Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Schwachstelle öfterer trainieren?

Hi bin neu hier, folgendes:

Mein Körper sieht ziemlich geil und definiert aus, lediglich die Brust ist zu klein!

Ich trainiere im 4er-Split.
    Ich trainiere in der regel alle muskelgruppen 1X die woche.
    Ausnahme: Brust wird 3 Tage nach dem Intensiv-training leicht(!) nochmals trainiert.

Tag 1 (Montag): Beine Bauch
    Tag 2 (Dienstag): Brust Bizeps
    Tag 3 (Donnerstag): Brust Rücken Trizeps
    Tag 4 (Samstag): Schultern

Dabei wird für jeden muskel immer 4 übungen mit je 5 sätzen durchgegangen! (mit steigendem Gewicht und reduzierenden Wiederholungen)

Beim zweiten Mal (leichtes) Brusttraining ists ne Ausnahme: 3 Übungen mit je 3 Sätzen.

!!!
    Nun die Frage: Trainier ich zuviel Brust bereits? Ist es richtig von mir, dass ich die Schwachstelle öfterer trainiere?

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von clippuku
    !!!
    Nun die Frage: Trainier ich zuviel Brust bereits? Ist es richtig von mir, dass ich die Schwachstelle öfterer trainiere?
    1. Es gibt kein "öfterer", das Wort existiert nicht.
    2. Wenn die Arbeitsgewichte kontinuierlich steigen machst du alles richtig, wenn sie stagnieren oder zurückgehen solltest du etwas ändern.
    3. Für die meisten Trainingsformen wäre gerade mal 1 Tag Pause bei intensivem training einer MG wahrscheinlich deutlich zu wenig.

Neuer Benutzer
    trainier doch einfach deine brust am dafür vorgesehenen tag intensiver oder probier mal andere übungen aus. was machst du denn im moment für deine brust (übungen, sätze, wiederholungen)?

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    zeig doch mal ein foto von deinem ziemlichen geilen und definierten körper.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tiger312
    trainier doch einfach deine brust am dafür vorgesehenen tag intensiver oder probier mal andere übungen aus. was machst du denn im moment für deine brust (übungen, sätze, wiederholungen)?
    noch intensiver wäre wahrscheinlich nicht mehr gut. Es ist das übliche, Bankdrücken, negativ bankdrücken, bankdrücken mit einzelhanteln, schrägbank, butterfly Innen/Außen.......... Von woche zu woche änder ich meine Übungen auch, damit Abwechslung ins spiel kommt.

ich mach bei der brust von der anzahl her genauso viel wie bei allen anderen muskelgruppen, d.h.: 4 Übungen, immer 5 Sätze und wiederholungen: 15,12,8,6,6

wo ich skeptisch bin ist bei Tag 3. da trainier ich die brust ja nochmal. vielleicht hemme ich den wachstumsprozess. soviel ich weiss ist es gut, wenn man bei muskelkater den entsprechenden muskel nocheinmal ein bisschen reizt.

Neuer Benutzer
    ein bisschen viel für die brust, oder? sowohl die übungsanzahl, als auch die sätze... würd maximal drei übungen für die brust machen: bankdrücken, schrägbankdrücken und fliegende (da gibt's ein paar möglichkeiten). und probier doch beim bankdrücken mal "nur" 3 sätze mit 5 wiederholungen zu machen und wenn du fliegende machst, mach ruhig ein paar mehr wiederholungen. das gewicht solltest du natürlich dementsprechend anpassen.

Flex Leser Avatar von Sasin
    für so eine selbstverliebte beschreibung gehört man doch bestraft oder?

einfach nur peinlich was für assis hier rumhängen

OT : evtl :

- zu hohes volumen
    - zu niedriges volumen ( tippe eher auf zu hoch )
    - zu viel / zu wenig regeneration
    - monotone übungswahl / wdh zahl
    - übertraining

etc etc etc , wie du siehst musst du nach dem ausschklussverfahren einfach rumprobieren , ausserdem kann man einfach nicht alles gleichwertig haben ( vorausgesetzt man ist kein genetikwunder ) , meine brust krieg ich auch net so gut zum wachsen wie beispielsweise den rücken

finde den plan auch sehr suboptimal sprich fast überladen , vllt ist ein 4er auch nicht grad das optimale , ausserdem brust und rücken... in einem 4er

dann mach lieber ein 2er split dann kriegste die brust je nach dem auch öfter ran

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von clippuku
    Von woche zu woche änder ich meine Übungen auch, damit Abwechslung ins spiel kommt.
    Eine gewisse Rotation ist durchaus gut und förderlich, aber wenn einfach nur willkürlich die Übungen ausgtauscht werden wird man bei den Hauptübungen nie stark werden und dementsprechend wird auch das Wachstum mit der Zeit auf der Strecke bleiben.

Willkürliches Übungswürfeln funktioniert bestenfalls ganz am Anfang noch wo man sowieso mit allem was man macht zulegen kann.
    Später muss irgendwo ins Training ein roter Faden rein.

Neuer Benutzer
    Vom 4er-Split will ich ungern abweichen, ich moag den. =)
    überladen scheint relativ, schließlich wird der muskel (außer brust) nur ein mal die woche belastet.
    trotzdem ist der Punkt "monotone wiederholungszahl" bedenkenswert. vielleicht sollte ich nicht bei jeder übung das prinzip 15,12,8,6,6 einhalten.

wenn ich EIN MAL die woche brust trainiere, reichen da 3 sätze aus? bitte nur die leute antworten, die ahnung haben. keine dämlcihen kommentare sonst empfehl ich das forum nicht weiter ^^

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Zitat Zitat von clippuku
    Vom 4er-Split will ich ungern abweichen, ich moag den. =)
    überladen scheint relativ, schließlich wird der muskel (außer brust) nur ein mal die woche belastet.
    trotzdem ist der Punkt "monotone wiederholungszahl" bedenkenswert. vielleicht sollte ich nicht bei jeder übung das prinzip 15,12,8,6,6 einhalten.

wenn ich EIN MAL die woche brust trainiere, reichen da 3 sätze aus? bitte nur die leute antworten, die ahnung haben. keine dämlcihen kommentare sonst empfehl ich das forum nicht weiter ^^
    Ob 3 Sätze ausreichen, kann dir niemand genau sagen, da wir aus der Ferne nicht beurteilen können, ob diese 3 Sätze denn tatsächlich mit der maximalen Intensität ausgeführt werden.
    Sollte dies der Fall sein, können auch 3 Sätze durchaus genug sein, ist wie gesagt, immer eine Frage der Intensität.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte