Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von FrancoCulumbu
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    13

    haut wird immer schlechter


    hi,
    hoffe mal, dass der thread hier richtig ist. wenn nicht tut mir außerordentlich leid .
    super forum erstmal an dieser stelle. bin schon nen jahr angemeldet, aber eröffne grad mein erstes thema.

    ok also folgendes:
    seit ca. nem halben jahr wird meine haut zusehens schlechter. pickel und unreinheiten. interessanterweise im gesicht eher gering, vielleicht mal 1-2 pickelchen, aber am rücken+schultern+brust+unterarme kommt jeden tag was hinzu. an den unterarmen kommts mir so vor als würden sich die härchen entzünden.
    ich weiß nicht, obs vom training kommt oder vom protein usw. , weil ich eigentlich nichts anders mache. trainiere seit 2 jahren und so wie jetzt wars noch nie. wenn ich mal ne woche aussetze, dann kommts mir vor als würde meine haut besser - vielleicht tatsache, vielleicht einbildung.
    ich nehme an trainingstagen ca. 60-80g protein zu mir, davon ca. 30g durch pulver. an traingsfreien tagen nehme ich vielleicht 50-60g protein zu mir. früher war es mehr, seit ca. 4monaten hab ichs etwas runter gedreht-erfolge blieben die selben.
    habe auch eine kreatinkur(100%monohydrat) hinter mir - ca. vor 3monaten gemacht. während der kur wurde meine haut glaube ich auch wieder etwas schlechter.
    ich nehme zink (15mg am tag, weil apothekerin sagt, dass mehr zink das eisen verdrängt), vitamin b (kein b12) nehme ich ebenfalls, weil ich oft probleme mit den nerven habe. allerdings ist dort b6 drinnen und manche leute berichten ja, dass dadurch die haut schlechter wird, allerdings soll vitamin b ja auch gut für die haut sein.
    außerdem benutze ich ein zink- und tonerdehaltiges waschgel, was ganz gut hilft -im gesicht zumindest.
    jedenfalls bin ich ziemlich ratlos und verstehe nicht woher die hautprobleme kommen. sind teils frieseln, teils dicke pickel. hatte vor ca. 4 jahren auch akne und bekam iso, was auch super half. seitdem ich trainiere ist meine haut allerdings unreiner geworden, aber es waren nie richtige pickel.
    überlege, ob ich mir mal cordes bpo 10% besorge. hat jemand erfahrungen?
    kann es sein, dass die haut durchs training und/oder die supplemente so geworden ist?
    würde mich über nen paar antworten freuen.

    vielleicht noch nen hinweis:
    mein protein ist cfm whey von weider und ich bin 183 cm groß und wiege 85kg.

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    dein protein konsum ist ja normal, wird eher nicht daran liegen.

    eventuell hoher milch konsum? ich lass seit paar wochen milch und milchprodukte weg (außer käse, manchmal eis usw) und ich hab den eindruck es hat schon nach wenigen tagen mehr geholfen als jede salbe. da schneiden sich aber die geister.

    bei starker akne hat bei mir bpo 5% so gut wie gar nicht geholfen. hab jetzt wieder bpo bei leichter akne und bin mal gespannt wie es nun wirkt.

    ich hatte die akne schon sehr stark als ich noch nicht trainiert habe. hab dann 1/2 nach dem training mit iso angefangen. hängt also mit dem training selbst nicht zusammen, schweiss ist aber nicht gut.

    zink macht die haut vllt etwas reiner aber pickel kommen trotzdem.

    vielleicht nochmal eine zweite iso therapie machen?
    und evtl das mit dem milch weglassen testen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von FrancoCulumbu
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    13
    danke für die antwort, lu.
    also milch nehme ich eigentlich nur zu mir, wenn ich protein-pulver nehme oder cornflakes esse. ich schätze mal so maximal 500ml jeden 2. tag.
    ich glaub iso würde mir jetzt keiner verschreiben, weil die haut ja im gesicht recht gut ist und ich weiss auch nicht, ob ich iso nun noch mal nehmen würde(so lang es noch nicht extrem ist), weil ich schon krasse nebenwirkungen hatte. fast jeden tag aus dem nichts nasenbluten, blutende lippen, phasenweise leichter haarausfall, gelenkschmerzen usw.
    also das mit dem zink, da merke ich auch eigentlich nur, dass die wundheilung beschleunigt ist...ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob es groß was bringt.
    dieses vitamin b werde ich mal absetzen und sehen, ob das irgendwie einen effekt hat.
    freue mich auf weitere beiträge.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    828
    hey (:
    hab selber auch große probleme mit der haut, aber eigt alles allergiebedingt..
    würde nen allergietest beim hautarzt machen lassen..

    unter anderem solltest du dir vll mal ein plan mit den sachen erstellen, die du täglich isst.

    hört sich vll blöde an. ich habs aber auch gemacht und darauf geschlossen, dass ich ne milcheiweißallergie habe.. sehr blöde.. hatte kein arzt herausgefunden!
    erst nachdem ich verlangt habe, dass die mein blut dadrauf testen sollen, kams ans tageslicht! leider kann man das nicht behandeln, außer man isst es nicht!
    grade bei mir wars schwierig, weil milcheiweiß selbst in sachen ist, wo niemand dran denken würde..


    zurück zum thema...
    sachen, die du isst, können auch erst nen paar tage später reaktionen auslösen..
    ist also nich so leicht drauf zu schließen, woran es liegen könnte.

    sind aber nur tipps =)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    11
    hi, der schweiß beim Training ist auch nicht das Beste für die Haut, ich kriege auch Pickel, wenn ich nicht vor dem Training schon mal dusche und meine Hautbakterien dann mit Schweiß gefüttert werden. Funktionskleidung scheint bei mir auch die Pickelbildung zu fördern.
    Ansonsten wurde es bei mir besser seit ich streng (ich hoffe man darf hier Markennamen nennen) Ombia med vom Aldi oder dessen Lidl-Variante benutze, was PH neutral ist.
    Wenns schlimm wird hilft cordes BPO 5 gut, aber vorsicht, bleicht dir die Klamotten aus, daher nur nachts mit weissem T shirt anwenden.

    LG
    Witt

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    828
    zum sommer hin kann es auch immer passieren (wie bei mir -_-),
    dass man durch die sonnenbestrahlung
    (und laut aussage meiner hautärztin)
    verwendung von sonnenmilch die sogenannte "mallorca akne" bekommt.

    ich hab die auch mit cordes bpo5% behandelt...
    haut ist jetzt wieder gut.

    da dein problem aber schon etwas länger besteht,
    würde ich diese form von akne mal ausschließen...

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    servus
    vieleicht stellst du mal ein bild rein, am besten du gehst zum hautarzt habe auch probleme mit der haut an schulter, rücken und oberarm, bis jetzt konnte noch kein hautarzt mir helfen

    @conrown
    was genau für unreinheiten hattest du denn wegen dem milcheiweiß? lg

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Seitdem es so heiß ist habe ich auch Pickel an Stellen wo ich sonst keine habe( Oberarme, Rücken), kommt bestimmt vom Schwitzen

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Bach0212
    @conrown
    was genau für unreinheiten hattest du denn wegen dem milcheiweiß? lg
    bekomme immer ne art ausschlag im gesicht...
    sieht aus wie ganz viele kleine rote pickel..
    schmiere dann immer cortisonhaltige creme drauf,
    dann geht die rötung wenigstens weg..

    sonst dauert es aber (wenns extrem ist) ein paar tage
    bis der ausschlag völlig weg ist.
    da ich aber kaum noch was essen darf (bzw. auch esse)
    (ist ganz praktisch bei einer diät )
    musste ich ja zwangsweise die ernährung umstellen.
    da das was ich essen darf aber meistens nur son trockenes zeug is,
    hängt mir schon alles zum halse raus.. (macht irgendwie depressiv )
    für die leute, die es interessiert, habe ich mal ne liste hochgeladen,
    mit den sachen, die ich essen darf und mit denen, die ich nicht essen darf.
    es steht aber bestimmt längst nich alles drauf
    LISTE

    @Schlankaffe
    das problem habe ich auch (wie in dem vorherigen beitrag bereits erläutert),
    allerdings auf der brust

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von FrancoCulumbu
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    13
    ok leute, ich denke mal das hier wird einigen helfen können.

    folgendes habe ich gemacht:

    habe mir cordes bpo 10% bestellt. kostet iwie um die 10 euro 100gramm.
    heute ist der 3. tag wo ichs benutze. benutze es einmal täglich nach dem duschen auf dem oberkörper (nicht gesicht).
    ungelogen: es ist bereits alles super verheilt und 95% nicht mehr sichtbar. ich kann es allen empfehlen diese creme zu nutzen. ob ich sie fürs gesicht empfehlen würde....weiss ich nicht, denn sie ist schon stark und macht über längere zeit die haut trocken. für den oberkörper ist es aber optimal. ich benutze sie nun noch 2 tage und dann nur noch, wenn wieder was ist. ich kanns nur empfehlen, meine haut sieht wieder echt super aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BD-Leistung immer schlechter
    Von Ibanez92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:51
  2. Mozilla Firefox - immer schlechter?
    Von besserwisser im Forum Technikforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:27
  3. Muskelaufbau wird immer schlechter!
    Von faco im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele