
-
Dehnen verletzung
Hallo
Habe mir nun vor 3 Wochen eine Verletzung beim Dehnen zugezogen, von der ich keine Ahnung habe was es eigentlich ist. Ich war nicht 100%ig warm, habe zu stark gedehnt und als ich dann aus der Dehnposition rausging hat es stark geschmerzt auf der Oberschenkelrückseite bzw. innenseite. Ist so ein fließender Übergang.
Ist in den 3 Woche natürlich schon um einiges besser, ich kann ohne jegliche Probleme laufen,sitzen, sprinten etc. nur Belastungen, die sehr auf die innere Seite des Oberschenkels gehen, tuen sehr weh. Zum Beispiel Sumo Kreuzheben. Kann ich derzeit nur leicht ausführen, ansonsten sticht das in der Stelle stark.
Was könnte das denn nun sein? Zerrung denke ich mal wäre schlimmer? Ich habe keine Schwellung oder Blutergüsse, äußerlich sieht man nichts. Und wie gesagt schmerzt es nur noch bei Belastungen, wo die Innerseite direkt beansprucht wird. Frontkniebeuge gehen OHNE ein kleinstes Problem. Hab es vorhin mal gekühlt, schmiere es viel mit einer Sportsalbe ein.
Also was denkt ihr wird es sein, was kann ich machen damit es schnellstmöglich verschwindet und wie lange vermutet ihr wird es dauern?
Danke euch!!
-
... das dehnen (extremstreching ) der nichtvorhandenen muskulatur - womöglich noch zwischen jedem satz bankdrücken - ist ein schlimmer aberglaube. sieht man besonders bei leuten, die eigentlich für jede art von kraftsport völlig ungeeignet sind. ja, und sie sind dann auch noch felsenfest davon überzeugt, daß sie sich was gutes tun.
leute, überwindet doch mal eure schwellenangst, und betretet einen guten buchladen. dort gibt es tatsächlich literatur über "grundlagen des krafttrainings". leider befinden sich darin keine bunten bildern von halbnackten mit doppelbizepspose. aber es würde helfen.
-
Was ist das denn für ein Post. Ich hab doch nie gesagt, dass ich da irgendwas während dem Krafttraining gedehnt habe, um einen "Effekt" dadurch zu erzielen. Ich trenne Stretching und Krafttraining immer von einander. Warum ich mich dehne? Weil ich Kampfsport betreibe und da logischerweise eine gewisse Flexibilität wünschenswert ist....
also bitte richtige Posts
-
Was war die Frage?
Ich hatte mal einen Muskelfasereinriss am Gluteus (laut ärztlicher Diganose). Das hat auch nur bei einer bestimmten Bewegung schmerzhaft 'gezogen', also kein punktueller Schmerz. Ferndiagnose ist natürlich unmöglich, aber wenn es das ist, dann dauert es ziemlich lange bis es aufhört.
-
was heißt "ziemlich lange"? Heute hab ich mich beim sumo kh langsam rangetastet, hat ohne jeglichen schmerz geklappt. Bis 3x95kg bin ich hoch, dann wollte ich es gut sein lassen. Arbeitsgewicht liegt bei 100kg, also schon verdammt nah dran, ohne schmerz.
Denkt ihr ich kann am Donnerstag wieder loslegen?
-
Was war die Frage?
Ich würde noch ein Training mit etwas weniger Gewicht wie normal machen und das nächste Mal erst ordentlich Aufwärmen und dann volle Pulle.
Zur Frage: Bei mir hat es 3-4 Wochen gedauert bis ich schmerzfrei war.
Ähnliche Themen
-
Von ,,,Marco,,, im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:46
-
Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.11.2008, 02:23
-
Von PCER im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.09.2008, 12:14
-
Von mruniverse85 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.07.2008, 18:27
-
Von devkon im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen