-
Neuer Benutzer
wkm plan / umsetzung
hallo freunde,
ich habe über die letzten jahre selten gewichte gestemmt --> habe im keller ne hantelbank und hab damals bisschen mit den gewichten "rumgespielt". Da ich daddy geworden bin habe ich mich schon bisschen gehen lassen (tagsüber arbeiten/nachmittag spielen/abends lernen)... richtig schöne wampe mit hüftgold die jetzt wegtrainiert werden müssen .
kurz zu mir: 26 jahre / 180 cm / 75-77kg / Anfänger mit geringer Vorahnung
seid 2 monaten geh ich jeden 2 tag für ne halbe - ganze stunde joggen + auf halber strecke seilhüpfen für 10 min. bauch ist jetzt fast weg, jetzt müssen die muskeln her.
hab mit dem wkm plan angefangen und zieh den jetzt seid 2 wochen durch.
habe diesbezüglich ein paar fragen:
Frage1:
da ich schon bisschen bankdrücken usw gemacht habe kann ich mehr mehr für brust machen als für beine:
aktuell: ich kann beim bankdrücken ohne probleme 60-70kg 3sätze 10 wdl machen, lat 50kgh 3x10 (klimmzüge pack ich irgendwie noch nicht).
Kniebeugen + Kreuzheben: stange + jeweils 5kg pro seite (evtl mehr, aber da ich das bis dato noch nie gemacht habe, macht mich das jetzt schon fertig)
wie soll ich das jetzt angehen? hab gelesen ich soll alle paar wochen die gewichte u 2,5 kg steigern.. soll ich erstmal nur KB und KH steigern bis ich von den gewichten mit BD und Lat ziehen gleich komme, also BD und Lat so lange belassen bis ich die selben gewichte habe?
Frage2:
ich habe irgendwie in fast allen gelenken so ein komisches gefühl , wie als ob ich ne grippe hätte..
liegt es daran das der wkm plan eine "mehrgelenk-übung" ist oder daran das es ist ja jetzt ein wenig kälter geworden ist und ich zufällig ein wenig verschnupft bin und sich eine grippe einschleicht ?
über antworten würde ich mich sehr freuen,
viele grüße,
daddycool83
-
Neuer Benutzer
Arrr verdammt Text geschrieben und STRG-Z gedrückt da war der Text weg....
Mist naja ich machs nochmal aber kurz diesesmal xD
Also als ich angefangen habe war das bei mir ähnlich hatte jeweils 10 KG auf jeder Seite beim KH und KB.
Nach 3 Monaten war ich dann als ich die Ausführung besser konnte beim KH bei ca .72.5-82.5 KG und beim KB bei ca. 62,5 - 72,5 KG.
Was ich damit sagen will da kommst du schnell nach zum Bankdrücken.
Gerade bei deinen 5 pro seite pro LH Stange (22.5 KG) wirst du eh, würde ich schätzen die ersten beiden TE´s locker 10 Kg draufpacken können und dann immer weniger.
Ich persönlich habe da ein ganz anderes problem alles hat sich bei mir explosiv gesteigert am Anfang, überall mit 10er angefangen pro Seite um die Technik zu lernen. Tja auch KH und KB haben sich da gut geändert, nur Brust hängt schaffe dort Schrägbank(nicht normale wohlgemerkt) zwischen 42.5- und 52.5 Kg. (letzteres bis jetzt nur einmal bei 8 WDH) Heute mal negativ Bankdrücken gemacht und da ging auf anhieb 52.5 Kg ka wie weit das geklappt hätte habs nie gemacht vorher und daher nur rangetastet. Jedenfalls häng ich da bei der Schrägbank seit ein paar Wochen bei diesen 30 kg ohne Stange halt.
Oder ist der Wert soweit in Ok? Ich weiß da nicht recht, hab sein problem Quasi umgekehrt xD
(186cm 78Kg)
Für Tipps sehr dankbar xD
Soviel dazu....
Frage 2
Ich denke das kommt durch die ungewohnte Bewegung bzw. andere Übungen etc. zusätzlich, wie du schon sagst, dass ja alles Mehrgelenksübungen sind könnte das der fall sein das es alles zusammenhängt. Oder du hast ne Grippe
Achja Tipp noch von mir wegen der Latzieh Sache ich bin bei 65 KG Latziehen (hab am Anfang so 75 Kg gewogen) auf Klimmzüge umgestiegen. Hätte ich aber ruhig früher machen sollen, z.B handhabe ich das so das ich 3x 6 wdh mache und versuche zurzeit noch nen 4 satz mit 6. Du musst ja nicht gleich 10 Schaffen ich benutze bei allen Übungen immer 8 WDH. Außer Klimmis halt weil geht noch nicht.
Jack