Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer Avatar von Jakob93

Alkohol trotz Creatinkur?

Guten Mittag bbszene Community,

Gerade eben ist mein Packet mit Creatin angekommen und ich wollte morgen eigentlich direkt mit der Kur beginnnen. Jedoch habe ich folgendes Problem:
    Am Samstag, sprich am 6ten Tag der Kur gibts bei uns ein riesen Event bei dem man eigentlich ziemlich viel Alkohol trinkt. Also nicht 2-3Bier sondern schon eher bis kurz vorn Absturz.
    Eigentlich hab ich garkeine Lust dazu da ich mich schon seit Tagen drauf freue endlich mit der Kur zu beginnen, jedoch ist das quasi ein Muss dahin zugehen.

Ich hatte halt vor in den ersten 7Tagen 4x 5g Creatin zu nehmen, wirkt sich der extreme Alkoholkonsum an diesem Tag stark auf die Wirkung des Creatins?
    Wenn ja, wieviele Tage müsste ich weiterhin 4x 5g Creatin nehmen um das ca. wieder drin zu haben? Oder soll ich lieber warten bis das Event vorbei ist?
    In den Wochen darauf werde ich keinen Alkohol trinken, daher ist dieses Event die Ausnahme..

Dickes Dankeschön schonmal an euch..

Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    Naja, wenn du dich schon so auf deine "Kur" freust, dann fang sie einfach an. Am besten jeden Tag 5 gramm , nicht 20 das bringt dir nix ausser dünnsch!ss... kur -länge für immer.... achso und wegen der sauferei muss man ja nix sagen. alkohol schadet ob mit oder ohne creatin ..einfach genug trinken dann passts..nur ich sag noch eins: erwarte nicht zuviel vom creatin ,das ist kein wundermittel.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Wenn du nur Bier säufst dann wird gleichzeitig wieder genug Wasser zugeführt um der diuretischen Wirkung des Alkohols entgegen zu wirken

Danke schonmal für die Antwort. Jedoch iritiert mich das ich nur täglich 5g nehmen sollte? In anderen Foren wurde immer gesagt täglich 4x 5-7g..
    Vor der Hauptmalzeit, 30min vorm Training, 30min nach dem Training und vorm schlafen gehen..
    Es wurde gesagt nach 2Monaten wäre eine Gewichtszunahme von 3-8KG möglich.

Zum Thema genug trinken, ich trinke normaler Weise pro Tag ca. 3-4Liter.. Hab jedoch kein Problem damit mehr zu trinken, bin meistens nur zu faul in Keller zu gehen um neues trinken zu holen
    In anderen Foren stand so ca. 4-5Liter pro Tag.. Ist dieser Wert korrekt?

Edit: Bier ists dann eher nicht.. Würde sagen einfach nur Vodka und kein Bier..

lg

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Creatin wird nicht mehr gekurt, man nimmt 5g/Tag so lange man will.
    Ich trink auch ab und zu und nehms dann halt am nächsten Morgen einfach wie gewohnt weiter

Hmm okay.. Gut das ich erst nochmal nachgefragt hab :-O

Also ist es empfehlenswert das Creatin morgens zu nehmen oder machst nur du das so? Lieber vor Mahlzeiten oder doch eher vorm Training?

Zitat:

Creatin Einnahme

Vorab sei gesagt, dass es viele verschiedene Meinungen über die Creatin-Einnahme gibt. Dies liegt zum einen daran, dass tatsächlich jeder Mensch anders auf die Einnahme von Creatin reagiert. Der Grund dafür ist, dass es eine Obergrenze gibt, über welcher der Körper kein zusätzliches Creatin mehr aufnehmen kann, der Creatin-Spiegel im Körper also nicht mehr erhöht werden kann. Sportler, die von Natur aus einen niedrigeren Kreatin-Spiegel haben, werden eine stärkere Verbesserung wahrnehmen als Sportler, die einen normalen oder gar überdurchschnittlichen Creatin-Spiegel besitzen. So wird jeder nach und nach seine individuelle Dosierung finden, die von der unten angegebenen allerdings nicht zu stark abweichen sollte.

Einnahme-Empfehlung: In den ersten 5 Tagen sollte man 4mal je 5g Creatin Monohydrat zu sich nehmen. Im Anschluss für 4 bis 6 Wochen 2-3g pro Tag verteilt einnehmen. Die einzelnen Dosen sollten 5g nicht überschreiten, da sonst ein Teil des eingenommenen Creatins mit großer Sicherheit nicht vom Körper aufgenommen werden kann. Die Creatin-Einnahme sollte zusammen mit einem Fruchtsaftgetränk erfolgen (idealerweise Traubensaft), in welches das Creatin eingerührt wird. Nach Abschluss der Kur sollten 6-8 Wochen Pause gemacht werden, bevor eine erneute Creatin-Kur durchgeführt wird. So ist gewährleistet, dass die körpereigene Produktion von Creatin sich selbst ausreichend regulieren kann und nicht abnimmt und somit negativ beeinträchtigt wird.

Vorsichts-Hinweise: Während der Creatin-Kur sollte ausreichend Wasser getrunken werden. Pro Gramm eingenommen Creatins idealerweise 0,1L Flüssigkeit. Auf den Konsum von alkohol- und coffeinhaltigen Getränken sollte weitestgehend verzichtet werden, da diese den Erfolg mindern, da sie dehydrierend wirken, also das Wasser aus den Muskelzellen ziehen.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Jakob93
    Hmm okay.. Gut das ich erst nochmal nachgefragt hab :-O

Also ist es empfehlenswert das Creatin morgens zu nehmen oder machst nur du das so? Lieber vor Mahlzeiten oder doch eher vorm Training?

Zitat:

Creatin an trainingsfreien direkt morgens und an trainingstagen nach dem training.
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Mehr über creatin findest du im suppbereich im creatinsammelthread welcher mit WICHTIG markiert ist.
    Alkohol und creatin passt nicht.
    Sofern du es einmal pro woche bis kurz vorm abschuss bringst solltest du dir lieber gedanken machen ob es überhaupt zum bodybuilding passt.
    Ich war zwar auch mal jung aber da gab es noch kein creatin.
    Trink wenn du einen bechern willst reichlich wasser zuvor und danach um den flüssigkeitsverlust im rahmen zu halten.

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Zitat Zitat von saufkuh
    Wenn du nur Bier säufst dann wird gleichzeitig wieder genug Wasser zugeführt um der diuretischen Wirkung des Alkohols entgegen zu wirken
    funktioniert auch nicht wirklich, wenn ick mal ne kiste saufe bin ick nächsten morgen total ausgetrocknet und muss erstmal die wasserleitung leer saufen.....

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von gaggeis
    Creatin an trainingsfreien direkt morgens und an trainingstagen nach dem training.
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Mehr über creatin findest du im suppbereich im creatinsammelthread welcher mit WICHTIG markiert ist.
    Alkohol und creatin passt nicht.
    Sofern du es einmal pro woche bis kurz vorm abschuss bringst solltest du dir lieber gedanken machen ob es überhaupt zum bodybuilding passt.
    Ich war zwar auch mal jung aber da gab es noch kein creatin.
    Trink wenn du einen bechern willst reichlich wasser zuvor und danach um den flüssigkeitsverlust im rahmen zu halten.

Hmm.. Ich baller das Zeug einfachmal rein.. Die paar Euro sind schnell wieder drin..
    Mal schauen obs was bringt..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte