Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Abends wenig Kohlenhydrate, mittags viel?

Liebes bbszene,
    Ich bin neu auf dieser Plattform und wollte mich mal mit Leuten unterhalten die was vom Fach verstehen.
    ich wiege 74,5 ( bei 179 cm) und habe auch schon recht gut aufgebaut.
    Ich nehme seit einiger zeit mass gainer ( 2 shakes mit je 400 ml milch und 75 gramm pulver an nichttrainingstagen und 3 an tt).habe gut umfang an schultern beinen lat.und vorallem brust und armen zugelegt, nur mein bauch ist etewas "herausgekommen", Muskeln sieht man noch aber man sieht es nun unterm engem Tshirt.habe dieses problem in einem Fitnessladen geschildert, mir wurde geraten die Kohlenhydrate abends wegzulassen aber Mittags mehr zu essen...ich möchte weiterhin viel Masse aber schon definiert aufbauen,zumindestens soll der bauch wieder besser werden, was soll ich tun?

ps:Abends die 500 gramm magerquark sind schon am start, desweitern beta alanin,myosin aginin guarana und der gainer...

vielen Dank im vorraus!

BB-Schwergewicht
    klopp die supps in die tonne. gainer bin ich auch kein freund von. mq sollten dir 250g locker ausreichen!
    geb dem körper dann die kh wenn er sie braucht. und das ist als allererstes nach dem training (auch wenn du erst abends trainierst). wenn du masse willst, dann würde ich noch vor dem training welche essen (wahlweise noch morgens).

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von MuscleMuppet
    Liebes bbszene,
    Ich bin neu auf dieser Plattform und wollte mich mal mit Leuten unterhalten die was vom Fach verstehen.
    ich wiege 74,5 ( bei 179 cm) und habe auch schon recht gut aufgebaut.
    Ich nehme seit einiger zeit mass gainer ( 2 shakes mit je 400 ml milch und 75 gramm pulver an nichttrainingstagen und 3 an tt).habe gut umfang an schultern beinen lat.und vorallem brust und armen zugelegt, nur mein bauch ist etewas "herausgekommen", Muskeln sieht man noch aber man sieht es nun unterm engem Tshirt.habe dieses problem in einem Fitnessladen geschildert, mir wurde geraten die Kohlenhydrate abends wegzulassen aber Mittags mehr zu essen...ich möchte weiterhin viel Masse aber schon definiert aufbauen,zumindestens soll der bauch wieder besser werden, was soll ich tun?

ps:Abends die 500 gramm magerquark sind schon am start, desweitern beta alanin,myosin aginin guarana und der gainer...

vielen Dank im vorraus!

Ich stimme H_D zu: Schmeiß die Weight-Gainer und das andere Zeug in den Müll. Da sind sie am besten aufgehoben.

Wegen Deinem Bauch:
    Es ist durchaus normal, daß die Bauchmuskeln wachsen und deshalb auch ein wenig herausstehen. Einen ganz flachen Bauch gibt es bei Kraftsportlern nicht. Das gibt es nur bei magersüchtigen mit Muskelschwund.

Auch Bodybuilder in Wettkampfform mit vielleicht 5-7% Körperfettanteil haben keinen flachen Bauch. Die ziehen diesen auf der Bühne einfach ein bzw. spannen ihn an.
    Gut entwickelte Bauchmuskeln sind einfach nicht brettflach.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ich stimme H_D zu: Schmeiß die Weight-Gainer und das andere Zeug in den Müll. Da sind sie am besten aufgehoben.

Wegen Deinem Bauch:
    Es ist durchaus normal, daß die Bauchmuskeln wachsen und deshalb auch ein wenig herausstehen. Einen ganz flachen Bauch gibt es bei Kraftsportlern nicht. Das gibt es nur bei magersüchtigen mit Muskelschwund.

Auch Bodybuilder in Wettkampfform mit vielleicht 5-7% Körperfettanteil haben keinen flachen Bauch. Die ziehen diesen auf der Bühne einfach ein bzw. spannen ihn an.
    Gut entwickelte Bauchmuskeln sind einfach nicht brettflach.

Mit dem bauch liegst du denke ich falsch.
    Auf natürlichem wege ist es fast nicht möglich solch "massige" bauchmuskeln aufzubauen das sie herausstechen.
    Natürlich werden bauchmuskeln tiefer mit der zeit, aber dazu muss bei den bauchmuskelübungen auch viel gewicht verwendet werden.
    Der TE wird einfach speckig durch den schrottgainer geworden sein.
    PS: das profis den bauch einziehen müssen hat andere gründe

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Auf natürlichem wege ist es fast nicht möglich solch "massige" bauchmuskeln aufzubauen das sie herausstechen.
    Natürlich werden bauchmuskeln tiefer mit der zeit, aber dazu muss bei den bauchmuskelübungen auch viel gewicht verwendet werden.
    Der TE wird einfach speckig durch den schrottgainer geworden sein.
    PS: das profis den bauch einziehen müssen hat andere gründe

Ah, ja, teilweise sitmme ich Dir zu.

Ich weiß natürlich nicht, was für ein Körpertypus der Autor des Themas ist, aber es ist für einen generell muskulösen Menschen durchaus möglich zumindest leicht herausstehende Bauchmuskeln zu entwickeln. Und das ohne jegliche Form von Doping.

Zu beachten ist natürlich, daß die Form der Wirbelsäule von Natur aus eine Wölbung aufweist. Daher steht der Bauch eigentlich immer etwas hervor.

Daß die stark heraustretenden Bäuche der Profis u.a. von Wachstumshormonen herrühren, ist schon klar.

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ein brettflacher Bauch - ohne Anspannung der Bauchmuskulatur - nicht normal ist.

Wahrscheinlich hat er aber wirklich von dem Mastpulver einfach Fett angesetzt.

Neuer Benutzer
    schonmal vielen Dank bis jetzt, warum haltet ihr nichts vom Gainer?
    Ich als Hardgainer habs relativ schwer so viel Kohlenhydrathe zu mir zu nehmen, deswegen habe ich das für eine gute Ergänzung gehalten..?
    Und zum Bauch:
    Also wenn ich anspanne zeiht der bauch sich wieder ein und ist so wie ich ihn gerne ohne anspannen hätte...es ist wenn ich locker lasse nicht so dass sichtbar fett auf dem Bacuh ist, sondern eher so als ob er etwas aufgebläht wäre...kann das evt. auch davon kommen dass mein Magen gewachsen ist da ich in letzter zeit relativ viel Wasser trinke?
    Ich weiß einfach nicht wovon der mist gekommen ist :/
    Was benutzt ihr als Alternative für den weight gainer? (vorallem die hardgainer unter euch)..nur viel essen?

grüße Paul

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Natürlich werden bauchmuskeln tiefer mit der zeit...
    selbst hier hab ich schon welche gesehen natural mit plautze aber fettes 6 pack
    zumal massig auch wiederum eine definitionsfrage ist

ist alles eine genetiksache

Moderator Avatar von gaggeis
    schonmal vielen Dank bis jetzt, warum haltet ihr nichts vom Gainer?
    Ich als Hardgainer habs relativ schwer so viel Kohlenhydrathe zu mir zu nehmen, deswegen habe ich das für eine gute Ergänzung gehalten..?
    Und zum Bauch:
    Also wenn ich anspanne zeiht der bauch sich wieder ein und ist so wie ich ihn gerne ohne anspannen hätte...es ist wenn ich locker lasse nicht so dass sichtbar fett auf dem Bacuh ist, sondern eher so als ob er etwas aufgebläht wäre...kann das evt. auch davon kommen dass mein Magen gewachsen ist da ich in letzter zeit relativ viel Wasser trinke?
    Ich weiß einfach nicht wovon der mist gekommen ist :/
    Was benutzt ihr als Alternative für den weight gainer? (vorallem die hardgainer unter euch)..nur viel essen?

grüße Paul

Fertiggainer sind zu 99% zuckerplörre.
    Schnelle kohlenhydrate sind ausser nach dem aufstehen oder als PWO unnötig.
    Kaufe dir ein gutes proteinpulver, mache dir täglich zwei shakes mit vollmilch und jeweils 20-40g leinöl rein.
    Gute fette, keine schnellen carbs und reichlich kalorien.
    PS: wenn du zunehmen willst solltest du dich im ernährungsforum einlesen.
    Ich konsumiere im aufbau 4000-5000kcal ohne gainer.
    Alles eine frage der organisation.

Neuer Benutzer
    Also ist es auch möglich mit guten Proteinshakes Masse aufzubauen?
    Dazu muss ich dann halt wohl viel essen...ich hab den Gainer bis jetzt halt benutzt um an Masse aufzubauen,also Proteinpulver und besser Ernährung sinnvoller?
    Hast du evt. einen Tip für gutes Pulver?
    Was benutzt du?
    ps: Gehst du auch eher richtug Hardgainer?

lg

Gesperrt
    Also ist es auch möglich mit guten Proteinshakes Masse aufzubauen?
    Dazu muss ich dann halt wohl viel essen...ich hab den Gainer bis jetzt halt benutzt um an Masse aufzubauen,also Proteinpulver und besser Ernährung sinnvoller?
    Hast du evt. einen Tip für gutes Pulver?
    Was benutzt du?
    ps: Gehst du auch eher richtug Hardgainer?

lg

bei dir hapert es an sämtlichen grundlagen

bedeutet für dich einlesen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte