
-
Ständiger Unterzucker
Bin erst seit kurzem und nur durch Zufall draufgekommen, dass ich Blutzuckerwerte habe, die für einen gesunden Menschen eigentlich ungewöhnlich sind und würde mich vorab gerne informieren, ob das Problem jemand kennt.
Auch nach Verzehr von schnellem Zucker komme ich nur auf 80 und bin nüchtern bei 50 unterwegs, habe aber keine Symptome, die darauf hindeuten würden.
Was gibt es für Möglichkeiten bzw. woran kann es liegen.
Ich bin erblich vorbelastet, meine Mutter ist Typ 1 Diabetikerin und ich vermute, dass es auch daran liegen könnte.
Ich habe die nächsten Tage einen Arzttermin bzw. lasse mir Blut abnehmen und lasse auch mal die Schilddrüse checken.
Irgendwelche Erfahrunge oder Tipps?
-
75-kg-Experte/in
Evtl. ist das Blutzuckermessgerät einfach defekt oder Du hast es falsch bedient?
Übrigens wird mit den Teststreifen mit jeder Packung ein EPROM mitgeliefert, in dem die spezifische Messkurve der Charge einprogrammiert sind, da es wohl bisher nicht möglich ist, die Teststreifen einheitlich herzustellen und diese in ihrem Verhalten von Charge zu Charge variieren. Daher muss dieser EPROM-Chip bei Anbruch einer neuen Packung ins Gerät eingesetzt werden.
-
Es waren unterschiedl. Geräte, daran kann es nicht liegen.
-
BZ
Hallole,
bin selber Diabetikerin und kann Dir sagen, wenn Du Dich wohl fühlst keine Hallus hast oder Leistungsdefizite, dann freu Dich. Sorgen würde ich mir machen wenn Du nüchtern einen BZ von über 100 haben würdest( Meiner nüchtern ohne Insulin bei ca 460wenn ich gehungert hab).
Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst lass Dich abchecken, bei genetischer Vorbelastung sind Gentests möglich, zahlt Krankenkasse nicht oder ein Oldschool Glucose-Toleranztes.
So far
-
Danke für die Antwort!
Ich habe jetzt öfter mal gecheckt und wenn ich nicht trainiere absolut keine schlechten Werte. Hatte nachm Wochenende (inkl. einer Menge leckerer alkoholischen Getränke ) 96 am morgen.
Am Abend nachm essen ca. zwischen 140-160, also auch nichts außergewöhnliches.
Ab und zu aber kommt es vor, dass ich weiter herunten bin. Ich vermute, dass es auch mit der Schilddrüse zusammenhängt. Ich hatte vor nem halben Jahre Bluttest und da war alles super, kann also leistungsbedingt schon ganz schön abfallen.
Gesundheitlich hatte ich damit überhaupt nie Probleme, aber wenn ich "nur" um die 200-300 g KH`s pro Tag konsumiere scheint das für den Körper absolut zu wenig sein.
Ich hätte eigentlich vorgehabt im Frühjahr ne anabole Diät durchzuziehen, bin mir aber sehr unsicher ob das für mich auch sinnvoll ist. Komischerweise kann ich aber mit nem 60er Zucker mindestens genau so gut im Training Gas geben wie mit nem 120er.
Ich bin mal gespannt was bei den Schilddrüsenwerten rauskommt.
Ähnliche Themen
-
Von Yolobrah im Forum Ernährung
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 12.09.2013, 19:05
-
Von <Lu> im Forum Technikforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:33
-
Von ohnegrund im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 81
Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:00
-
Von toni22 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 03.11.2005, 12:51
-
Von hungerman! im Forum Ernährung
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen