Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Anfänger braucht Rat

Hi,

wie der Threadname schon sagt brauche Ich ein wenig Hilfe.
    Kurz: Ich will mein Gewicht halten aber will die Masse die ich habe in Muskeln wandeln und möglichst alles definiert haben.
    Ich weiss genau dass dies seine Zeit braucht und die werde ich mir auch nehmen.
    Natürlich wird das seine Zeit dauern bis sich die ersten richtig großen Ergebnisse zeigen lasse, aber wie gesagt das ist mir bewusst.

Kurze Info zu mir:

Bin 25J.
    Wiege zZ 86kg
    Bin 1.82m groß
    Im großen und ganzen bin ich recht museklös, aber habe auch defizite z.B. am Bauch.
    Auch allgemein befindet sich überall Fett (ich weiss jeder Mensch hat überall Fette ).

RandInfo:
    Ich Arbeite im Schichtwechsel: Sprich 3Früh, 4Spät, 3frei, 4früh, 3spät und 4frei und wieder von vorne.

Ich habe knapp 7 Jahre Sport (Fußball) vom 11Lj. - 18Lj.. Dannach war bis zum 22 Lj. erstmal fast komplett schluss mit Sport.
    Treibe allerdings seid ende Okt. 2010 wieder regelmässig Sport, min. vier mal die Woche.

Ernährung:
    Habe seid ca. 3 Wochen meine Ernährung umgestellt.
    Habe jegliches Zucker (ausser im Kaffee 3x Täglich) weg gestrichen.
    Esse eigtl. nur noch Reis/Fisch (vom Lachs bis zum Octopus :P)/Gemüse/Obst (Äpfel, Orange/Mandarinen, Bananen, Birnen u.v.m)/Eier/Geflügel(Hänchenbrust z.B.)
    Ab und zu gekochte Kartoffeln. Habe mir sogar Omega3 Öl geholt.
    Habe mich natürlich in diesem Forum vorher informiert. Z.B.: http://www.bbszene.de/meinungen-zu-o...ttsaeuren.html

Nun meine Frage zum Thema Ernärung.
    Was für Supplements muss ich zu meiner Ernährung ergänzen? http://www.bbszene-shop.de/body-atta...apseln-3x.html ???
    Brauche ich noch ein Proteindas ich zusätzlich ergänzen muss? http://www.bbszene-shop.de/body-attack-protein-90.html das hier "vllt"?

So nun zum Taining selbst:

Ich würde gerne mit dem WkM-Plan arbeiten, aber das im HIT System. Natürlich werde ich den Plan dann so anpassen wie ich das für richtig halte bzw. werde mir hier Rat holen.

Hoffe ich bekomme hier passende Antworten zu diesem Thema. Wäre sehr dankbar

ps: Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht um euch ein Bild zu machen einfach anfragen, wie gesagt bin zu jedem nützliches Tipp dankbar.

Mfg

75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Zitat Zitat von zeuszr
    Hi,

wie der Threadname schon sagt brauche Ich ein wenig Hilfe.
    Kurz: Ich will mein Gewicht halten aber will die Masse die ich habe in Muskeln wandeln und möglichst alles definiert haben.
    Ich weiss genau dass dies seine Zeit braucht und die werde ich mir auch nehmen.
    Natürlich wird das seine Zeit dauern bis sich die ersten richtig großen Ergebnisse zeigen lasse, aber wie gesagt das ist mir bewusst.

Kurze Info zu mir:

Bin 25J.
    Wiege zZ 86kg
    Bin 1.82m groß
    Im großen und ganzen bin ich recht museklös, aber habe auch defizite z.B. am Bauch.
    Auch allgemein befindet sich überall Fett (ich weiss jeder Mensch hat überall Fette ).

RandInfo:
    Ich Arbeite im Schichtwechsel: Sprich 3Früh, 4Spät, 3frei, 4früh, 3spät und 4frei und wieder von vorne.

Ich habe knapp 7 Jahre Sport (Fußball) vom 11Lj. - 18Lj.. Dannach war bis zum 22 Lj. erstmal fast komplett schluss mit Sport.
    Treibe allerdings seid ende Okt. 2010 wieder regelmässig Sport, min. vier mal die Woche.

Ernährung:
    Habe seid ca. 3 Wochen meine Ernährung umgestellt.
    Habe jegliches Zucker (ausser im Kaffee 3x Täglich) weg gestrichen.
    Esse eigtl. nur noch Reis/Fisch (vom Lachs bis zum Octopus :P)/Gemüse/Obst (Äpfel, Orange/Mandarinen, Bananen, Birnen u.v.m)/Eier/Geflügel(Hänchenbrust z.B.)
    Ab und zu gekochte Kartoffeln. Habe mir sogar Omega3 Öl geholt.
    Habe mich natürlich in diesem Forum vorher informiert. Z.B.: http://www.bbszene.de/meinungen-zu-o...ttsaeuren.html

Nun meine Frage zum Thema Ernärung.
    Was für Supplements muss ich zu meiner Ernährung ergänzen? http://www.bbszene-shop.de/body-atta...apseln-3x.html ???
    Brauche ich noch ein Proteindas ich zusätzlich ergänzen muss? http://www.bbszene-shop.de/body-attack-protein-90.html das hier "vllt"?

Supplements sind jetzt noch Geldverschwendung!
    So nun zum Taining selbst:

Ich würde gerne mit dem WkM-Plan arbeiten, aber das im HIT System. Natürlich werde ich den Plan dann so anpassen wie ich das für richtig halte bzw. werde mir hier Rat holen.

WKM-Plan eigent sich nicht für HIT, da man schwere GÜs ( Kreuzheben, Kniebeugen ) nicht Superslow machen sollte.
    Les dir den Thread "HIT-Richlinien" im HIT-Forum durch!

Hoffe ich bekomme hier passende Antworten zu diesem Thema. Wäre sehr dankbar

ps: Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht um euch ein Bild zu machen einfach anfragen, wie gesagt bin zu jedem nützliches Tipp dankbar.

Mfg
    Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Zitat Zitat von Thorus
    HIT-Prinzipien

.

Hier nun meine Empfehlungen:

3. Schwere Gewichte für mehr Muskelmasse! Soll ein Muskel wachsen, so muß er in irgendeiner Form überlastet werden. Hierzu eignen sich Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Kurzhantelcurls, etc. besonders gut.

BB-Schwergewicht
    du trainierst seit oktober 2010 und willst einen oft erfolgreich erprobten plan anpassen wie du das für richtig hälst?
    woher willst du denn wissen was richtig ist wenn du NULL erfahrung hast?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von H_D
    du trainierst seit oktober 2010 und willst einen oft erfolgreich erprobten plan anpassen wie du das für richtig hälst?
    woher willst du denn wissen was richtig ist wenn du NULL erfahrung hast?
    Genau deshalb habe ich ja geschrieben das ich mich hier informieren werde und dann ihn anpassen.

@MonacoWest,

Erstmal thx für die info das man Wkm nicht mit HIT trainieren sollte.
    Kurze Frage zu den Supp.: Sollte ich nicht ProteinShake zu mir nehmen? Ist meine Ernährung so gut das ich drauf verzichten kann oder sind die Supps einfach am Anfang nicht notwendig?

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von zeuszr
    Genau deshalb habe ich ja geschrieben das ich mich hier informieren werde und dann ihn anpassen.

@MonacoWest,

Erstmal thx für die info das man Wkm nicht mit HIT trainieren sollte.
    Kurze Frage zu den Supp.: Sollte ich nicht ProteinShake zu mir nehmen? Ist meine Ernährung so gut das ich drauf verzichten kann oder sind die Supps einfach am Anfang nicht notwendig?
    WKM ist HIT-geeignet!
    HIT ist für DICH allerdings noch ungeeignet!

Und wenn du uns nicht genau sagst, was du isst (Kcal, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette) können wir zu deiner Ernährung nicht viel sagen...

Neuer Benutzer
    Das mit dem HIT lese ich mir mal nochmal durch. Aufjedenfall will ich den WKM-Plan machen.
    Kurze Frage am Rand. Wenn ich zusätzlich ca. 45Min Cardio am Trainingstag hinlege ist dann die belastung für meinen Körper erträglich? Bisher kamm ich gut klar und war auch nie so total erschöpft das ich mich direkt ins Bett flachlege.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wieviel Kcal ich am Tag in mich rein futter.
    Mein Frühstück sieht meistens so aus das ich gar keins habe! Ich versetze es um 2h ca. und dann esse ich meistens 2 rogenbrötchen mit Käse, Tomaten/Salat. Zusätzlich meist eine Banene/Mandarinen. Am Mittag esse ich je nach dem ca. 100g reis und dazu 200-300g Hänchenbrust oder 200g Fisch.
    Drei Stunden später kommt dann meistens Gemüse auf Tisch 350g dannach bisschien Obst.

So ca. sieht meine Tagesration insgesammt aus. Manchmal tu ich statt Gemüse lieber Spinat mit Eier essen. Soll ich mal genau ausrechnen Wieviel Kcal es am Tag sind?

GRÜßE!!

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von zeuszr
    Das mit dem HIT lese ich mir mal nochmal durch. Aufjedenfall will ich den WKM-Plan machen.
    Kurze Frage am Rand. Wenn ich zusätzlich ca. 45Min Cardio am Trainingstag hinlege ist dann die belastung für meinen Körper erträglich? Bisher kamm ich gut klar und war auch nie so total erschöpft das ich mich direkt ins Bett flachlege.

Zu lange Cardio-Einheit, um es an einem Krafttrainingstag zu machen!
    Wenn schon so lange Einheiten, dann an einem Extra-Tag!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wieviel Kcal ich am Tag in mich rein futter.
    Mein Frühstück sieht meistens so aus das ich gar keins habe! Ich versetze es um 2h ca. und dann esse ich meistens 2 rogenbrötchen mit Käse, Tomaten/Salat. Zusätzlich meist eine Banene/Mandarinen. Am Mittag esse ich je nach dem ca. 100g reis und dazu 200-300g Hänchenbrust oder 200g Fisch.
    Drei Stunden später kommt dann meistens Gemüse auf Tisch 350g dannach bisschien Obst.

Liest sich so ja ganz "gesung" und ausgwogen. Aber ist viel zu ungenau, um es beurteilen zu können. Hol dir das kostenlose Program "KaloMa" ... und berechne mal alles für einen tag und stell es hier rein...

So ca. sieht meine Tagesration insgesammt aus. Manchmal tu ich statt Gemüse lieber Spinat mit Eier essen. Soll ich mal genau ausrechnen Wieviel Kcal es am Tag sind?

ja!

GRÜßE!!

Neuer Benutzer
    @Kinzi

Danke für das Programm. Habs direkt runter geladen und meine tagesration berechnet.
    Heute komme ich auf 1954 Kcal.

Also, wenn ich nun Mo, Mi und Fr Trainigseinheiten mache, dann kann ich am Sa oder So mal eine Cardio Einheit machen? Ist die "Regenerationsphase" nicht so das Ich darauf achten soll das zwischen den TE immer ein Tag frei ist??

Sportbild Leser/in Avatar von Motherless
    Zitat Zitat von Kinzi

Schmarn..45 minuten sind völlig okay nach dem KRafttraining ,jedoch nur wenn es ein moderates Cardio Training ist..Intreval und höher würde ich dir ebenso nicht Raten.
    Aber moderat,OK.

lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte