hi,
hoffe mal, dass der thread hier richtig ist. wenn nicht tut mir außerordentlich leid .
super forum erstmal an dieser stelle. bin schon nen jahr angemeldet, aber eröffne grad mein erstes thema.

ok also folgendes:
seit ca. nem halben jahr wird meine haut zusehens schlechter. pickel und unreinheiten. interessanterweise im gesicht eher gering, vielleicht mal 1-2 pickelchen, aber am rücken+schultern+brust+unterarme kommt jeden tag was hinzu. an den unterarmen kommts mir so vor als würden sich die härchen entzünden.
ich weiß nicht, obs vom training kommt oder vom protein usw. , weil ich eigentlich nichts anders mache. trainiere seit 2 jahren und so wie jetzt wars noch nie. wenn ich mal ne woche aussetze, dann kommts mir vor als würde meine haut besser - vielleicht tatsache, vielleicht einbildung.
ich nehme an trainingstagen ca. 60-80g protein zu mir, davon ca. 30g durch pulver. an traingsfreien tagen nehme ich vielleicht 50-60g protein zu mir. früher war es mehr, seit ca. 4monaten hab ichs etwas runter gedreht-erfolge blieben die selben.
habe auch eine kreatinkur(100%monohydrat) hinter mir - ca. vor 3monaten gemacht. während der kur wurde meine haut glaube ich auch wieder etwas schlechter.
ich nehme zink (15mg am tag, weil apothekerin sagt, dass mehr zink das eisen verdrängt), vitamin b (kein b12) nehme ich ebenfalls, weil ich oft probleme mit den nerven habe. allerdings ist dort b6 drinnen und manche leute berichten ja, dass dadurch die haut schlechter wird, allerdings soll vitamin b ja auch gut für die haut sein.
außerdem benutze ich ein zink- und tonerdehaltiges waschgel, was ganz gut hilft -im gesicht zumindest.
jedenfalls bin ich ziemlich ratlos und verstehe nicht woher die hautprobleme kommen. sind teils frieseln, teils dicke pickel. hatte vor ca. 4 jahren auch akne und bekam iso, was auch super half. seitdem ich trainiere ist meine haut allerdings unreiner geworden, aber es waren nie richtige pickel.
überlege, ob ich mir mal cordes bpo 10% besorge. hat jemand erfahrungen?
kann es sein, dass die haut durchs training und/oder die supplemente so geworden ist?
würde mich über nen paar antworten freuen.

vielleicht noch nen hinweis:
mein protein ist cfm whey von weider und ich bin 183 cm groß und wiege 85kg.