-
Viele Fragen BB, Nahrung...
Hallo Leute,
ich habevor meinen Körper wieder in Form zu bringen (für mich alleine einfach um es mir selbst zu zeigen) und möchte deswegen mit BB anfangen jedoch nicht so extrem ich möchte nicht ohne ende bepackt mit Muskeln sein, ich möchte ein paar Bauchmuskeln wieder hervorheben, hab da leider ein wenig Speck der unbedingt weg muss, meine früheren Bauchmuskeln sind nur noch zu sehen wenn ich aufstehe (aus dem liegen) also wie gesagt das muss unbedingt weg? Hier kommen wir also auch direkt zu meiner ersten Frage wie bekomme ich gezielt diesen Bauch weg?
Mein Kleiner Trainingsplan sieht zurzeit wie folgt aus:
- Täglich Dehnübungen.
- Täglich 1x25 Liegestütze
- Täglich 40 Crunches (und unten gen. Vid.)
- Täglich (Ich befolge ein Video Namens 8 minutes ABS es geht einfach um ein achtminütiges Bauchmuskeltraining auf alle erdenklichen weisen wobei ich zurzeit Übungen wie Left und Right side Crunches nicht ausführe)
Zweitens kommen wir zu Nahrung, ich habe hier sowas gefunden:
Das Ganze funktioniert nur, wenn Sie gleichzeitig intensiv trainieren.
Sie frühstücken eine Mahlzeit mit etwa 600 Kalorien, die viel Protein und Ballaststoffe enthält (Müsli, Vollkornbrot, (Frisch-) Käse, Schinken, Obst, Gemüse). Mittags und abends gibt es einen Protein-Shake – je nach Geschmack und persönlichem Härtegrad in Magermilch, Jogurt, Magerquark oder Wasser eingerührt. Trinken Sie über den Tag einen Liter Elektrolytgetränk und noch mindestens drei Liter Wasser oder ungesüßten Früchtetee. Halten Sie eine oder maximal zwei Wochen durch.
Was meint ihr dazu? Wie messe ich die Kalorien ab was empfiehlt ihr für Shakes und was soll ich mit Magermilch etc entscheiden...
Welche Elektrolytgetränke empfiehlt ihr?
Wasser oder Tee(wenn ja wlechen? welche Marke)
Ihr seht ich habe eine Menge Fragen ich hoffe das ihr mir beim Lösen dieser Fragen helft.
Vielen Dank und freundliche Grüße
-
kalorien runter
kholenhydrate runter
cardio
situps
da haste dein sixpack
-
Discopumper/in
Nur zum Verständnis: möchtest Du wirklich mit BB anfangen oder einfach nur abnehmen?
-
bb konkret anfangen will ich sobald ich meinen Bauch wieder hab den nacken machen, Beine sowie Waden hab ich eigntlich ganz ok dann werde ich ganz viel Hilfe von euch hier brauchen denn dann möchte ich ganz besonders meine Arme bearbeiten (ganz besonders den Rechten) habe eine Gerissene Rotatorenmanschette und bin nicht mehr in der Lage den Arm anzuspannen (Alte Baseball Verletzung)
Das sollte das ein wenig aufklären.
Ich möchte BB erstmal noch ohne Fitnessstudio machen.
-
Discopumper/in
Wie machst Du das dann mit den Liegestützen ohne Arm anspannen?
-
 Zitat von Robin08
Wie machst Du das dann mit den Liegestützen ohne Arm anspannen?
Ein wenig was geht ja es ist nur sehr anstrengend
-
 Zitat von yy2
Hallo Leute,
ich habevor meinen Körper wieder in Form zu bringen (für mich alleine einfach um es mir selbst zu zeigen) und möchte deswegen mit BB anfangen jedoch nicht so extrem ich möchte nicht ohne ende bepackt mit Muskeln sein, ich möchte ein paar Bauchmuskeln wieder hervorheben, hab da leider ein wenig Speck der unbedingt weg muss, meine früheren Bauchmuskeln sind nur noch zu sehen wenn ich aufstehe (aus dem liegen) also wie gesagt das muss unbedingt weg? Hier kommen wir also auch direkt zu meiner ersten Frage wie bekomme ich gezielt diesen Bauch weg?
- Täglich Dehnübungen.
- Täglich (Ich befolge ein Video Namens 8 minutes ABS es geht einfach um ein achtminütiges Bauchmuskeltraining auf alle erdenklichen weisen wobei ich zurzeit Übungen wie Left und Right side Crunches nicht ausführe)
Was meint ihr dazu? Wie messe ich die Kalorien ab was empfiehlt ihr für Shakes und was soll ich mit Magermilch etc entscheiden...
Ihr seht ich habe eine Menge Fragen ich hoffe das ihr mir beim Lösen dieser Fragen helft.
wo haben die Leute nur immer diesen Mist her. Versteh ich nicht. Und das am besten noch in vier Wochen oder wie
-
Discopumper/in
Deine Zielsetzung ist zu nebulös und Dein "Traningsplan" ist keiner.
Wenn Du NUR dürr mit Sixpack sein willst, lass die Liegestützen weg, mach Diät und Cardio. Dh Kaloriendefizit, mehr verbrauchen als Du einnimst.
Wenn Du Deinen Körper wirklich formen willst, lies Dich im Trainingsplanforum ein und mach ein solides Ganzkörpertraining mit Grundübungen, dazu mußt Du aber auch so essen, daß Du einen Kalorienüberschuß hast, und das geht meist nicht ohne auch ein wenig Fett anzusetzen, was nicht heißt, daß man dick wird.
Mach Dir Gedanken über Dein Zielbild, schau Dir die verschiedenen Stickys im Anfängerforum durch und dann poste Deinen TP, dann wirst Du auch geholfen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yy2
Hallo Leute,
- Täglich Dehnübungen.
Als ich das gelesen habe lief es mir mal wieder kalt den nacken runter
Du möchtest nicht so krass muskel bepackt sein? Meinst du, du bist Arnie nach ein paar wochen training? BB ist ein Jahrelanger Prozess der enormes durchhaltevermögen und Kraft benötigt und nicht nach 1 oder 2 jahren Training abgeschlossen ist.
Wenn du dein Körper wirklich so formen möchtest das du erfolge siehst ist dein "Plan" leider totalschaden. Täglich die gleichen Übungen bringt auf Dauer nichts. Und die intensität lässt auch zu wünschen übrig bei 1x25 Liegestützen und 40 Crunches.
Und wo sind die restlichen Muskeln?
Wenn dein Ziel ist ein Mager Sixpack zu bekommen achte auf ein Kaloriendefiziet von 500-700 kcal und betreibe Cardio. Dazu 2-3 mal die Woche Bauchtraining like Crunches und Beinheben. Aber das ist ja eigentlich nicht das Ziel, dass Ziel einen geformten Körper zu bekommen kannst du gut erreichen mit den Plänen die hier in den Unterforen(Klassisches Training) z.B oder lies dir den Sticky zum WKM-Plan durch dort ist alles drinn was du benötigst für einen trainierten Körper.
Zu deinen Nahrungsfragen:
Deinen täglichen Tagesbedarf an Kcal kannst du mit einem simplen Rechner berechnen wo du tausende unter Google finden wirst. Bei deinen Trainingsstand würde ich keine Shakes empfehlen außer wenn du Probleme hast genug zu essen. Aber wenn du dich für den Magersixpack entscheiden solltest brauchst nichts an Shakes da es irsinnig ist.
Die Faustregel für den Konsum an Wasser ist: Pro 20-25 kg Körpergewicht 1L Wasser.
Hoffe ich konnte dir wenigtens ein bisschen Helfen
LG Kevin
-

Nun frage ich euch wo habt ihr den Mist mit "Das will ich in geringer Zeit schaffen her"? hab ich das gesagt? Ich glaube nicht.
Deshalb komme ich zu euch ins Forum, und deshlb bin ich auch hier im Anfängerforum
Ihr seht das was ich schreibe, und es gefällt euch nicht bitte verbessert mich aber sowas kann ich nicht leiden. Villt. war es ein wenig falsch formuliert gebt mir einen rundum Trainingsplan.
Gibt mir Links, gibt mir Infos und verbessert mich ich dachte mir schon selbst das das kein richtiger Trainingsplan ist deshalb zeige ich ihn ja euch also bitte bitte verberssert mich doch einfach sagt einmal jemand es es ist schwachsinn da probieer das und mal das und das muss gemacht werden... so wünsche ich mir das
Ich habe die Zeit und definitiv auch den Willen!