-
Mein Plan für das kommende Trainingsjahr
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und werde morgen das erste Mal in meinem Leben zur Hantel greifen. Mein Ziel ist es zunächst, innerhalb eines Jahres meine Körperzusammensetzung signifikant zu verbesser: Fett muß runter und die Muskeln müssen wachsen.
Und das ist mein Plan für die kommenden 12 Monate:
13.09.2010 - Ende Februar 2011
TE1: Kniebeuge, Schrägbankdrücken, LH-Rudern
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Dips
(jeweils 3x 8-12 Wdh)
und danach geht's weiter nach PITT-Force mit dem Basic Plan.
-
hört sich doch ganz gut an....
bin was Workout betrifft auch nicht die Leuchte, würde aber zusätlich auch Liegestütze empfehlen.
Möchtest Du jeden Tag trainieren / jeden Zweiten?
-
 Zitat von Das ist Dativ in
hört sich doch ganz gut an....
bin was Workout betrifft auch nicht die Leuchte, würde aber zusätlich auch Liegestütze empfehlen.
Möchtest Du jeden Tag trainieren / jeden Zweiten?
Ja liegestütze und situps, oder nimm dieses geheimnisvolle creatin, hab gehört dann wirste tam die meise kante ohne zu trainieren?! oO
[/IRONIE]
-
 Zitat von WOLFSHEIM
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und werde morgen das erste Mal in meinem Leben zur Hantel greifen. Mein Ziel ist es zunächst, innerhalb eines Jahres meine Körperzusammensetzung signifikant zu verbesser: Fett muß runter und die Muskeln müssen wachsen.
Und das ist mein Plan für die kommenden 12 Monate:
13.09.2010 - Ende Februar 2011
TE1: Kniebeuge, Schrägbankdrücken, LH-Rudern
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Dips
(jeweils 3x 8-12 Wdh)
und danach geht's weiter nach PITT-Force mit dem Basic Plan.
Hallo Wolfsheim,
wenn du das erste mal zur Hantel greifst, würde ich aber erst einmal darauf achten, die Übungen richtig zu erlernen und auch erstmal mit Ganzkörpertraining einsteigen. Das klingt altmodisch, da du aber auch Fett verliefen willst, würde 2 mal Ganzkörpertraining pro Woche in den ersten 3 Monaten reichen. Danach dann PITT oder etwas anderes. Dazu mittleres Cardio-Training und vor allem richtig Essen - das sollte reichen und du machst deinen Körper nicht kaputt. Vor allem auf Technik und richige Größenordnung der Gewichte achten, damit du dich nicht auszahlst, denn dein Körper ist, wenn ich es richtig deute, seit 36 Jahren recht wenig Widerstandstraining gewöhnt.
-
Sportbild Leser/in
Grüße dich und viel erfolg