-
Ernährung: Mittags/Abends und vorallem Zwischendurch!
Hallo ihr guten (wer nicht lesen will und nur ein paar vorschläge für zwischenmahlzeiten hat, überspringt den text in der trippelklammer, danke!!)
(((<- vorweg: ich weiß, dass es viele (sehr viele) threads und artikel zum thema ernährung im internet gibt und genau da ist auch mein problem
es ist unmöglich für mich alle durchzuarbeiten, obwohl ich es schon versucht habe
dazu will ich noch sagen, dass ich extrem weit davon entfernt bin, ein profi zu sein. ich habe erst vor n paar wochen angefangen
dh. ich will meinen körper etwas in form bringen, definieren, muskeln aufbauen. sixpack kommt später, da man dafür ja wie ich gelesen haben einen sehr niedrigen körperfettanteil braucht.. angeblich weniger als die hälfte von meinem jetzigen
das bedeutet, dass ich auch noch geschmack an meinen mahlzeiten verspühren will und nun erstmal am bauch abspecken will, was eig auf mein einziges problem ist (nicht dass ich jetzt n übermäßig fetten bauch hätte *hust*)
zur zeit ist mein körperfettanteil irgendwo um die 22%. ich hatte leider keine möglichkeit es genau zu messen, sondern habe so n formel verwendet mit körpergröße/bauchumfang aber wird schon ungefähr stimmen
die ersten mahlzeiten sind eigentlich kein problem, wheyshake zum aufstehen, in der schule (bin 17) brötchen (ich weiß ich sollte schwarzbrot nehmen aber wie gesagt^^) mit puten/hünchenwurst, fettarmen käse, salat, gurke, anderes gemüse, dazu ess ich entweder n apfel, banane oder anderes obst
in der 2. pause dann genau das selbe. wenn ich glück habe ist mein tag dann schon gelaufen (wir haben immer 90 min doppelstunden) dh. ich bin gegen 12;30 zu hause
sollten wir 8h haben zieh ich mir in der 3. pause das obst von der 2. pause rein
was ich schon überlegt hatte: müsli riegel - nur welche sorte, welche firma, welche sorte auf keinen fall?
so jetzt kommen wir zum eigentlichen problem: was esse ich zum mittag?
ich lese fisch, hünchen/putenbrust, dazu reis, kartoffeln, nudeln..
soweit so gut, aber die woche hat 7 tage und ich möchte auch nochwas warmes zum abendbrot
dh. ich bräuchte erstmal 7 (oder mehr) konkrete beispiele, mit gemüse (erbsen, möhren,.. mir fällt nichts mehr ein.. obwohl spargel aber dafür bräuchte ich ne fettige soße und das wird wohl nichts).
ich wüsste jetzt zb. nicht welche fischsorten gut wären, welche zubereitungsart und was auch noch gut wäre: mit was soll man das fleisch in der pfanne braten? butter fällt wohl weg?
ein weiteres problem ist: ich kann nicht kochen (und das meine ich) dh. ich muss mich 4 tage irgendwie mittags mit einfachen mitteln durchschlagen, die anderen tage ist meine mudda da und versucht es wenigstens
gäbe es irgendwas tiefgefrohrenes, was man mit mikrowellen/backofen skillz hinbekommt und gleichzeitig gesund ist? - ))
bis zum abendbrot müsste ich noch 2 mahlzeiten zu mir nehmen und das ist mein hauptproblem: ich weiß einfach nicht was
früher (ok vor ein paar wochen) waren das unter anderem chips, schokolade, gummitiere und alle möglichen variationen von dem oben genannten
es wäre also wirklich sehr nett wenn ihr mir verschiedene varianten nennt, was ihr so in der woche als "snack" zwischendurch einschmeißt
irgendwas chipsmäßiges? vllt aus vollkorn oder was weiß ich. irgendwas süßes? fruchteis hab ich gelesen (vanille dann höchstwahrscheinlich nicht oder?)
wie gesagt, ich bin offen für alles
obst ist denke ich mal klar, aber auf dauer reicht das nicht um mich satt zu machen
achso und da ich es sehr oft gelesen habe: die meisten scheinen unmengen von diesem magerquark zu sich zunehmen, als zwischenmahlzeit
ich kenne normalen quark und das reicht mir schon. wie macht man sich den schmackhaft? mund auf nase zu und runterwürgen?
gut das wars auch erstmal, ich bedanke mich aber schonmal fürs lesen
mfg failbob.