Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Anfängertraining Rücken und Bauch - zu Hause

Hallo liebe Community

Ich bin 27 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 66kg. Ein paar kg mehr wären nicht schlecht, I know und ich arbeite dran.
    Vor ein paar Jahren war ich kurze Zeit im Fitness Studio, das hab ich dann aus beruflichen Gründen (Jobwechsel u. Wohnortwechsel) wieder aufgehört, noch dazu war mir das Training alleine viel zu langweilig.

Nun möchte ich wieder beginnen aber zu Hause, da ich immer an 2 verschiedenen Wohnsitzen bin und ich mir nicht 2 Fitness Center leisten kann und will. Das Training alleine in einem Studio macht mich einfach nicht glücklich, zumindest jetzt nicht.

Vor 2 Monaten hab ich daher mit ein paar Grundübungen begonnen die ich nun zu einem kleinen Trainingsplan aufgestellt habe. Den möchte ich jetzt mal min 6 weitere Monate so durchziehen und dann ev. über eine Anmeldung in einem Studio nachdenken + GK Training. Mich würde es daher sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Bauch und Rückentraining ist mir insofern wichtig, weil ich viel im Job sitze. Als Anreiz und fürs Auge wär halt ein Sixpack toll, dann würde ich sicher noch viel mehr Begeisterung investieren
    Ich will keine Monstermuskeln und auch nicht 20kg zunehmen. So 70kg wären aber schon toll und mein Ziel. Mir gehts in erster Linie um die Gesundheit.

Ich trainiere 2-3 mal pro Woche, mit also immer genau 2 Tage Pause. Aktuell mache ich jeweils 2 Sätze (3 geplant) von:

10 WH Kniebeugen
    10 WH Crunches
    10 WH "Beine anheben und richtung Bauch abrollen" - sorry k.A wie das heißt.
    10 WH seitl. Crunches
    2x Plank (45-60 Sekunden halten)
    10 WH Liegestütze

Ebenso 2 Sätze mache ich von diesen Rückenübungen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7BE_...DMepfyVracNpWy
    Bitte nicht lachen *g*

Weiters möchte ich noch hängendes Beinheben und Klimmzüge hinzufügen. Dann glaube ich ist es genug fürs erste.
    Bei den Klimmzügen (Arme sind 90Grad zur Stange - anders schaff ich irgendwie noch weniger) schaffe ich aktuell 2 Sätze mit jeweils 3 WH. Ich versuche das ganz langsam und ohne Schwung/Schwingen durchzuziehen. Mehr schaff ich noch nicht, leider.
    Beim hängenden Beinheben bekomm ich nur 90 Grad hin, ganz anziehen (sollte man die Beine scheinbar) schaffe ich nicht.

Meine Fragen:
    - Sind die Übungen grundsätzlich mal für Einsteiger in der Form und WH zu empfehlen?
    - Die Pausenzeiten nehm ich an passt. 2-3 mal pro Woche finde ich ideal.
    - Soll ich das "10 WH "Beine anheben und richtung Bauch abrollen" - sorry k.A wie das heißt." entfernen wegen dem hängenden Beinheben?
    - Sind die Klimmzüge für eine Rückenstärkung geeignet, auch wenns manchmal wegen dem Sitzen in der Arbeit am Rücken "zwickt"...?

Bez. Ernähung: Versuche nun den ganzen Tag über zu essen. Zwischenmahlzeiten sind oft Bananen, Äpfel, anderes Obst oder mal ein kleiner Snack. Fastfood möchte ich auf max 2mal pro Monat reduzieren. Zuckergetränke hab ich schon voellig vom Speiseplan geschmissen und versuche allgemein eben gesünder zu essen.

Danke fürs lesen und für jede Antwort!

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Wahrscheinlich wirst du das selbe hören wie immer hier. Zuallererst dass das hier ein Body Building Forum ist, heißt, wir alle wollen Monstermuskeln.

Ich glaube deine Ziele passen nicht so direkt in dieses Forum.

Ich verweise mal auf: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143103

Und verspreche dir nicht zu viel von karlessdotcom Weisheit ...
    Geändert von Flinty84 (05.06.2013 um 16:18 Uhr)