Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sportbild Leser/in Avatar von flowinpsychoz

Von 3er-Split auf GK-Plan

Hallo alle zusammen,
    ich möchte ein Paar Dinge zu meiner neuen Idee wissen ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Ertsmal zu mir:

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, 1.75m groß und wiege aktuell 81 Kilo. Körperfett weiß ich leider nicht, aber ist schon noch genug dran, bin grad dabei die letzten Pfunde wegzuhauen
    Ich habe früher schon öfter mal hier mal da trainiert, aber richtig gescheit trainiere ich jetzt seit guten 3 Monaten!
    Ich hab trotz aller Vorurteile mit einem 3er-Split gearbeitet und hab den 2mal in der Woche durchgezogen. Daher 6 Tage Training 1 Tag Pause!
    Ich hab auch mega Erfolge erziehlt und bereue es nicht.
    Allgemein möchte ich noch 5-8 Kilo abnehmen um trockener zu werden.
    Ich mache eine KH arme Diät, je nach Trainingstag oder nicht bin bei 100-120 KH bzw 50-70KH! Kalorienzufuhr liegt bei ca 2300-2600 kal + Refeedtag einmal pro woche mit ca 5000 kal. Ich hab eigentlich jeden Tag 2-3 Stunden übrig zum Trainieren nur mit dem Split hab ich einfach gemerkt wie ich nicht weiterkomme und der Stress zu groß wird!
    Noch kurz zu meinen Kraftleistungen:
    Bankdrücken = 3*8 -->75-80 Kilo
    Kniebeugen = 3*7 -->110 Kilo
    Kreuzheben = 3*7 -->85 Kilo
    Sterioderfahrungen hab ich bis jetzt keine, soll auch so bleiben!

Daher hab ich mir etwas überlegt:
    Alle hier und auch im RL sagen ein WKM bzw ein GK-Plan wäre sehr gut. Das hab ich mir zu Herzen genommen und mir einen schweren GK-Plan überlegt:

Schema:
    Training, Pause, Training, Pause, Training, Pause .... usw....
    GK-Plan:
    Klimmzüge --> 3*10
    Kniebeuge --> 3*7
    Bankdrücken --> 3*8
    Übung X --> 3*10
    Kreuzheben --> 3*7
    Millitary --> 3*10
    Rudern --> 3*10
    Übung Y --> 3*10

zur Erklärung:
    Übung X und Y sind 2 Übung die bei jeden traningstag varieren um bestimmte Muskeln mehr zu beanspruchen.
    Zum Beispiel mach ich Montags den Plan normal und für Übung X mach ich noch Hammercurls und für Übung Y Situps, dann ist Dienstag Pause und Mittwoch mach ich den Plan wieder aber diesesmal für Übung X Schulterheben und für Übung Y Latzug.
    So kann ich den schweren GK gut durchziehen und hab noch 2 Übungen um spezielle Muskeln zu fördern und zu stärken!

Was haltet Ihr davon?? Ist das von der Regeneration kein Problem oder?? Sind es zu viele Übungen??
    Bitte gebt mir ein feedback, damit ich weis inwiefern ich damit Erfolg haben kann oder nicht
    Freu mich auf eure Antworten
    Flowinpsychoz

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    verstehe ich richtig.. du willst jedes Training diese Dinge machen:

Klimmzüge --> 3*10
    Kniebeuge --> 3*7
    Bankdrücken --> 3*8
    Übung X --> 3*10
    Kreuzheben --> 3*7
    Millitary --> 3*10
    Rudern --> 3*10
    Übung Y --> 3*10

wobei du jeweils Übung X und Übung Y variierst..

NAch nem schweren Satz Kniebeugen machst du also noch nen schweren Satz Kreuzheben???

Die Aufteilung ist unsinn, du kannst nicht soviele schwere grundübungen in eine TE packen und diese dann jeden 2ten Tag trainieren.. zumal du während dem Training wohl auch nicht die nötige Intensität aufbringen kannst um effektiv Beugen und Heben in der gleichen TE unterzubringen.

Wie wärs mit nem 2er Split? oder nem richtigen GK(wobei dir da dann wohl das Volumen zu gering ist)..

ich würde lieber einen 2er machen also den gesamten WKM in einer TE..

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von flowinpsychoz
    Hallo alle zusammen,
    ich möchte ein Paar Dinge zu meiner neuen Idee wissen ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Ertsmal zu mir:

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, 1.75m groß und wiege aktuell 81 Kilo. Körperfett weiß ich leider nicht, aber ist schon noch genug dran, bin grad dabei die letzten Pfunde wegzuhauen
    Ich habe früher schon öfter mal hier mal da trainiert, aber richtig gescheit trainiere ich jetzt seit guten 3 Monaten!
    Ich hab trotz aller Vorurteile mit einem 3er-Split gearbeitet und hab den 2mal in der Woche durchgezogen. Daher 6 Tage Training 1 Tag Pause!
    Ich hab auch mega Erfolge erziehlt und bereue es nicht.
    Allgemein möchte ich noch 5-8 Kilo abnehmen um trockener zu werden.
    Ich mache eine KH arme Diät, je nach Trainingstag oder nicht bin bei 100-120 KH bzw 50-70KH! Kalorienzufuhr liegt bei ca 2300-2600 kal + Refeedtag einmal pro woche mit ca 5000 kal. Ich hab eigentlich jeden Tag 2-3 Stunden übrig zum Trainieren nur mit dem Split hab ich einfach gemerkt wie ich nicht weiterkomme und der Stress zu groß wird!
    Noch kurz zu meinen Kraftleistungen:
    Bankdrücken = 3*8 -->75-80 Kilo
    Kniebeugen = 3*7 -->110 Kilo
    Kreuzheben = 3*7 -->85 Kilo
    Sterioderfahrungen hab ich bis jetzt keine, soll auch so bleiben!

Daher hab ich mir etwas überlegt:
    Alle hier und auch im RL sagen ein WKM bzw ein GK-Plan wäre sehr gut. Das hab ich mir zu Herzen genommen und mir einen schweren GK-Plan überlegt:

Schema:
    Training, Pause, Training, Pause, Training, Pause .... usw....
    GK-Plan:
    Klimmzüge --> 3*10
    Kniebeuge --> 3*7
    Bankdrücken --> 3*8
    Übung X --> 3*10
    Kreuzheben --> 3*7
    Millitary --> 3*10
    Rudern --> 3*10
    Übung Y --> 3*10

zur Erklärung:
    Übung X und Y sind 2 Übung die bei jeden traningstag varieren um bestimmte Muskeln mehr zu beanspruchen.
    Zum Beispiel mach ich Montags den Plan normal und für Übung X mach ich noch Hammercurls und für Übung Y Situps, dann ist Dienstag Pause und Mittwoch mach ich den Plan wieder aber diesesmal für Übung X Schulterheben und für Übung Y Latzug.
    So kann ich den schweren GK gut durchziehen und hab noch 2 Übungen um spezielle Muskeln zu fördern und zu stärken!

Was haltet Ihr davon?? Ist das von der Regeneration kein Problem oder?? Sind es zu viele Übungen??
    Bitte gebt mir ein feedback, damit ich weis inwiefern ich damit Erfolg haben kann oder nicht
    Freu mich auf eure Antworten
    Flowinpsychoz
    muss man das verstehen? du willst deinen tp trotz guter erfolge ändern nur weil es hier im forum (leider) die mainstream meinung ist ein gk oder 2er split wäre das nonplusultra?
    wie lange trainierst du schon? finde die kraftwerte jetzt nicht so gut, hängt aber davon ab wann du angefangen hast.
    mit wieviel kg hast du begonnen?

und wenn du deutlich mehr beugst als hebst läuft da auch was schief.

für nen gk-plan (den ICH dir nicht empfehlen würde) wären das zuviele übungen, das wird nicht funktionieren. schon gar nicht alle 2 tage.

Neuer Benutzer Avatar von Amigo92
    sorry jetzt nichts dazu sagen,
    aber mich würde dein 3er interessieren.
    könnest du ihn bitte hier aufschreiben?