-
Von Fett zu Muskulös?
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da mal ein paar Fragen und es wäre nett, wenn mir der ein oder andere vielleicht ein paar Tips geben könnte.
Erst einmal zu mir: Ich bin 22 Jahre und wiege derzeit 112Kg bei einer Körpergröße von 1,80m
Mein Höchstgewicht waren 150 Kg, 2007 hatte ich bis auf 93 Kg mein Gewicht reduziert (also 57KG abgenommen) leider hab ich dann 2009 wieder bis auf 135 Kg zugelegt. Jetzt wiege ich wie gesagt 112 Kg und möchte gerne durch gezieltes Muskelträining meinen Körper dauerhaft in Proportion bringen.
Doch wie fange ich am Besten an?
Stimmt es das Menschen mit größerem Körperfettanteil schneller Muskeln aufbauen?
Wie sollte ich mich ernähren? Und wie erstelle ich einen Ernährungsplan?
Ich weiß solche Fragen kommen warscheinlich öfters, es wäre trotzdem nett wenn ich paar Antworten bekommen würde.
Ich hab mich mit sowas in der Vergangenheit noch nicht beschäftigt und mir liegt viel daran endlich was aus meinem Körper zu machen und wieder Freude am Leben zu haben.
Also freue mich über jede Antwort!
-
Hi ,
wie du am besten anfängst ?
Melde dich in einem Fitness-Studio an und mach einen Ganzkörperplan 3 mal die Woche. Anregungen und Trainingspläne dazu findest du hier im Forum genug. Vorallem in den mit Wichtig markierten Threads ganz oben.
Ich denke schon, dass dicke Leute sich mit dem Muskel- und Kraftaufbau tendenziell leichter tun als sehr dünne Menschen - ist aber absolut keine Faustregel. Nur von deiner derzeitigen Form auf deine Veranlagung zum Muskelaufbau zu schließen ist nicht wirklich möglich - was aber definitiv möglich ist, ist dass du in eine ansehnliche Form kommen kannst und das sollte schonmal reichen 
Zur Ernährung wirst du dich auch viel einlesen müssen , generell kann ich dir empfehlen die Kalorien etwas unter Bedarf zu schrauben (leichtes Kaloriendefizit von etwa 300 kcal am Tag) und dabei relativ viel Eiweiß zu konsumieren (2g pro kg Körpergewicht in etwa). Kalorien einsparen solltest du vorallem bei den Kohlenhydraten.
-
-
Erst einmal dafür, dass ihr den Kampf gegen den Speck gewinnen wollt 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384 Das wäre sehr gut für dich bzw. würde ich erst einmal eine DIÄT machen. Ernährungs Plan aufstellen.
Und ich meine, wenn man es vom Zahnstocher zum BB schafft, dann schafft man es auch als "dicker".
-
Ein super beispiel ist der User : Nessie
-
ok
ich habe noch eine frage
wie man auf den fotos sieht habe ich recht große brustwarzen
liegt das an der ausdehnung der haut?
oder ist das villeicht diese gynekomastie?
-
 Zitat von Marius1987
ok
ich habe noch eine frage
wie man auf den fotos sieht habe ich recht große brustwarzen
liegt das an der ausdehnung der haut?
oder ist das villeicht diese gynekomastie?
Warum sind manche größer als andere? Oder sehen unterschiedlich aus? Manche unterscheiden sich sogar im Geschlecht. Das sind Fragen welche wir alle gerne beantwortet hätten.
-
das ist allerdings erst gekommen als ich zugenommen habe
früher war das nicht so
deswegen wollte ich wissen ob es an der dehnung der haut liegen könnte oder evtl einer gynekomastie
-
 Zitat von Marius1987
das ist allerdings erst gekommen als ich zugenommen habe
früher war das nicht so
deswegen wollte ich wissen ob es an der dehnung der haut liegen könnte oder evtl einer gynekomastie
Da es vorher nicht so war, und mit der Zunahme gekommen ist, würde ich es auch damit in Verbindung bringen.
Würde dir den Thread von Nessi ans Herz legen.
-
hab ich mir angesehn
auch die bilder
das ist wahnsin wie sich das verändert und was er geschafft hat
aber ich hab halt angst das sich das mit den brustwarzen nicht zurück bildet denn es sieht einfach sch*** aus und ist mir peinlich (vom rest derzeit mal abgesehn)
es kam in der pubertät
ich hatte hier schon öfters glaube ich was von gynekomastie gelesen deswegen hätte es ja sein können das sich jeman damit auskennt