-
low carb snacks für zwischendurch gesucht
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, durch weniger carbs etwas restspeck von der Muskulatur zu schälen.
Eine ziemliche Umgewöhnung, wenn man vorher eine echte pasta und Reis Vernichtungsmaschine war. Die Portionen werden noch größer - bei schlechterer Sättigung...
Was mir noch fehlt und noch wichtiger geworden ist sind einfache snacks für zwischendurch und unterwegs.
Außerdem gekochten Eiern, Mandeln, erdnussbutter ist mir noch nicht viel eingefallen... Was sind eure snacks?
Bin gespannt!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Questor
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, durch weniger carbs etwas restspeck von der Muskulatur zu schälen.
Eine ziemliche Umgewöhnung, wenn man vorher eine echte pasta und Reis Vernichtungsmaschine war. Die Portionen werden noch größer - bei schlechterer Sättigung...
Was mir noch fehlt und noch wichtiger geworden ist sind einfache snacks für zwischendurch und unterwegs.
Außerdem gekochten Eiern, Mandeln, erdnussbutter ist mir noch nicht viel eingefallen... Was sind eure snacks?
Bin gespannt!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=204323
Da wird wohl auch für dich Lesefaulen was dabei sein!
-
hatte bei der Suche den Titel gelesen und es eher für Aufbauphase gehalten - ist es ja auch in großen teilen, aber ich schau noch mal durch...
Ansonsten wäre so eine Sammlung für low carb snacks besonders interessant denke ich - kohlenhydratsnacks gibts allerortens...
-
Ansonsten wäre so eine Sammlung für low carb snacks besonders interessant denke ich - kohlenhydratsnacks gibts allerortens...
na dann leg mal los. über google findest du mehr als genug rezepte und die kannst du dann alle in o.g. sticky posten
-
wie geschrieben - eben nicht dort, denn da sind hauptsächlich Snacks für den Aufbau gelistet - umrankt von jeder menge Offtopic - warum sollte man das mit low carb in einen Topf werfen?
-
Neuer Benutzer
Mich würden low carb snacks auch sehr interessieren die man eventuel sogar schnell kaufen könnte.
-
Mal wieder ein Aufruf, wer noch heiße Tips für LC Snacks hat, immer her damit!
-
flüssige Milchprodukte
-Buttermilch
-Kefir
-Joghurt
- Frischkäse wie Almette in Wasser gelöst u dann Geschmacksneutrales Eiweisspulver
Ei und Milchprodukte:
-gekochte Eier
-Packung leichter Käse
-cottage cheese
Spiegelei mit Mozarella
Ziegenkäse von Edeka
Bio Quark, mager oder mit 40%
Harzer Rolle
Gemüse:
Möhren,Kohlrabi,Paprika
Blattspinat, Brokkoli
Obst:
-Papaya
-Grapefruit
Fleisch:
Kochschinken
Light Rohschinken von Aldi
-light Bouletten
-Hähnchenstreifen
-Putenbrustbelag
Fisch:
-Pkg. Räucherlachs
-Pkg. Forellenfilets
-Dose Thunfisch im eigenen Saft
- Matjes Filets,
Nüsse:
-Mandeln
- Paranüsse
Keinb direkter Snack, aber leicht zu salaten, Eintöpfen, Gratins etc. zu verarbeiten:
Hülsenfrüchte (Raffinose statt Stärke als Carbs, unverdaulich)
Bohnen
Erbsen
Erdnuss/Erdnussbutter
Kichererbsen
Linsen
Sojabohnen
ganz leicht zum Spiegelei mit etwas Spinat und Käse darauf. Kannst Rollen und mit der Hand essen.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Auf www.nutriman.de gibts super low carb rezepte