-
Sportbild Leser/in
Bodybuilding Einstieg
Guten Tag alle zusammen,
sodele ich habe einige Fragen an euch Profis!
Es ist so das ich viele jahre lang Krafttraining ausgeübt habe, aber immer nur ergänzend zu normalem Sport und ohne Schwerpunkte bzw. eher "erbärmlich", jetzt möchte ich nach dem Sommer einsteigen und richtig Pumpen und zwar als "Hauptsport".
Ich bin 1,76cm groß und wiege aktuell um die 92 Kilo. Bin eher breit gebaut und habe schon Erfahrung mit den verschiedenen Übungen.
Frage1:
Ist es für mich Sinnvoll erst einiges Abzunehmen um dann Muskeln aufzubauen oder soll ich direkt mit dem Aufbau beginnen und das Abnehemen nebenherlaufen lassen?
Frage 2:
Ich hatte viel erfolg mit einer Diät ohne Fett (unter 20g fett am Tag) und mit unter 2000kcal (kh egal). ist es Sinnvoll diese fortzuführen oder soll ich lieber auf eine KH arme Diät umsteigen?
Frage 3:
Sind 4mal die Woche FitnessStudio zu viel bzw zu wenig oder wäre das okay, und wenn ja was für einen Split würdet ihr mir empfehlen?
Frage 4:
Ist es Sinnvoller für mich Waldläufe zu absolvieren, draussen normal Joggen zu gehen oder kann ich genauso die Geräte im FS benutzen (Laufband, Stepper, Spinning)?
Frage 5:
Reicht mir das Training so mit guter Ernährung oder sollt ich irgendwelche Zusätze essen (Proteine etc.)?
Frage 6:
Da ich mein Hauptaugenmerk auf meine Brust legen will (die ist im Vgl zum rest echt minimalistisch) suche ich gute Übungen für meine Brust, hat da jmd welche in Petto?
Vielen dank und ich freu mich auf eure Tipps!!!
-
Eisenbeißer/in
Lies dich ein und mach nen Ganzkörperplan #popcorn
-
 Zitat von flowinpsychoz
Guten Tag alle zusammen,
sodele ich habe einige Fragen an euch Profis!
Es ist so das ich viele jahre lang Krafttraining ausgeübt habe, aber immer nur ergänzend zu normalem Sport und ohne Schwerpunkte bzw. eher "erbärmlich", jetzt möchte ich nach dem Sommer einsteigen und richtig Pumpen und zwar als "Hauptsport".
Ich bin 1,76cm groß und wiege aktuell um die 92 Kilo. Bin eher breit gebaut und habe schon Erfahrung mit den verschiedenen Übungen.
Frage1:
Ist es für mich Sinnvoll erst einiges Abzunehmen um dann Muskeln aufzubauen oder soll ich direkt mit dem Aufbau beginnen und das Abnehemen nebenherlaufen lassen?
Frage 2:
Ich hatte viel erfolg mit einer Diät ohne Fett (unter 20g fett am Tag) und mit unter 2000kcal (kh egal). ist es Sinnvoll diese fortzuführen oder soll ich lieber auf eine KH arme Diät umsteigen?
Frage 3:
Sind 4mal die Woche FitnessStudio zu viel bzw zu wenig oder wäre das okay, und wenn ja was für einen Split würdet ihr mir empfehlen?
Frage 4:
Ist es Sinnvoller für mich Waldläufe zu absolvieren, draussen normal Joggen zu gehen oder kann ich genauso die Geräte im FS benutzen (Laufband, Stepper, Spinning)?
Frage 5:
Reicht mir das Training so mit guter Ernährung oder sollt ich irgendwelche Zusätze essen (Proteine etc.)?
Frage 6:
Da ich mein Hauptaugenmerk auf meine Brust legen will (die ist im Vgl zum rest echt minimalistisch) suche ich gute Übungen für meine Brust, hat da jmd welche in Petto?
Vielen dank und ich freu mich auf eure Tipps!!!
Frage 1
Wenn du hart trainierst geht der Fettabbau von ganz alleine. Denk nur dran dich "wertvoll", sprich eiweißhaltig, zu ernähren(steht in so gut wie jedem Post)
Frage 2
ist mit Frage 1 beantwortet
Frage 3
WKM Plan ist der beste, er ist hier im Forum am meisten genutzt und scheint auch bei jedem (mich eingeschlossen) sehr gute Ergebnisse zu liefern. Versuch am besten 2-3 mal die Woche trainieren zu gehen (steht auch in dem passenden Thread). Zur Info: WKM ist ein Ganzkörperplan also kein Split
Frage 4
Ich laufe durch den Wald, aber das ganze müsste Geschmackssache sein.: Wo ist der Unterschied ob du auf nem Laufband läufst oder im Wald? Probier beides aus, manche Menschen kriegen Probleme, wenn sie auf nem Laufband laufen.
Frage 5
Steht auch in jedem Thread und auch hier nochmal: Am Anfang isst du am besten eiweißhaltige Nahrung, sprich Putenbrust etc.
Frage 6
Bankdrücken? Überzüge? Butterflys? stell dich nicht selbst dumm, soetwas weisst du doch selbst