Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Mein Projekt, Diät

hi leute #popcorn
    ich hab nun nach ca 2Jahren Masseaufbau vor, eine diät zu machen.
    Ich hab mich hier bestmöglich eingelesen und bin zu einem mir angenehmen TP/ep gekommen und wollte mir von euch kritik und verbesserungsvorschläge schnorren gerade auch was die hoffentlich ausreichende regeneration angeht
    ersma zu mir noch bin 19Jahre alt, wiege ca 85kg und bin 1,81 groß
    mein kfa müsste bei über 20% liegen keinesfalls deutlich drunter... leider

Meinen TP wollte ich nun folgendermaßen gestalten:
    Montag: Brust, Bizeps 45min Maxkraft 45min, vorher 15min warmlaufen
    Dienstag: Schwimmen
    Mittwoch: Beine, Bauch wieder 45min hohe Intensität
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: Rücken, Trizeps,45min hohe Intensität ??danach Intervalltraining ca 30min??
    Samstag: Ruhetag
    Sonntag: Boxen, Bauch

Meint ihr das ist zuviel?? und wenn ja wie würdet ihr das sonst aufteilen, sollte ich lieber nur in 2 tagen meine te abarbeiten und rest cardio/intervalltraining machen? gerade mit dem intervalltraining nach den 45min maxkraft bin ich mir sehr unsicher

nun zu meinem EP:
    genaue nahrungsmittel plan ich allerdings nicht das mach ich nach gefühl, passende "utensilien" hab ich immer im kühlschrank.

mein kcal bedarf pro tag liegt bei 3100kcal
    nun in der diät hab ich mir folgendes vorgenommen:
    6 Tage die woche gerade mal 1500kcal

am 7. tag (sonntag) einen refeed mit 4000kcal: hauptsächlich kohlenhydrate den rest decke ich mit 160g eiweiß

BB-Schwergewicht
    vom tp hört sichs ganz gut an, würde aber kein intervall nachm krafttraining machen. musst halt schauen wie du mit dem sport und der regeneration zurecht kommst. bei mir siehts ähnlich aus, aber ich bin schon lang dran gewöhnt.

1500kcal am tag finde ich zu wenig. würde da nicht unter 2000 gehen. oder wenn schon, dann zwei tag low, einen hoch, wieder low. also kcal-cycling.
    glaube mit 1500kcal über 6 tage wird dir schnell die puste ausgehen bei dem großen sportpensum.
    was hast du für eine nährstoffverteilung geplant?

Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Definitiv zu wenig Kalorien...von 3100 auf 1500 dass ist mehr als die Hälfte!!Du wirst zuviel Muskelmasse verlieren wenn du die Kalorien so drastisch runterfährst. Machs geschickt und geh erstmal 500 runter, bleib dabei bis du nix mehr abnimmst und dann gehst du wieder etwas runter usw und so fort...Ich mach das mit 200kcal schritten und es funktioniert prima...vor allem behälst du so einen Großteil deiner Muskeln Bei dem Trainingspensum wirst du wie mein Vorposter schon erwähnte sowieso irendwann am Stock hängen und automatisch die Kalorien erhöhen weil nix mehr geht...Vertrau der community
    Viel Erfolg

Eisenbeißer/in
    KFA > 20%?? Wohl kaum!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Thai-Boxer
    KFA > 20%?? Wohl kaum!
    hm okay aber dann vllt 16/17 denke, somit ist refeed alle 7tage wohl okay?

danke für die antworten..dann mach ich ersma langsam

meine nährstoffverteilung... hmm^^
    naja an den refeedtagen esse ich hauptsächlich reis,nudeln und halt auch putenfleisch/thunfisch für eiweiß und noch gummibärchen, cola was auch im sticky drin steht...
    ansonten an den "diät" tagen werd ich wohl morgens haferflocken oder schwarzbrot mit hüttenkäse essen, mittags viel gemüse broccoli etc und auch viel tierisches eiweiß, dazu noch gute fette und öle wie leinöl, walnussöl etc und vorm und nach dem training whey 100% mit wasser, abends vllt noch magerquark aber weiß nicht wie das mit dem milchprodukte während einer diät ist

sollte ich denn überhaupt intervalltraining machen oder reicht das mit dem training an sich?? ich mein schwimmen geh ich ja auch und sonntags boxen, was extreme anforderungen stellt an meine ausdauer

60-kg-Experte/in Avatar von wavelength
    Solange du an allen Tagen genug Eiweiss zu dir nimmst und deine Kraft im Studio nicht dramatisch nachlässt, ist dein Plan OK.

Eine realistische Einschätzung des KFAs ist extrem selten, bei dir würde aber selbst ich sagen, dass du wahrscheinlich etwas unter 20% liegst.

Viel Glück!