-
Snacks und Frühstück in der Low Carb Ernährung
Ich möchte meine Ernährung auf Low Carb umstellen und habe mit Mittag Abendbrot und kleinen Snacks zu hause keine Probleme.
Jedoch habe ich absolut keine Ahnung was man ausser Ei und Eiweißpulver morgens essen könnte. Ebenso weiß ich nicht was man zur Arbeit mitnehmen kann ausser Nüssen, Eiern und Käse + Karotten, Tomaten, Gurken und Kohlrabi.
Was esst ihr dann, bzw was habt ihr für Ideen?
-
Eisenbeißer/in
Meine höchsteigene meinung zu der sache...
low carb heißt nicht NO carb!
Gerade morgens kann man denk ich auch in einer low carb ernährung ne gute schüssel voll haferflocken essen.
das gehirn braucht um voll leistungsfähig zu bleiben um die 150 g carbs pro tag.
Morgens also ein paar carbs rein!
Zum einen gehste nciht völlig auf dem zahnfleisch und zum anderen ist die insulinausschüttung morgens sicher nicht von nachteil
-
Moin, also ich mache gerade eine low-carb Diät. Die einzigen nennenswerten Carbs die ich essen sind 40g zum Frühstück. Das heißt mein Frühstück sieht jeden morgen so aus:
2x Knäckebrot (40g KH) mit philadelifia bestrichen
1x Ei (hart gekocht)
2x Scheibe Gauda
2x (Scheibe Salami/Schinken)
das hat ca. 350-400 kcal und ist ein guter Start in den Tag und schmeckt mir auch momentan noch. Mal sehen wies nach 6 Wochen aussieht 
zur Arbeit nimmst du dir 500g gebratene Hähnchenbrustfiletstreifen mit in einer Tupperdose mit ein wenig Rohkost Radischen, paprika, Möhre, gurke und eine Box mit Avocado
Beste Grüße
sultan2k
-
 Zitat von Andyhb
Ich möchte meine Ernährung auf Low Carb umstellen und habe mit Mittag Abendbrot und kleinen Snacks zu hause keine Probleme.
Jedoch habe ich absolut keine Ahnung was man ausser Ei und Eiweißpulver morgens essen könnte. Ebenso weiß ich nicht was man zur Arbeit mitnehmen kann ausser Nüssen, Eiern und Käse + Karotten, Tomaten, Gurken und Kohlrabi.
1. Was genau machst Du denn
2. Wir wär´s mit Fleisch / Fisch?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Andyhb
Du solltest morgens in jedem Fall Carbs zu Dir nehmen! Die Speicher gehen über Nacht zur Neige, da ist es contraproduktiv wenn Du morgens keine carbs zu Dir nimmst. Schau halt das Du welche mit niedrigem GI nimmst. Vollkornbrot mit Quark, oder Haferflocken mit paar Früchten ....
Gleiches gilt für vor und nach dem Training!