-
Ernährung.
Bin noch kompletter Anfänger und so wie ich das jetzt verstanden habe spielt die Nahrung ja eine große Rolle im BB?! Und wenn ich mich nicht irre sind ja für den Muskelaufbau ''Eiweisse, Kohlenhydrate und Aminsäuren'' wichtig?! Nun kommt aber meine eigentliche Frage:
In welchem Essen sin diese Eiweisse usw enthalten? Also könnt ihr mir ein paar Beispiele geben was man essen kann(soll), um den Körper mit diesen Baustoffen zu versorgen??
Wäre für alle Tipps sehr Dankbar!
MFG: STEVE_B
-
''Eiweisse, Kohlenhydrate und Aminsäuren''
Eiweiße bestehen aus Aminosäureketten 
ja pute, thunfisch (generell fisch), fleisch, haferflocken, haferkleie, quark usw.
-
Ah ok
Also könntet ihr mir zb sagen was ich für Eiweisse nehmen soll?
Und dann was für Kohlenhydrate?
Und was ist nun wichtiger? Und wieviel sollte man täglich zu sich nehmen?
-
Hier: http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html ein netter Text der dir hoffentlich weiterhelfen kann.
Hier: http://www.ironsport.de/lebensmittel/food.htm noch eine Lebensmitteldatenbak wo du genau siehst was wieviel von welchen Nährstoffen hat.
-
So habe mich gut informiert! Dank dieser Links
So nun bleibt nur noch eine Frage offen:
Wieviel Gramm sollte ich am Tag von Eiweisse und Kohlenhydrate zu mir nehmen? Ich wiege momentan 65kg.
-
2gr eiweiss auf 1 kilogewicht war doch so oder?
mfg tobi
-
Ja ok, 2-2.5gr Eiweiss pro Kg Körpergewischt! Aber wie ist es mit den Kohlenhydraten?? Und braucht man zum Muskelaufbau no ch etwas anderes, als Eiweisse oder Kohlenhydrate?
-
Sportstudent/in
-
Ah ok! ABER WIEVIEL GRAMM KOHLENHYDRATE PRO KG. KöRPERGEWISCHT??????
-
Sportstudent/in
 Zitat von Steve_B
Ah ok! ABER WIEVIEL GRAMM KOHLENHYDRATE PRO KG. KöRPERGEWISCHT??????
Kommt auf dich und deine sonstige körperliche Belastung an.
Wenn du aufbauen willst, musst du schon etwas mehr essen, als du verbrauchst. Um deinen Verbrauch zu berechnen gibt es zwar einige Programme im Netz, aber am besten beobachtest du dein Gewicht und deinen Körperfettanteil und passt deine Ernährung Stück für Stück an, bis es passt. Da ist jeder Mensch anders.