Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Fertiger Trainingsplan vom Studio - wirksam?

Hallo liebes Forum,

ich bitte um eure Hilfe:

Ich trainiere schon seit zwei Jahren, leider bin ich Hardgainer und baue kaum Muskeln auf. Als ich den Trainer im Studio darauf angesprochen habe und ihn um einen entsprechenden Plan
    gebeten habe, hat er einen fertigen aus der Schublade gezogen und mir gegeben. Ich trainiere jetzt bereits ein Jahr damit und habe das Gefühl dass es nichts bringt.

Er meinte ich soll diese Splits an drei Tagen hintereinander machen, dann einen Tag Pause, dann von vorne beginnen. Jede Übung 3 Mal mit je 8 Sätzen.

Tag 1 Brust/ Triceps/ Bauch:

Bankdrücken
    Butterfly
    Hammer/ Brust schräg
    Triceps/ Maschine
    Triceps/ Seilzug
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Nackenziehen
    Bauch

Tag 2 Rücken/ Biceps:

Klimzüge in Nacken
    Latziehen Brust
    Rudern
    Rücken Strecker
    Biceps Hammer Langhantel
    Biceps Scott Curl
    Kurzhandelcurl

Tag 3 Beine/ Bauch:

Beinstecker
    Kniebeuge
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Bauch

Was haltet ihr von diesem Plan bzw. kann mir jemand helfen einen Plan aufzustellen der für mich Ektomorph passt?

Ich würde mich super über Hilfe freuen!

Ralph

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von RalMue1
    Er meinte ich soll diese Splits an drei Tagen hintereinander machen, dann einen Tag Pause, dann von vorne beginnen.
    Totaler Blödsinn
    Wie lange brauchst du für die einzelnen Trainingseinheiten?
    Ich für mich finde den Plan nicht wirklich gut

Neuer Benutzer
    Dieses Training ist für "Anfänger" eher kontraproduktiv.
    Würde dir WKM empfehlen, 3/Woche

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    jeden 2ten Tag GK und viel Futtern..

Stichwort WKM plan wäre hier angebracht, auch wenns nervt ständig auf jede Frage die Antwort: WKM zu geben..

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von RalMue1

Ich trainiere schon seit zwei Jahren, leider bin ich Hardgainer und baue kaum Muskeln auf.
    ES GIBT KEINE "HARDGAINER"! Es gibt nur Leute, die zu wenig essen und schlecht trainieren. Wenn du schon seit 2 Jahren trainierst und kaum was aufgebaut hast, dann liegt es wohl schlichtweg an diesen 2 Faktoren.

Dein Plan ist ziemlicher Schrott. Ich rate dir zu WKM alle 2 Tage, bzw. einem anderen guten GK.

Des weiteren solltest du mal deine Ernährung überprüfen. Schreib doch mal GENAU auf, was du so über den Tag verteilst isst.

75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    wKM

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Petzo
    Wie lange brauchst du für die einzelnen Trainingseinheiten?
    TE 1 so 2 h, TE 2 so 1:30 h, TE 3 auch so 2 h

Zitat Zitat von Domnl
    Des weiteren solltest du mal deine Ernährung überprüfen. Schreib doch mal GENAU auf, was du so über den Tag verteilst isst.
    Ja, ich weiß dass es auch an meiner Ernährung liegt. Ich esse nur 3 Mal am Tag, das will ich ja jetzt auch angehen. Neuer Trainingsplan, Ernährungsplan und dann mit neuer Motivation wieder ran an die Eisen.

Allerdings habe ich noch Bedenken wegen WKM- Plan. In anderen Foren wird dieser nämlich nicht so unumstritten empfohlen... Ich werde aber gleich mal die Suche anwerfen und Erfahrungsberichte suchen.

Ich finde es nur dämlich, dass ich in einem Studio für das ich als Student 40 Euro zahle und das mit "erfahrenen Trainern" wirbt, bei einem Beratungsgespräch einen Standart TP auf den Tisch bekomme, der dann unter Umständen auch noch kontraproduktiv ist. Wenn ich mir das Wissen komplett selbst aneignen muss kann ich auch in eine günstige Kette gehen. Naja, bin grad etwas enttäuscht.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von RalMue1
    TE 1 so 2 h, TE 2 so 1:30 h, TE 3 auch so 2 h

Ja, ich weiß dass es auch an meiner Ernährung liegt. Ich esse nur 3 Mal am Tag, das will ich ja jetzt auch angehen. Neuer Trainingsplan, Ernährungsplan und dann mit neuer Motivation wieder ran an die Eisen.

Allerdings habe ich noch Bedenken wegen WKM- Plan. In anderen Foren wird dieser nämlich nicht so unumstritten empfohlen... Ich werde aber gleich mal die Suche anwerfen und Erfahrungsberichte suchen.

Ich finde es nur dämlich, dass ich in einem Studio für das ich als Student 40 Euro zahle und das mit "erfahrenen Trainern" wirbt, bei einem Beratungsgespräch einen Standart TP auf den Tisch bekomme, der dann unter Umständen auch noch kontraproduktiv ist. Wenn ich mir das Wissen komplett selbst aneignen muss kann ich auch in eine günstige Kette gehen. Naja, bin grad etwas enttäuscht.

Tja, was soll man dazu sagen. Das Thema "inkompetente Trainer" haben wir hier fast jeden Tag. Es ist nun mal so, wie es ist. Die meisten "Trainer" haben keine Ahnung, keine Lust, oder werden von ihren Studios dazu angehalten solche Pläne zu verteilen.

Daher sollte man sich ja auch selbst informieren, um da durchschauen zu können.

Zum WKM: Auch darüber wurde hier schon über zig Seiten diskutiert. Mach es oder lass es

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    Zum WKM: Auch darüber wurde hier schon über zig Seiten diskutiert. Mach es oder lass es
    Ich habe doch geschrieben:
    Zitat Zitat von RalMue1
    Ich werde aber gleich mal die Suche anwerfen und Erfahrungsberichte suchen.
    danach entscheide ich ob ich es mache oder lasse :-P

Trotzdem schonmal vielen Dank!

Neuer Benutzer

Ist das alles?

Okay, nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe hier mal eine Zusammenfassung wie ich es verstanden habe:

TE 1:
    3 Sätze 8- 10 WH ohne MV
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

TE 2:
    3 Sätze 8- 10 WH ohne MV
    Kreuzheben
    Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff
    Military Press

Alle 3 Wochen Gewichte um 2.5 kg steigern

Right? Und nun die typische Anfängerfrage: Dreimal die Woche das + richtige Ernährung + Regeneration = alles?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte