-
Mein Tp (Verbesserungen erwünscht)
Tag,
erstmal zu meiner Person:
Größe: 1,80
Gewicht: 70 Kg
Training seit: 2 1/2 Monaten
Mit diesem Trainingsplan trainiere ich zurzeit. Geht eigentlich ganz gut voran, Gewichte steigen stetig.
Zum Tp:
TE 1 : Rücken, Trizeps
Rücken: Rudern mit engem/breitem Griff, Lat - Ziehen zum Nacken/Brust
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabelturm, Trizepsdrücken über Kopf, Frenchpress
TE 2 : Brust, Bizeps
Brust: Bankdrücken mit KH, Schrägbank mit KH, Fliegende
Bizeps: Bizepscurls mit SZ-Stange, Bizepscurls an der Curlmaschine/Kabelturm
TE 3 : Schulter, Bauch
Schulter: Schulterdrücken bis zum Nacken/Nase, Seitheben mit KH ,
Bauch: Crunches
Würd mich über Kommentare freuen
-
Beine?
Wie wärs mit WKM?
Warum zwei Isos für Bizeps, Trizeps?
Disco Pumper?
Du bist seit 2 Jahren angemeldet und trainierst erst 21/2 Monate?
-
Beine geht leider nicht. Spiele auch noch Fussball und das verträgt sich nicht.
Wenn ich Beine trainiere kann ich kaum noch vernünftig laufen, geschweige denn Fussball spielen.
Kannst du mir mal die Isos nennen die du meinst?
Kannst du mir direkt mal Übungen nennen die ich stattdessen nehmen könnte?
Nein kein Discopumper 
Ich will einfach nur Masse aufbauen...
Ja, hab mich mal vor 2 Jahren mehr oder weniger aus jucks angemeldet, tjoa und jezt trainier ich halt seit 2 1/2 Monaten.
-
Isos, na was du geschrieben hast für Trizeps und Bizeps, Seitheben könnt man auch als Iso sehen...
Wenn ich Beine trainiere kann ich kaum noch vernünftig laufen, geschweige denn Fussball spielen.
Hm, ich weiß nicht wie oft und auf welchen Niveau du spielst... Also wenns an der Regeneration liegt, spielst du entweder zu viel FB oder könntest halt 2 pro Woche ein GK Training machen...
Aber wegen FB keine Beine Trainieren find ich kein Argument!
Kannst du mir direkt mal Übungen nennen die ich stattdessen nehmen könnte?
WKM!
Ich will einfach nur Masse aufbauen...
RHT + Ernährung
Lies dir die Stickys zu WKM und Ernährung durch.
Fachfragen werden dir sicher dann noch beantwortet...
Eigeninitiative zeigen...
-
mhm ich versteh den Sinn aber nicht ganz darin jetzt komplett den Tp zu wechseln, obwohl ich mit diesem eig gute Fortschritte gemacht hab
Zu deiner Frage:
Ich hab Montags Mitwochs und Samstags Fussball...
Ich weiß nicht wie ich das dann Regeln soll
-
Würde an deiner Stelle erstmal mit einem GK-Plan anfangen, nicht gleich auf Split gehen. Du musst ja nicht zwangsläufig den WKM nehmen, gibt auch noch viele andere gute Pläne.
Beintraining ist unerlässlich würde ich wenigstens ein mal die Woche mit reinnehmen.
-
75-kg-Experte/in
Wenn du mit deinem bisherigen Plan in deinen Augen gut voran kommst, dann spricht nichts dagegen diesen weiter zu benutzen. Du weißt aber nicht, ob du mit einem anderen Plan nicht noch bessere Ergebnisse erzielst.
Grundsätzlich hat dein Plan in meinen Augen Schwachstellen. Es sind zu viele Isos wie Trizepsdrücken über Kopf. Es fehlen Übungen wie Kreuzheben. Und ganz wichtig: Es fehlen Beine. Fußball hin oder her.
Du sollst ja nicht statt an 3 Tagen plötzlich an 4 Tagen trainieren. Ausserdem sollst du auch nicht so heftig trainieren, dass du dich 3 Tage nicht mehr bewegen kannst.
Schau dir den WKM an, oder ergänz deine Plan um ein vernünftiges Beinprogramm.
-
60-kg-Experte/in
hey
wieso trainierst du nicht 2 mal in der woche deinen oberkörper und SONNTAGS deine beine oder eine ganzkörpereinheit!
greez LUC
-
Sportstudent/in
kasten hat heute noch eien thread beantwortet in dem stand dass man beides gleichzeitig nicht schaffen kann.
Ich sage dir auch ein tier wirst du so niemals im leben, da lege ich meine hand für ins feuer!
Dein Köroer kriegt in der woche 3 stunden krafttraining ab und 6 stunden lauftraining, wie soll sich dein körper deiner meinung nach dieser belastung am besten anpassen??? 30 kilo drauf?? oder gewicht halten
-
Wäre es sinnvoll zu Brust und Bizeps dann einfach noch die Beine mit einzubeziehen?