Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Masse durch Muskelaufbau ansetzen!?

Guten Tag, liebe Leute.
    Vorneweg: Ich bin ein absoluter Anfänger, hab noch keinerlei Erfahrung, weshalb ich mich an die Profis wende.

Über mich:
    Ich bin männlich, vor kurzem 17 Jahre alt geworden. Meine Körpergröße dürfte (länger nicht mehr gemessen) bei ca. 1, 76 m liegen und ich wiege nur ca. 63 Kilo. Wie ihr lesen könnt, gehöre ich den dünneren Jungs an.
    Ich bin leidenschaftlicher (!!!) Fußballspieler seit meinem... ich glaube 5. Lebensjahr, also sportlich.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich bin schmächtig und möchte gerne Masse ansetzen. Ich gehöre aber leider zu denjenigen, die essen können was und wie viel sie wollen, und nicht zunehmen. Ich esse wirklich jeden Tag viel, vor allem seit ich das Arbeiten angefangen habe. Ich esse aber nicht nur Süßigkeiten, sondern (bei der Arbeit) eher einige mit Wurst belegte Brötchen, 1 oder 2 Äpfel, 1 oder 2 Bananen, bei Bedarf noch ein Schokohörnchen (alles vormittags!), danach gehe ich mittags zum Metzger, kaufe mir nen schönen Schnitzelburger und direkt darauf ins (bei Bodybuildern wohl eher verhasste?) MC Donalds.
    Zu Trinken nehme ich bei der Arbeit eher einen, zwei Liter Wasser zu mir. Ich trinke allgemein viel pro Tag, nicht nur das eben genannte. Zu Hause esse ich auch gerne mal einen ganzen prall gefüllten Topf Nudeln.
    Und das alles wirkt sich null auf mein Gewicht aus. Ich kann essen wie ein Scheunendrescher!

Beim Arzt war ich noch nicht, über meinen Stoffwechsel, Schilddrüse o.ä. kann ich also leider nicht berichten.

Also möchte ich nicht darauf hoffen, irgendwann (in 10 Jahren oder so...) Fett durchs Essen anzusetzen, sondern sinnvoll die Muskeln aufzubauen. Deshalb wende ich mich an euch.
    Ich möche natürlich etwas breitere, kräftigere Schultern und eine kräftigere Brust etc., und ich weiß auch dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Aber wenn ich sehe, wie mein Bruder (etwas über 20, auch eher dünner gewesen) wirklich quasi von heute auf morgen (übertrieben, ging echt relativ schnell bei ihm...) durch Besuche im Fitnessstudio eine ordentliche Brust & Schulter erhielt... das motiviert mich.

Mir ist natürlich bewusst, dass viele den Fehler machen und die Beine/andere Partien des Körpers vernachlässigen. Zu so etwas würde ich mich nicht hinreißen lassen. Dürre Oberschenkel/Beine hab ich zwar jetzt nicht, aber natürlich weiß ich, dass diese ebenfalls trainiert werden müssen!

Ich brauche Tipps, um Masse anzusetzen, einen kräftigeren Körper zu erhalten. Gute Übungen für zu Hause, Reihenfolgen, Wie oft?, Wie lange?, kleine Tipps zur Ernährung etc.. Erfahrungen hab ich leider noch wenig.

Angst habe ich nur davor, dass ich durch das Training noch mehr abnehme. Ich hoffe unzurecht?

Schönen Tag noch!

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    alles ganz einfach!

2-3x die Woche grundübungen absolvieren, mit der Suchfunktion findest du sofort beispiele für GÜ!

Was deine Ernährung angeht musst du einfach noch mehr essen. dein Vormittagsbeispiel ist nicht aussergewöhnlich viel!

Ansonsten trink mal 2 Liter Milch zusätzlich- oder kakao!!!

gibt soviele möglichkeiten auf einfache art und weise mehr kalorien aufzunehmen.

ABER AUF JEDEN FALL STICKIES LESEN!!!!!!!!!!

