Morgen Jungs ,

also erstmal kurz was von mir:

Bin 18 Jahre alt
1,83 groß
und wie krasse 57 Kilo

Habe mich letzte Woche im Fitness Studio angemeldet, weil ich Muskelmasse aufbauen möchte und Stark an Gewicht zunehmen möchte. Ich würde sagen das ich ein Hargainer bin und riesige Probleme mit dem zunehmen habe.

Meine Ernährung hab ich schon umgestellt viel Protein über den Tag verteilt sprich Magerquark , Pute Fisch .., hab auch Whey Protein , Kohlenhydrate sprich viel Kartoffeln Nudeln Reis Haferflocken Volkornbrot , Maltodextrin steht auch in der Küche .. also hab mich schon viel informiert.

Nur jetzt meine Frage zum Creatin, hab gestern eine Dose von Olimp mit Creatine Mega Caps 1250 geschenkt bekommen.
Habe mich auch schon drüber Schlau gemacht.
Nur würd überall geschrieben das man es als Anfänger nicht braucht , weil man auch ohne gute Erfolge erziehlt.
Ich stell mir die Frage jetzt ob ich es nehmen kann und dadurch villt noch bessere Ergebnisse erzielen kann , weil hier stehen hab ich es sowieso und kann auch immer wieder total kostengünstig an Creatin rankommen.
Oder gibt es da eher Nebenwirkungen wennn man es als Anfänger konsumiert, eher das gegenteil erreicht und Muskelmasse abbaut oder garkeine Aufbaut.

Also im großen und ganzen würde ich gerne Wissen ob ich es einnehmen kann weil es für mich eh umsonst ist , oder ob es eher Negative Ergebnisse bewirkt anstatt Positive.

Danke schonmal

MFG ManueL