Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Gesperrt

Wie muss ich anfangen? Richtiger Start?

Hallo, ich habe mir mal paar Beiträge hier durchgelesen im Anfängerforum.
    Und woltle mich erstmal Vorstellen:

Ich bin der Chris, bin 17 Jahre alt, 173cm, 70kg.

Und ein paar fragen stellen:

Also, ich war schonmal in einem Fitnesstudio und dort hat mir der Trainer Maschinenübungen gegeben, mir hat das aber irgentwie nicht so gefallen und habe auch das Fitnesstudio geweckselt, wo auch ein Freund mit mir zusammen trainieren geht. Da bekamm ich dann auch einen Trainer hat mir auch son Maschinenübungsplan gegeben, und ich hatte nach ungefähr 'nem halben Jahr gekündigt und nach nem weiteren halben Jahr, habe ich mich dazu entschlossen mich da wieder anzumelden und das jetzt richtig durchzuziehen. Mein Freund hat gesagt man solle lieber im Freihantelbereich trainieren, das wäre besser:

So ich trainiere jetzt schon seid zwei Wochen und habe nen Ganzkörper-Plan mit Maschinen: Beinpresse, Maschine für Gerade Bauchmusk., Maschine für Unterer Rücken, Latzug Turm, Maschine für Brust gerade-und schräg, danach seitheben und Maschine für Rücken oben.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen was effektiver ist wenn ich meinen Plan beibehalte oder wenn ich nur Freihantelbereich mache, was ich noch nie gemacht habe, und dort dann diese Grundübungen mache.
    Dann würde ich gerne wissen wie diese GÜ alle gehen, am besten mit Videos.

Und welches Gewicht ich am besten nehme, soltle ich das Gewicht 15 mal schaffen?
    Und dann 2 oder 3 Sätze machen.

Ach ja zur Info ich gehe Montags, Mittwochs und Freitags trainieren.

Vor dem Training nehme ich mir Joghurt, Milch, Marmelade, Süßstoff, Haferflocken, ein Stück Schokolade und Mixe das und trinke das dann.

Nach dem Training mische ich mir Quark mit Milch und Marmelade und trinke das dann.

Hoffe mein Beitrag ist jetzt nicht zu lang geworden,
    danke schonmal im Vorraus.

MfG Chris

Domnl
    Gast
    Ein guter Start wäre schon mal, wenn du die "WICHTIG" markierten Themen lesen würdest. Dort werden nämlich ALLE deine Fragen beantwortet.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Bei deinem Nicknamen trau ich mich gar nicht dir die Wahrheit über Muskelaufbau zu erzählen.. Würd dir sicher nicht gefallen!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Neuer Benutzer
    Ich denke dein Problem liegt darin, dass du nicht weißt was passiert wenn du deinen Körper nur mit Maschinen trainierst:

Du trainierst wirklich nur DEN MUSKEL, sämtliche Stützmuskeln, wie die Bauchmuskel, vernachlässigst du.

Bei Freihantelübungen spannst du z.B. deinen Bauch an, sodass dieser mittrainiert wird.
    (Hinweis: Das Ganze gilt für einige Muskeln der Bauch war nur ein Beispiel)

---> Mein Tipp: Mach Freihanteltraining

Zur Wahl des Gewichtes: Wähl das Gewicht nicht nach so einem Kriterium aus, sondern viel eher danach, wie du dich fühlst. Es wird Tage geben da hebst du total viel, dann gibt es Tage da hebst du kaum etwas, daher:

----->Gewicht so wählen, dass nach 10 Wdh. gesagt werden kann: Puh das war geil aber schwer.

(Hinweis: Das ist eben nur meine Erfahrung, andere hier sind weitaus erfahrener, daher berichtigt mich)

Plan ist sowieso WKM, warum? Alle Grundübungen, die einen soliden Grundstein für das spätere Training liefern

Grundübungen: Bankdrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=J1flJ...eature=related
    Technik: Passt ca.

Kreuzheben:
    http://www.youtube.com/watch?v=RJxoM...eature=related

Technik: geht auch klar

Kniebeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=vzQkq...eature=related
    Technik: Nimm die Kappe vorm trainieren ab

Military Press:

http://www.youtube.com/watch?v=waeCyaAQRn8
    Technik: Gut

EIGENTLICh müsste es das sein

Deine Trainingstage sind sogesehen ganz gut.

Deine "Supplementierung" ist fürn Anfang gar nicht so schlecht, denk dran dich auch so sonst passend zu ernähren. Ansonsten vllt. noch ein Post Workout Shake, aber wenn du mit dem Yoghurt gut fährst würde ich den auch lassen.

Edit: Warum tust du so höllisch viel für den Bauch? Setz dich mal damit auseinander, ab wann man ein sogenanntes "Six Pack" bekommt, das erklärt dann auch warum eigentlich keiner seine Bauchmuskeln extra trainiert

Gesperrt
    ah okay danke

@t Daemonarch sry wegen nickname bitte nichts falsches denken aber mir fällt keiner ein, so hieß ich früher schon, aber der nickname ist ja egal, ich will nicht das deshalb ein schlechter eindruck ensteht okay??

MfG

Gesperrt
    Was bedeutet eig WKM- Plan?

und ich habe mir jetzt mal die Beiträge mit "Wichtig" durchgelesen.

und da stand Traingsplan für Anfänger:

Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge

das würde ich dann gerne machen, kann ich das dann so lassen oder muss man da noch was hinzufügen zum beispiel am ende noch was bauch sit ups machen?

und ich würde gerne wissen wie man auch noch folgende übungen macht am besten per video:

Rudern, Frontdrücken, Klimmzüge

p.s. ich habe vielleicht einmal mit nem freund im freihantel trainiert und da mal bankdrücken versucht, und ich schaffe da aber nur 15 übungen nur mit stange (ohne gewichte) ist das normal, klimmzüge schaff ich auch keinen außer diese engen...

MfG Christian

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Wichtig ist, das du besonders bei den Wichtigen und körperlich belastenden Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen jemanden im Studio hast, der sich wirklich damit auskennt und dir die richtige Ausführung beibringt, sonst kannst du dir schneller Schaden zufügen als du glaubst..

Aber keine Angst, mit moderaten Gewichten angefangen wird das wirklich spaß machen, dich in die Materie einzutrainieren.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Gesperrt
    Zitat Zitat von christianplaya
    Was bedeutet eig WKM- Plan? So hieß der Forenuser, der diese Übungszusammenstellung hier eingeführt hat

da stand Traingsplan für Anfänger:

Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge

das würde ich dann gerne machen, kann ich das dann so lassen oder muss man da noch was hinzufügen zum beispiel am ende noch was bauch sit ups machen?
    das steht da alles

und ich würde gerne wissen wie man auch noch folgende übungen macht am besten per video:

Frontdrücken is oben nen Video das is die Military Press (der Typ machts halt im sitzen) Sonst is Youtube dein Freund oder die Wichtig-Stickys

p.s. ich habe vielleicht einmal mit nem freund im freihantel trainiert und da mal bankdrücken versucht, und ich schaffe da aber nur 15 übungen nur mit stange (ohne gewichte) ist das normal, klimmzüge schaff ich auch keinen außer diese engen...
    Was verstehst du unter normal Für dich scheint es das. Für mich war es das auch mal. 15Wdh sind au nen bissel viel. Die engen Klimmzüge sind für die Rückenbreite die besseren Eng im Untergriff (handflächen zeigen zu dir) zur Brust gezogen

Gesperrt
    ah okay danke, ich meinte mit normal, ob das halt normal ist wenn man gerade erst mit freihantelangefangen hat, weil bei mir ist sowieso brust nicht so gut trainiert deshlab denke ich ist das wohl nicht schlimm^^

oke also enge klimmzüge sind für die rückenbreite also für die V-Form ausschlaggebend, und die breiten sind dann wahrscheinlich für die obere rückenmuskulatur ??

mir ist gerade noch eien frage eingefallen undzwar wenn ich jetzt kleiner bin halt als jemand anderes habe ich es dann leichter muskeln aufzubauen als jemand anderes weil er eventuell ja größer ist und größere muskeln hat??

MfG christian

Gesperrt
    Das Hauptproblem ist halt, dass du vorher nur Isolationsübungen an Maschinen gemacht hast (vermutlich so Brustpresse und Butterfly. Dabei wird deine Stützmuskulatur nur unzureichend mittrainiert und die schafft das halt noch nich, wird aber sehr schnell nachgebildet wenn man eben diese Übungen ausführt. Da wirst dich auch Anfangs schnell steigern können (wobei Bankdrücken mit ner Langhantel sollte man Anfangs nen Partner zum Aufpassen haben, bis man ein Wenig nen Gefühl dafür hat.
    15wdh is au bissel viel wenn du 12 schaffst solltest du das Gewicht um min 5kg erhöhen bis du wieder 8 schaffst und dich dann zu den 12 wider hochtrainieren. Wenn du erstmal bissel Routine drin hast, wirst die Übung auch viel effizienter Ausführen können..ich streng mich bei meiner ersten Wiederholung vermutlich mehr an, als du bei deiner 15.
    Zitat Zitat von christianplaya
    mir ist gerade noch eien frage eingefallen undzwar wenn ich jetzt kleiner bin halt als jemand anderes habe ich es dann leichter muskeln aufzubauen als jemand anderes weil er eventuell ja größer ist und größere muskeln hat??
    Er hat schonmal nen größeren Energieumsatz, darum muss er auch mehr essen als du
    Ne ka wie du das meinst; wenn er größere Muskeln hätte, wär er auch stärker. Dann wär der Vergleich aber hinfällig Je größer man(n) ist, desto kleiner sehen die Muskeln bei gleicher Stärke dann aber im Verhältnis aus, darum würdest du vermutlich trainierter wirken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte