-
Sportbild Leser/in
Casein?
Hallo,
ich wollte fragen mit was man am besten das Caseinpulver vor dem schlafen gehen trinken sollte?
hier bei geht es ja um die Kh in der Milch. ich würde die kcal zahlen in meine Bilazrechnung mit aufnehmen aber wegen des insulinausstoßen bin ich mir jetzt unsicher
was würdet ihr dazu sagen?
LG
-
Eisenbeißer/in
wenn du umbedingt auf die kalorien verzichten möchtest nimm halt wasser du kannst auch n mischmasch aus wasser und milch nehmen, 200ml milch mit 300ml wasser oder so.
-
Sportbild Leser/in
eg geht mir hier um die KH kurz vor dem schafen welche den Insulinspiegel erhöhen und daduch baut man fett auf über die nacht
-
Sportstudent/in
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Sportbild Leser/in
ok danke für die Antwort
es heißt ja das man abends bzw vor dem schlafen wenig kohlenhydrat zu sich nehmen sollt.
Da Milch viel Zucker hat welches aus Einfachzucker besteht und diese kann über die nacht nicht verbraucht werde und deshalb kann es sich in Fettreserven umwandeln.
so habe ich das bisher angenommen
Über den gesamten Kaloriendefizit bin ich mir bewusst
-
 Zitat von stingthing
Das Insulin hat ne ganz kurze Lebensdauer im Organismus, der "Spuk" ist in weniger als ner Viertelstunde rum.
Quelle?
-
Sportstudent/in
Die biologische Halbwertszeit einzelner Insulinmoleküle im Blutkreislauf liegt bei circa fünf Minuten
lt. Wiki
Quelle: Helmut Schatz (Hrsg.): Diabetologie kompakt. 4. Auflage. 2006,
weiterhin:
Fällt der Blutzuckerspiegel im Körper unter einen Wert von 80 mg/dl ab, wird die Insulinproduktion bereits stark reduziert.
Die kurze Zeitspanne der Aktivität des Insulins zeigt, dass die physiologische Steuerung des Zuckerstoffwechsels im gesunden Körper sehr schnell funktioniert
Sinkt der Blutzucker weiter ab, treten verschiedene Gegenspieler des Insulins auf:
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)