-
Sportstudent/in
Trainingsbuch
Führt ihr ein Trainingsbuch ? In welcher Form macht ihr das ? Klassisch oder auf dem Handy / iPod ? Welche Apps nutzt ihr dafür ?
-
ja, klassisch. din a5 ringbuch.
-
Discopumper/in
Ich auch klassisch. Das hier find ich ganz gut, sehr umfangreich, und ausreichend Platz mit 1 Doppelseite für jede TE, Supplemente, Ernährung, Kardio usw. Eigentlich alles drin. Nein, ich krieg keine Provision.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_932rjbwozo_b
By the way, vielleicht kann der eine oder andre auch sein Logbuch posten? Vergleiche sind immer interessant.
-
Eisenbeißer/in
ich führe auch eins. find das sehr hilfreich.
für mich reicht eine einfache tabelle via exel oder word. einfach 5-6spalten für die jeweiligen übungen (plus eine spalte für´s datum) und dann halt eine gewisse anzahl an zeilen, in denen ich dann gewicht und wiederholungen der übung eintrage.
simpel, aber es funktioniert gut.
-
 Zitat von FaBe1991
ich führe auch eins. find das sehr hilfreich.
für mich reicht eine einfache tabelle via exel oder word. einfach 5-6spalten für die jeweiligen übungen (plus eine spalte für´s datum) und dann halt eine gewisse anzahl an zeilen, in denen ich dann gewicht und wiederholungen der übung eintrage.
simpel, aber es funktioniert gut.
mach ich genauso...
-
Sportstudent/in
Ich nutze Gymbuddy auf dem iPod-Touch und bin damit sehr zufrieden. Man kann seine Fortschritte schön als Diagramm darstellen lassen und Backups seiner Daten machen. Wobei ein Din-A5-Buch durchaus seinen Reiz hätte... Irgendwie bodenständiger...
-
Excel-Sheet. Der WKM-Plan besteht ja dankenswerterweise aus wenigen Übungen, da kann ich mir die Gewichte, Wdh. und Besonderheiten bis nach Hause merken.
Bei einem umfangreichen Split-Training wird man wohl vor Ort notieren müssen.
-
Sportrevue Leser
Ich schreib immer alles auf ne DIN-A 4-Seite und leg das dann in so ne Ablage. Ist mittlerweile ein richtig hoher Haufen.#popcorn
Ich schreib immer das Datum drauf, wie lange und wann genau ich trainiert habe und dann die Übungen, Gewichte und Wiederholungen.
Jetzt mach ich ja PITT, deswegen muss ich nicht mehr immer nen Zettel dabeihaben.
Auf dem I-Pod oder Handy würd ichs persönlich nicht machen, hab zu oft schlechte Erfahrungen gemacht mit Computern, die aufeinmal kaputt waren und alle Daten weg.
-
Flex Leser
habe auf einer dina4 seite meine trainingseinheiten
push 1/2
Pull 1/2
beine1/2
also 6 stück
schreibe das datum davor, zu den übungen das gewicht und die benötigte zeit.
alle 2 wochen kommt der zettel dann in nen ordner
trainiere nach PITT
...hat das System verstanden.
-
ich habe so ein kleines hausaufgaben-heftchen. das ist super. ist schon nach wochentagen aufgeteilt. da brauch man dann nur noch das datum und die übungen eintragen.
allerdings passen da nicht mehr als 4-5 übungen pro tag rein. also genau das richtige für einen WKMler wie mich