-
Einstieg in HST
Hi Bodybuilder 
Nach 4,5 Jahren Volumen Train will ich auch endlich mal wieder was anderes probieren. Ich habe mich mit HST auseinander gesetzt und denke ich bin bereit dafür. Werde es aber erst ab August beginnen da ich momentan noch am cutten bin. Davor werde ich natürlich meine Gewichte für die 15RM, 10RM und 5RM bestimmen zu den jeweiligen Übungen.
Meine Übungen :
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge Untergriff ( eng oder eher schulterbreit ? )
LH Rudern - untergriff
Wadenheben stehend
Bauch wird bei mir genug durch KH und KB gefordert. Fällt daher weg. Bizeps wird m.M. nach genug gefordert durch Klimmzüge, LH Rurdern und KH. Trizeps ? Bank und MP müsste reichen oder ? Oder doch evtl noch eine Trizeps übung ? Dips ?
Ich möchte 3- max. 4 x die Woche traineren. Wie sieht es denn mit KH und KB in einer TE aus ? Machbar ?
MfG Menace
-
push
Peace
-
Was kannst du schwerer KB oder KH?
-
-
Also erst 4 Wochen KB , dabei in W 4 Maxgewicht schon beugen, danach später mit den schwereren kH weitermachen.
Überkopfübung auf eine limitieren. Dips würde ich nicht machen. Wenn du Trizeps isolieren willst lieber Skull Crusher.
gruss.
-
Also in den 15er und 10er Zyklen KB und in den 5er Heben ?
Skull Crusher = French Press ?
MfG Menace
-
ja, beim kh musst du aber schwerer einsteigen, als du mit squats beendet hast.
-
oder du trainierst 6 mal die woche ( ist ehh besser bei HST ) und machst dann A / B Tage mit Kreuzheben / Kniebeuge wobei ich beim Kruezheben tag dann vielleicht noch nee Beinübung ( Beinpresse? ) und beim Kniebeugentag Shruggs machen würde!
Arme kannste auch am Ende einer TE im SS machen, z.B. high Rep work KH Curls und explosives BD ( ggf. Fränsh Präzß ), damit bin ich am Besten gefahren! Am Besten erstmal austesten wie du klarkommst dann kann man immernoch variieren!
-
6x die Woche A + B tage ging natürlich auch. Wird mein erster HST zyklus. Ich werde sehen ob es zuviel Volumen oder zu wenig ist. Das schwierigste wird sicher sein nicht zum MV zu trainieren. Dann muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
-
Hy,
ich gehöre auch zu denen wo KB und KH in einer TE nicht gut geht.
Meinen 3. Zyklus werde ich trotzdem beides versuchen, allerdings in Varianten die sich möglichst abtrennen.
Frontkniebeugen+SLDL, also quasi Vorderseite+Rückseite.
Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich.
Wenn Du die KB und KH so trennst wie von SL vorgeschlagen, würde ich bei KB noch shrugs reinnehmen(nur schauen das das letzte Gewicht von Shrugs nicht grösser als das erste von kH ist)