-
Handgelenks Bandagen
Hi,
hab mir die Dinger hier aus Ebay gekrallt:
http://www.best-body-nutrition.com/h...k-bandagen.asp
Taugen die was oder ist das Schrott?
Falls die was taugen, wie werden die eigentlich korrekt gewickelt?
Habe auch welche gesehen die ne Daumenschleife haben und auch welche die wie ne Art halboffener Handschuh sind. Was ist mit so Dingern?
-
Sportstudent/in
Nimm welche von Titan, Metal oder Inzer, die halten ewig und sind Top 
Ich weiß ja nicht 30cm find ich schon kurz und die sehen auch nicht gerade "hart" aus.
Naja das mit den Schlaufen erleichtert dir das wickeln, wenn du das alleine machst. Weil 60cm lange Bandagen alleine ordentlich wickeln geht damit leichter.
-
Danke schonmal, kannst du mir noch sagen wie die korrekt gewickelt werden?
Denke mal wenn man falsch oder zu stramm/lasch wickelt, das da ja eher kontraproduktiv ist?
-
75-kg-Experte/in
also ich hatte mal die von bodyattack, jemand aus meinen studio die von best body
viel zu lasch und der klettverschluss hält nicht
solche handschuhteile sind sinnlos... anfangs nimmt man die vielleicht weil man keine hornhaut hat aber da muss man durch und irgendwann tun die hände nicht mehr weh
die "bandangen" dadran sind meist zu kurz
außerdem trägt man die ding dann zu oft was nicht so bombe ist für die unterarme
wie oben gesagt kann ich dir die bandangen von inzer ans herz legen
die halten sehr gut und auch lange
beim wickeln ist eigentlich nichts zu beachten
schön eng und straff müssen die sitzen, man will ja halt darein bekommen
anfangs ist es komisch weil das blut abgeschnürt wird aber man macht die ja eh immer gleich wieder auf
viel spaß
-
Sportstudent/in
So sieht es aus, schön straff muss es sein, sonst bringt es ja nichts, sonst braucht man auch keine nehmen
Ich persönliche nutzt die Bandagen nur bei 1 RM Gewichten, oder wenn ich einen PR aufstellen will.
-
60-kg-Experte/in
Habe die von BEST BODY ....
Bin sehr zufrieden damit. Klettverschluss hält und stark sind sie auch. Hatte früher Handgelenkprobleme. Benutze sie nun nicht mehr. Man gewöhnt sich zu schnell dran, also lieber nur wenn nötig nutzen!
-
75-kg-Experte/in
die bestbodybandage haben einen einen quwerklettverschluss, zumindest die ich gesehen habe
damit kann man die teile nicht 100% straff machen...
-
Aha, ja ok das mit dem Querklettverschluß erklärt das nun. War nämlich schon am überlegen wie das mit dem Klettverschluß gemeint ist - hab nämlich noch nie so Dinger live gesehen, daher.
Handgelenksprobleme habe ich nicht, dachte mir aber das es mit steigendem Gewicht bei max. Versuchen im stehenden Rudern ev. nicht schaden könnte dabei mal Bandagen auszuprobieren.
-
Men`s Health Abonnent
Ich steh auf die Teile von "Schiek", sind aus neopren (glaub ich) und super zu handhaben.
EDI Sorry, hab ich wohl zu schnell gepostet. Was ich meine sind keine Handgelenkbandagen sondern "Handgelenkschützer".
http://www.schiek-germany.de/product...tz-1100WS.html
-
Hab die Best Body heut bekommen und ich denke das geht ok fürs Geld. (waren ja nicht teuer)
Hätten aber imo auch länger sein können, würde ich nochmal kaufen - würde ich wahrscheinlich dann doch eher zu 60cm Bandagen greifen.