können. Naja wer sich gern selbst bemitleidet
Kurze Antwort: Du kennst dein eigenes Problem, bist aber nicht dizipliniert genug dran etwas zu ändern. Motivieren musst du dich selbst.
Dein Bild zeigt in Ansätzen das du trainierst, dazu muss man aber schon ein geschultes Auge haben um dies zu erkennen.
Trainiere härter,öfter und regelmäßiger + 2g Eiweiß/kg dann kann dein Körper nur adaptieren.
Zum ersten muß ich dir recht geben
Zum zweiten mit öfter trainieren,sollte man so nicht verallgemeinen,härter,ja,öfter event. nicht
@Dvids
Poste mal deinen TP,halte da gar nix von den so und so Musterplänen,ich denke das es hauptsächlich da schief geht,eher weniger von der Ernährung her,das wichtigste ist immer noch das Training
P.s.:Is doch lustig wie alle immer gleich Ernährung schreien und den TP kein Schwein interessiert und wenn der und der sagt essen macht 60% aus,die letzten Wochen vor nem Wettkampf ja,aber sonst is das Blödsinn
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten..
Der Tp ändert sich jede Woche und ist auf 16 Wochen ausgelegt. Ist also nicht jeden Tag das gleiche Programm.
Bin momentan in Woche 5 und da sieht der TP wie folgt aus:
1A: Squat
1B: Pullup/Chin Up*
2A: Deadlift
2B. DB Press
3A: Ball Squat*
3B: One Arm DB Row
4A: Hip Bridge (Ball)
4B: Dive Bomber Pushup
5A: One Leg Plank
5B: Shoulder DB press
Die Nummern bezeichnen ein Interwall. Jedes Interwall wird 2mal ausgeführt.
Sprich: 1A / 1B .. 75 sec Pause .. 1A / 1B ... 75 sec Pause ... 2A / 2B... und so weiter.
Denke es ist trotz englischem verständlich.
Der Tp zielt auf ein trainieren besonders der großen Muskelgruppen um möglichts viel Fett an trainingsfreien Tagen zu verbrennen. Wollte den Bauch losweren, bzw. will es immernoch.
Wenn ihr allerdings meint Masse aufzubauen wäre erstmal sinnvoller, dann bin ich auch da voll dabei.
@derchecker
Find ich super, dass du kein Blatt vor den Mund nimmst, denn nur das hilft wirklich 
Allerdings finde ich nicht, dass ich meinen Körper total verhunzt habe.. das erste Bild, da hatte ich null Brust dünne Arme (nur weniger Fett drann) und war nicht sonderlich kräftig, n halbes Hemd halt.
Heute bin ich wenigstens breiter und ich merks ja auch am Kraftzuwachs, dass da was ist, es sieht nur eben nicht gut aus.
Ich würde auch gerne auf nen 3er Split umsteigen und nach 2 Jahren evt wieder ins Fitnesstudio maschieren. Habe bisher zuhause trainiert und, wenn es möglich war, in dem Kraftraum von dem Sportverein eines Freundes. Das was ich zuhause habe reicht zwar vielleicht noch aus, allerdings bin ich viel motivierter wenn ich mit gleichgesinnten trainiere.
Habe ne Hantelbank, n Stepper, ne Langhantel und 2 KH zuhause. Trainiere Momentan mit ca. 11 kilo Kurzhanteln und ca. 26-27kg an der Langhantel (weiß nicht genau wieviel die Stange wiegt.) 27kg sind zbs fürs Bankdrücken viel zu wenig, müsste da noch 20 draufpacken und das ist sehr umständlich im eigenen Zimmer (auch weil die Hantelbank keine Halterungen fürs BD besitzt). Dann hab ich noch ne Klimmzugstange die aber sehr einfach gehalten ist und ich, seitdem diese Holzbalken da oben zwischen die ich sie geklemmt habe gefährlich krächtzen, traue mich nichtmehr sie hier einzusetzen 
Also, sobald ich umgezogen bin werde ich mich wohl nach nem guten Center in der Nähe meiner WG umschauen. Wer allgemein schon ne gute Empfehlung für Berlin hat, kann die auch gerne hier loswerden.
Edit: Noch ne Frage eingefallen..
@derchecker
Wegen der Anatomie.. wie schätzt du die denn genau ein? Sowas würde mich auch mal interessieren... glaubst du ich krieg die Brust noch maßgeblich größer und den Nackenbereich breiter? Also ganz grob erstmal geschätzt... gegen mein leichtes Hohlkreuz muss ich auch am besten ankämpfen.
-
26-27 Kilo an jeder Seite der Langhnatel doch hoffentlich...!?
-
Also entweder du stockst dein Homegym auf, weil die Gewichte gehen echt nicht, die KH mit 11 kg mögen grade noch so gehen, aber große Muskelngruppen brauchen richtig Gewicht.
Du machst also Zyklustraining, sowas wie Meltdown? warum? Das ist zum Fett verbrennen gedacht bzw. zur Erhöhung des stoffwechsels. Guck mal: Fett wird verbrannt durch aktive Masse, und Muskeln sind aktive Körpermasse. Wenn du jetzt abnimmst, wirst du ewig brauchen um die aufzubauen. Bau doch erst mal Muckis auf, und dann Diät, dann geht das auch schneller und du legst was frei was sich sehen lässt.
Deine Anatomie? Hm, naja, du hast echt überhaupt keine Schulter, kein Nacken, keine Arme. Der Bauch, das kriegt man durch Diät hin. Aber mach dir mal keine Sorge, ich kenn etliche die sind vor dem PC und mit Tiefkühlpizza aufgewachsen, die habens auch verdammt schwer aufzubauen, weil die halt zum körperklausich sein erzogen wurden. Du kannst jetzt nur dein Leben darauf einstellen, und dann klappt das auch. Was du noch erreichen kannst weiß ich nicht, das kann man vielleicht sagen wenn du in ner gewissen Zeit Bilder postest und bis dahin alles gibst sodass man mal sieht wie dein Körper aufbaut. Also: Mach nen gesunden GK Plan oder nen Split, ernähr dich proteireich mehr kann ich dir nicht auf den Weg geben...
-
Puh.... 
Naja das hört sich zumindest nach nem klaren Ziel an. Dann werd ich wohl mal mit TP Planung anfangen.
Und meine 2 Mitbewohner dürfen sich auf Putenreiche Gerichte freuen.. tagtäglich =)
Ordentlich aufbauen heißt also auch mit möglichts schweren Gewichten arbeiten, wenig Wiederholungen dafür bis es nicht mehr geht sprich fast (oder sogar ganz) bis zum Muskelversagen?
Werd mich mal im passenden Unterforum umgucken... das mit der Ernährung kann ich effektiv erst im July in Angriff nehmen.
Möchte den Thread hier aber noch nicht aufgeben.. also immer her mit Meinungen, Tipps etc.
Ähnliche Themen
-
Von Primedigger im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 31.07.2015, 16:33
-
Von Martinez1210 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.07.2011, 00:36
-
Von Steve227 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:09
-
Von crazymoose im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:33
-
Von gL im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen