-
Creatin - mehr gleich mehr?
Hey,
hat einer Erfahrungen mit 20g Creatin täglich über mehrere Monate hinweg? Ich kann mir nicht vorstellen dass 5 g alleine ausreichen sollen, genauso Supplements wie zb 1 Eiweissshake am Tag, wenn dann 2-3.
Also, wer hat mit "mehr" auch "mehr" Erfolge erzielen können?
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von Sachweh20
du nervst
kannst mich gerne per PN anschreiben, aber verpiss dich aus meinem Thread wenn du nichts zum Thema zu äußern hast.
Danke.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von getbigboy
Hey,
hat einer Erfahrungen mit 20g Creatin täglich über mehrere Monate hinweg? Ich kann mir nicht vorstellen dass 5 g alleine ausreichen sollen, genauso Supplements wie zb 1 Eiweissshake am Tag, wenn dann 2-3.
Also, wer hat mit "mehr" auch "mehr" Erfolge erzielen können?
informier' dich doch einfach mal darüber, was kreatin überhaupt ist und wie es im menschlichen körper wirkt. dann wirst du schnell von selbst auf die antwort kommen.
und bitte erklär' mir mal, warum '1 eiweissshake am tag' nicht ausreichend ist, sondern es 2-3 sein müssen?
-
 Zitat von rebelwithacause
informier' dich doch einfach mal darüber, was kreatin überhaupt ist und wie es im menschlichen körper wirkt. dann wirst du schnell von selbst auf die antwort kommen.
und bitte erklär' mir mal, warum '1 eiweissshake am tag' nicht ausreichend ist, sondern es 2-3 sein müssen? 
Bin bereits darüber informiert. Warum ich frage? Weil ich Leute gesehen habe die am Tag 20-30g Creatin nehmen und 3-4 Shakes zu sich nehmen - bei 5g Creatin merken sie laut eigener Erfahrung gar nichts. supplements sind nahrungsergänzungsmittel - wie soll bitte 1 Shake großartig was bewirken? ich gehe davon aus dass man keine Milch etc beimischt, sondern EW Pulver mit Wasser. Selbst einige erfahrene User hier erzählten mir dass sie mind 3 Shakes am Tag zu sich nehmen (wahrscheinlich mit Milch, d.h. etwas mehr kcal als nur durch das Pulver)
vll gibt es einen, der aber in bezug auf creatin was weiß, evtl hoch dosiert.
-
BB-Schwergewicht
-
75-kg-Experte/in
Nein, mehr bringt nicht mehr.
-
was genau für eine 'wirkung' hat denn ein eiweissshake deiner meinung nach? 
kreatin höher dosieren bringt gar nix. wenn die kreatinspeicher voll sind, sind sie voll, das überschüssige kreatin wird wieder ausgepinkelt. punkt. 
solltest du eigentlich wissen, wenn du dich damit beschäftigt hast. 
Hm, ja soweit kam ich auch schon. Laut Recherche ist das so nur wunder ich mich warum einige es dann dennoch höher dosieren, dachte vll findet man hier einen, der es mir selber erklären kann.
EW shakes sorgen wie der Name schon sagt dafür dass du mehr EW zuführst als du es durch deine Ernährung schaffst. Aber die Ernährung muss schon arg besch.issen sein wenn man nicht auf sein EW Gehalt kommt. Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen mit 3 Shakes am Tag, hab es aber inzwischen ganz raus weil ich zum Ende hin immer mehr ne unverträglichkeit gegen milch entwickelt hatte, bzw laktose. daraus zieh ich einfach den Schluss dass diese 30g extra durch proteinpulver zwar natürlich besser sind als ohne diese 30g, aber besser sind ca 100g. also mal angenommen du kommst auf 200g EW, und durch Shakes auf 300, dann kannst du doch erst so richtig sagen "Ok, ich merk, es bringt was", als wenn man zu niedrig dosiert damit anfängt. ich weiss da scheiden sich auch die Geister.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von getbigboy
Hm, ja soweit kam ich auch schon. Laut Recherche ist das so nur wunder ich mich warum einige es dann dennoch höher dosieren, dachte vll findet man hier einen, der es mir selber erklären kann.
die tun das aus einem ganz einfachen grund: weil sie von irgendjemandem, der keine ahnung hat, gehört haben, mehr kreatin bringt mehr oder bei jemandem, der genauso wenig ahnung hat, gesehen haben, dass er soviel kreatin genommen hat und seinem beispiel gefolgt sind. so einfach ist das. die ursache ist, nett ausgedrückt, schlechte information.
-
die tun das aus einem ganz einfachen grund: weil sie von irgendjemandem, der keine ahnung hat, gehört haben, mehr kreatin bringt mehr oder bei jemandem, der genauso wenig ahnung hat, gesehen haben, dass er soviel kreatin genommen hat und seinem beispiel gefolgt sind. so einfach ist das. die ursache ist, nett ausgedrückt, schlechte information. 
ok dann wär das geklärt.