-
Alternative zu Military Press?
Beim McFit kann mir kein Trainer erklären, wie man Military Press ausführt.
Deswegen suche ich ne alternative zu Military Press...
Danke im vorraus
Max...
Ausserdem: kann ich auch Klimmzüge statt MPs machen?
danke im vorraus.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo,
Klimmzüge sind mit Military Press nicht zu vergleichen. Eine gute Alternative zu Military Press ist Frontdrücken.
Lg Daninjo
-
sry, habe die Klimmzüge verwechselt mit was anderem ^^
ok, Frontdrücken also. Sollten die Trainer da beim McFit fähig sein, mir das zu erklären?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von deMax13
sry, habe die Klimmzüge verwechselt mit was anderem ^^
ok, Frontdrücken also. Sollten die Trainer da beim McFit fähig sein, mir das zu erklären?
Selbst die sollten dazu fähig sein 
Lg Daninjo
-
Eisenbeißer/in
Falls die das nicht können --> Google, Youtube. Gegebenfalls einfach mal Leute im Studio ansprechen und fragen ob sie sich auskennen.
Am besten hängste dir n Schild um wo "Zähne" draufsteht, dann werden die richtigen dich schon ansprechen
-
hungrig
Dips
-
Flach- und Schrägbank
-
Eisenbeißer/in
Military Press : Hantel aus dem Kniebeugenständer nehmen , nah am Gesicht entlang bis zur Streckung der Arme drücken , Kopf dabei geg. etwas zurücknehmen um der Hantel Platz zu machen , Hantel wieder auf die selbe Weise ablassen .
So , zu beachten ist eben , ganz wichtig , ***** und Bauch ständig so stark wie möglich anspannen , die Handgelenke gerade halten und das wars eig. auch schon.
Griff sollte ein wenig mehr als schulterbreit sein .
-
MP sind ja nun wirklich keine besonders komplizierte Bewegung. Wichtig ist halt gerade stehen, und gerade hoch die Arme.
Was für's gerade Stehen nötig ist steht im Vorposting oben (Bauch + Po anspannen -> d.h. dadurch Becken nicht nach vorne kippen lassen). Dehnen der Hüftbeuger schadet da auch nicht, die sind bei den allermeisten nämlich verkürzt, und ziehen dann am Becken.
Das Problem könnte aber ggf. das Gerade-Nach-oben-Drücken sein. Wenn deine Schulter nämlich nicht beweglich genug ist, und du die Oberarme nicht senkrecht neben die Ohren bekommst. Dann musst du an der Beweglichkeit arbeiten, vor allen Latissimis, aber auch der Brustbereich.
-
Sportstudent/in
@demax13
Und hier noch ein paar Bildchen dazu.Technik,Maschine und Frei.
Keep on........