-
Sportbild Leser/in
Trotz Refeeds geht gar nix mehr
Hallo zusammen!
Hab nun 7 Wochen Diät hinter mir und seit etwa 10 Tagen geht nix mehr. D.h. ich verliere weder Gewicht noch Bauchumfang. Habe seit Anfang meiner Diät 6 Kilo verloren (101 auf 96). Habe seit dem es nicht mehr so wirklich weiter gehen wollte, zu meinem Wöchentlichen Fefeed (130% -200% des Leistungsumsatzes), einen zusätzlichen Refeed bei dem Ich 100 % meines Leistungsumsatzes erreiche, in meinem Plan eingebaut. Hab dafür meine Defezit an den Diättagen stark reduziert. Vorher lag er bei etwa 600 kcal, nun bei etwa 1300 kcal.
Nun ist meine Frage ob es nun Sinn macht weiter zu diäten oder erst mal ne Pause einzulegen?
Mache überings keine besondere Diät. Verzichte halt ausschliesslich auf Khs und schlechte Fette. Protein etwa 200 g am Tag.
Mein Traingsplan sieht zur Zeit so aus: 3 Tage Krafttraining die Woche (WKM) und 1-2 mal 1 Std. Ausdauertraining.
-
Sportbild Leser/in
Oh sorry, 5 Kilo Verlust natürlich! War gerade n bisschen in Eile als ich den Beitrag verfasst hab!
-
Mache überings keine besondere Diät. Verzichte halt ausschliesslich auf Khs und schlechte Fette. Protein etwa 200 g am Tag.
also ad oder wie??
was isste denn so am tag
-
Sportbild Leser/in
Nee, hab mich wohl n bisschen unklar ausgedrückt! Wollte damit eigendlich nur sagen dass ich nicht komplett auf Fett verzichte allerdings auf schlechte Fette. Allerdings nehm ich trotzdem relativ wenig Fett zu mir, also keine AD.
Also mein Leistungsumsatz liegt bei etwa 3600 kcal.
Nehm an Diättagen zu mir:
222 g KH
66 g Fett
208 g EW
2353 kcal
Mit den beiden Refeeds hab ich, wenn ich bei dem Einen tatsächlich auf 200 % kommen sollte, was wohl kaum der Fall sein wird (zähl an diesem Tag überings keine Kalorien), auf eine Woche hochgerechnet noch immer einen Defiziet von etwa 400 kcal pro Tag.
-
Neuer Benutzer
Mal probiert sauber zu refeeden ?
-
Sportbild Leser/in
Was meinste denn mit sauber? Also mein Ernährungsplan sieht an den Tagen eigendlich aus wie an den anderen, nur halt mehr von allen. Und die warme Mahlzeit sieht dann auch etwas fettiger und KHreicher aus (bin da auch meistens bei Mutti zum Essen eingelden, von daher schwierig mit dem kcal zählen). Von wegen nur KH und kein Fett an Refeed Tagen ist doch nur in der AD von Bedeutung oder nicht?
-
machst du 1-2 mal ausdauer direkt nach dem krafttraining oder ist das ein extra tag? also dann 5 mal die woche training?
-
Sportbild Leser/in
Ne Ausdauertraining an seperaten Tagen, also 4-5 mal die Woche jeweils ne Stunde Training.
-
und an trainings- und trainingsfreien tagen hast du die gleichen nährwerte?
wenn ja, dann würd ich mal so sachen wie pendel-diät und carb-cycling einbauen. ist für den stoffwechsel auch nochmal ne anregung
-
Ess richtig, dann brauchst du keine Refeeds.