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Ich gehöre aber leider zu denjenigen, die essen können was und wie viel sie wollen, und nicht zunehmen. Ich esse wirklich jeden Tag viel, vor allem seit ich das Arbeiten angefangen habe
    Leute die sowas behaupten, wissen zu 99% nicht was viel ist

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Zitat Zitat von ceddi13
    Leute die sowas behaupten, wissen zu 99% nicht was viel ist

eher einige mit Wurst belegte Brötchen, 1 oder 2 Äpfel, 1 oder 2 Bananen, bei Bedarf noch ein Schokohörnchen (alles vormittags!)
    Was soll dieses Ausrufezeichen bei "(Alles Vormittags!)"?
    Denkst du jetzt das ist viel was du Vormittags isst?

75-kg-Experte/in
    WKM

+ https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm
    dort ausrechnen und noch 500kcal zum Verbrauch draufschlagen

+ im Ernährungsforum einlesen

= Wachsen

Neuer Benutzer
    Freunde von mir, die wesentlich massiger sind, essen insgesamt viel weniger.
    Und Nachmittags esse ich wirklich viel, was vor allem auch Süßigkeiten/Chips etc. oder Pizza und zwischenzeitlich Obst angeht.
    Das was ich aufgezählt habe ist oft auch nicht alles, wollte nur nicht übertreiben.
    Für das, was ich oftmals zu mir nehme, würden viele Freunde von mir wohl ziemlich zunehmen.

Wird mir auch oft genug gesagt, dass ich sehr viel esse. Werde auf der Arbeit manchmal auch etwas verarscht deswegen.

Nun gut. Egal.

Ich werde mir diese Grundübungen mal zu Gemüte führen. Danke.

75-kg-Experte/in Avatar von 2PfundFleischADay
    wieso meinen anfaenger immer mit den tollsten plaenen zu kommen?
    auch fuer dich gilt wkm und stickys lesen

Eisenbeißer/in
    Hör erstmal auf die ganze Scheizze in dich reinzustopfen.
    Süßigkeiten, Chips, McDoof, TK-Pizza. Das kann nicht die Grundlage deiner Ernährung sein. Wenn du kein Fett ansetzt kannst du davon sicherlich immer mal ein wenig was von essen, aber übertreibe es nicht.

Deine Ernährung sollte hauptsächlich bestehen aus:
    Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Quark, Milch, Obst, gemüse, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornprodukten, Öl und Nüssen etc.
    Davon dann ordentlich! Tipp: Flüssignahrung: z. B. Haferflocken, Quark, Obst, Milch und etwas Öl in einen Mixer - damit kann man sich wahre Kalorienbomben zaubern. Mein Shake, den ich mir morgens mixe hat 1500kcal. Davon trinke ich die Hälfte morgens den Rest am Tage. Ich habe damit schon knapp die Hälfte meiner Kalorien.

Und nicht vergessen: hart trainieren. Stichwort wkm wurde schon genannt. GRUNDÜBUNGEN! Wenn du schwerer werden willst, solltest du heben und beugen!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pmx-berlin
    Hör erstmal auf die ganze Scheizze in dich reinzustopfen.
    Süßigkeiten, Chips, McDoof, TK-Pizza. Das kann nicht die Grundlage deiner Ernährung sein. Wenn du kein Fett ansetzt kannst du davon sicherlich immer mal ein wenig was von essen, aber übertreibe es nicht.

Deine Ernährung sollte hauptsächlich bestehen aus:
    Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Quark, Milch, Obst, gemüse, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornprodukten, Öl und Nüssen etc.
    Davon dann ordentlich! Tipp: Flüssignahrung: z. B. Haferflocken, Quark, Obst, Milch und etwas Öl in einen Mixer - damit kann man sich wahre Kalorienbomben zaubern. Mein Shake, den ich mir morgens mixe hat 1500kcal. Davon trinke ich die Hälfte morgens den Rest am Tage. Ich habe damit schon knapp die Hälfte meiner Kalorien.
    Also Obst ist bei mir zwischenzeitlich öfters drin.
    Aber die Ernährungstipps klingen gut, also vor allem dein Gemisch. Werde mir das mal reinziehn. Danke!