Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Sportbild Leser/in

Mein Neuer TP // Help Pls

Hi Leute, ich habe jetzt seit 5 Wochen den German Volume Training Plan ausprobiert, und ich krieg das kotzen davon..nichts für mich, aber ich habe mich jetzt an das Hohe Volumen gewöhnt und wollte es auch beibehalten, eigentlich auch aus "Angst" nicht mehr so viel zu tun wie vor paar wochen..die 10 Sätze Bankdrücken oder Klimmzüge etc haben ja schon reingehauen.. jedenfalls wollte ich wieder einen Klassischen 4er Split.

Montag Brust/Bizeps:
    6x Bankdrücken 8Wdh
    4x vorgebeugte Dips 10 Wdh
    4x KH Schrägbankdrücken 10Wdh
    4x Fliegende 12 Wdh

3x Langhantel Curls
    3x SZ Curls mit Obergriff
    3x Kurzhantel Hammercurls

30 Mins Crosstrainier

Dienstag Beine:
    5x 8 Wdh Beinpresse
    5x 10 Wdh Beinstrecker
    5x 10 Wdh Beincurls
    5x 10 Wdh Waden

30 Mins Crosstrainer

Mittwoch: Muskelregenerationstag , nur Ausdauersport

90 Minuten Crosstrainier

Donnerstag: Schultern

5x Schulterdrücken 8 Wdh
    4x Rudern stehend 10 Wdh
    4x Reserve Butterfly 10 Wdh
    4x Seitheben 12 Wdh

30 Mins Crosstrainier

Freitag Rücken/Trizeps

5x Kreuzheben 8 Wdh
    4x Latzug Weit Nacken 10Wdh
    4x Latzug Eng zur Brust 10 Wdh
    4x Ruder Maschine 12 Wdh

3x Dips Maximum ( ca 10 )
    3xTrizepsdrücken 10 Wdh
    3x Frenchpress 10 Wdh

30 Mins Crosstrainier

Samstag:

90 Mins Crosstrainer
    Bauch

Sonntag:

90 Mins Crosstrainier

Ich habe außer diesen Sport keine wirklichen Hobbies, Habe auch momentan Ferien. Also dass ich ca 1:30 Stunde im Fitnessstudio verbringen werde, ist mir schon klar und auch kein Problem.

Ich ernähre mich sehr kohlenhydratarm und Fettarm und sehr proteinreich.
    Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich 3x 35g Proteinshakes zu mir und esse als Perser fast jeden Tag Fleisch

Mein erstes Ziel ist es, mein Fettgehalt stark zu reduzieren besonders den Bauch, deswegen laufe ich so gut wie jeden Tag und ernähre mich seit einiger Zeit gesund. Und die Muskeln möglichst zu erhalten.

Ich bitte um Hilfe und Verbesserungsvorschläge.

DAnke im vorraus, June

Eisenbeißer/in
    Du willst nach Deinem Beintraining noch 30min Cardio machen ? Und einen Tag später nochmal 90min Cardio.
    Sorry, aber dann kann Dein Beintraining leider nicht sehr intensiv gewesen sein.

Ist aber nur einer meiner Kritikpunkte. Volumentraining ist ok, aber Dein Volumen ist doch ziemlich knackig (z.B. 18 Sätze Brust). Auch Cardiotraining ist ne super Sache, aber auch hier übertreibst Du etwas.

Eisenbeißer/in
    Ach ja, eins noch. Dein Wdh-Format ist doch sehr eintönig

Sportbild Leser/in
    Hi, Danke für deine Antwort

Also ich hasse eigentlich Beintraining, ich bin kein Bodybuilder sondern fortgeschrittener Fitnessbesucher, wie war nochmal der spruch?
    An den Bauchmuskeln erkennt man sportliche Leute
    An Brust und Armen, die leute die Fitness studio gehen
    An schultern und Rücken, die es als ernstes hobbie haben
    an den Beinen Wahre bodybuilder.

Oder so war der, ich bin ein mittelding zwischen brust und armen und schultern und rücken,ich trainier nur beine, weil ein typ zu mir meinte dass sind die größten muskeln, und die bilden wachstumhormone wenn die gereizt werden, und deswegen ist das fördern für den ganzen Körper. deswegen sezte ich die reize und trainiere auch gut, sodass ich keine Treppen hoch oder Runter gehen kann..
    aber 30 mins locker laufen, ist sogar sehr angenehm danach.

Ja ich übetreibs immoment, aber ich hab immoment wie gesagt nichts zu tun außer ferien und trainieren und fahrschule ^^ und regeneration ist bei 10 Stunden schlaf und guten essen.. Das geht schon.

Aber von der EInteilung und vom Plan her und von den übungen, geht das sonst alles fit? wenn ich das durchhalte? oder passt es?

Was meinst du mit dem WDH Format? ich hab gelernt, Grundübungen mit möglichst viel gewicht und wenigen Widerholungen, für die Roten muskelfasern, und dann 10 Wdh für die Rot-Weißen Muskelfasern, und dann 12 Wdh für die Weißen Muskelfasern, sodass alle fasern trainiert werden und es ein optimalen Wachstumsreiz gibt. Weil alles nur mit 8 Wdh oder alles nur mit 12 Wdh soll nicht so gut sein.. ( also ich glaub in fachsprache heißen sie lowswitch und fastswitch muskelfaser)..

Danke im vorraus

June

Eisenbeißer/in
    Deine Wdh. sind aber bei allen Übungen immer zwischen 08-12 Wdh. Das ist nicht sehr variantenreich.
    Warum nicht z.B. bei der schweren Grundübung (z.B. Kreuzheben) 3-4 Sätze mit 02-05 Wdh., dann eine Ruderübung (LH-Rudern, KH-Rudern) mit 06-10 Wdh. und zum Abschluss eine Zugübung (Latziehen) mit 12-20 Wdh für den Muskelpump.

Sportbild Leser/in
    uff, da muss ich aber ein hohes gewicht wählen um z.b kreuzheben 2-5 Wdh zu machen.. da platzen doch die eier oder ? ^^

Aber Bankdrücken mal mit 6 Wdh zu machen ... ist ne überlegung wert aber ich denke 8 ist schon okay, oder?