-
bandagen?
ich hätte da noch eine frage , wegen überlastung meiner ellenbogen meinte ein freund von mir ich sollte mir bandagen holen. weil es von zeit zu zeit auf die gelenke geht und das nicht gut ist
die frage ist jetzt ich trainier erst 3 monate , soll ich mir bandagen holen wär das ratsam ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxic277
ich hätte da noch eine frage , wegen überlastung meiner ellenbogen meinte ein freund von mir ich sollte mir bandagen holen. weil es von zeit zu zeit auf die gelenke geht und das nicht gut ist
die frage ist jetzt ich trainier erst 3 monate , soll ich mir bandagen holen wär das ratsam ?
Ganz ehrlich? Nö!
Wenn du die Übungen sauber und mit nicht übermäßig(!) viel Gewicht ausführst, kann in der Regel nix passieren...
-
75-kg-Experte/in
Brauchste nicht. Vorallem bei dem Trainingsstand.
-
ist aber normal dass manchmal die gelenke sich komisch anfühlen oder manchmal ein kleeeeiner schmerz da ist ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von toxic277
ist aber normal dass manchmal die gelenke sich komisch anfühlen oder manchmal ein kleeeeiner schmerz da ist ?
jaein nein.
kommt ganz drauf an, ob du eher der weinerliche typ bist, der ein zwicken für schmerzen hält, nehm ich an. mach einfach weiter.
-
 Zitat von toxic277
Bei mieser Technik sind Schmerzen normal... Lass die Technik kontrollieren...
-
Was war die Frage?
Neben der Technik ist auch die Trainingshäufigkeit entscheidend.
Sowie du Muskelkater bekommst tun auch die Gelenke gelegentlich weh. Lass es bei den entsprechenden Übungen ein paar Mal etwas leichter angehen und check deine Technick. Aufwärmen nicht vergessen.