Hallo ihr!

Hab ein paar Anfängerfragen, und zwar:

1. Ich habe Probleme mit meiner Körperhaltung, unten Hohlkreuz oben Buckel^^ Nicht wirklich extrem, aber wenn ich seitlich an nem Spiegel vorbei geh bekomm ich jedes mal ein Schock weil ich ausseh wie ein Neandertahler Auserdem hab ich eine leichte Skoliose (http://de.wikipedia.org/wiki/Skoliose). Das Problem ist nun dass mir nach Hyperextensions net so gut ist, also Schwindel und Übelkeit. Kann das mit meinen Rückenproblemen zusammenhängen? Ich trainier den Unteren Rücken eigentlich genau deshalb, um was gegen meine schlechte Haltung zu machen.

2. Bauch trainiere ich auch nur wegen der Haltung, SixPack interessiert mich weniger. Da trainier ich zur Zeit an ner Maschine wo man Gewicht einstellen kann, was ich auch steiger, und mach 3x10. Aber ist es nicht eigentlich so, dass man bei wenig Wiederholungen und viel Gewicht (so wie ichs halt zZ mach) Masse aufbaut und bei viel Wiederholungen und wenig Gewicht die Ausdauer (was ich ja eigentlich will, denn das is ja nötig für ne gute Haltung, oder?)?

3. Aufwärmen tu ich auf nem Stepper, weil ich auch Oberkörper was machen will. Da is auch ein Pulsmesser dabei und nach Eingabe von Gewicht (75kg) und Alter (20) sieht man was man momentan trainiert. Der optimale Puls für Kondi is laut Gerät bei mir zwischen 160 - 170. Jetzt meinte ein Kumpel das wär viel zu viel und sogar schädlich Was sagt ihr dazu?

lg Philipp