-
Discopumper/in
Keine Masse mehr - Definition
Hallo Leute,
ich wusste nicht in welches Unterforum ich genau gehen soll. Nun habe ich mich einfach für dieses hier entschieden:
Ich habe letztes Jahr Oktober mit dem WKM PLan angefangen und habe seit dem ca. 10 kg zugenommen. Nun finde ich, dass es mittlerweile langt. Ich bin zwar nicht Fett (habe nen KFA von 16,8 %), aber ich finde einfach dass meine Masse für meine Verhältnisse langt.
Ich wiege 95 KG bei 1,80 M (sch.eiß auf BMI ).
Zu meinem Postworkoutshake gehört Whey mit Glutamin und Maltodextrin. Vor dem Training kommen noch BCAA´s mit Koffein und Arginin dazu,. Ich ernähre mich auch ansonsten sehr eiweißreich.
Langt es denn, wenn ich einfach das Maltodextrin komplett nach dem Training weglasse (sind nur ca. 30 gramm), lieber gesamt alles weglasse (bis auf´s whey) oder eher meine Ernährung umstellen muss?
Mir würde es halt langen, wenn meine Muskeln einfach so bleiben würden bzw. ich nicht mehr ganz so in die Breite gehe, aber eben mein KFA noch weiter runter geht.
Wie sich das dann aufs Trianing auswirkt, zwecks Satz und Wdh. Umstellung, das kläre ich dann in einem anderem Thread. AUßer ihr wollt mir dazu auch was sagen 
Besten Dank im voraus
Liebe Grüße
Patrick
-
Sportrevue Leser
Wenn du weniger Fett willst, mach ne Diät und trainier so weiter wie bisher.
Zum Thema Diäten musst du dich hier halt einlesen, gibt ja genug Material.
-
Eisenbeißer/in
einlesen
1. entscheide dich für eine diätform
2. du musst deine ernährung umkrempeln
3. weiter hart trainieren
vorweg: sofern du dich nicht für die ad als diätform entscheidest ist das maltodextrin der wichtigste punkt in der diät nach dem training. auf jeden fall nicht streichen.
-
Discopumper/in
aber wenn ich doch weiter trainiere...geh ich doch mit meinen muskeln noch mehr voran..oder??
mir langt vorerst mein paket