-
Abspecken mit 16 :(
Hey ich bräuchte mal hilfe von euch.. ich hab nämlich ein kniffliges problem.
ich habe bb anfang januar angefangen, musste aber schon im märz pause bis anfang mai machen, weil ich keuchhusten hatte... in der zeit hab ich einiges an fett zu genommen (gleiche ernährung weiterhin, nur ohne bewegung).. hab zu trainingsbeginn im januar 60kg (kfa schätze ich bei 16-17% zu der zeit ein) auf 1,66cm gewogen.
nun wo ich schon wieder 4 monate im trianing bin und sehr stark aufgebaut habe merk ich schon bei den klamotten, das mir kaum noch was passt... nun auf die waage gestellt siehe da 78-80kg... muss dazu sagen das ich ind er zeit nochmal 2-3 cm gewachsen bin aber immernoch deutlich zu viel. klar das man bei meiner größe schnell probleme mit hosen kriegt, aber wenn ich schon bei 32-33er kaum mit meinen waden oder oberschenkel durchkomme, je nach schnitt 
aber nun da ich nach dem ersten rückschlag (krankheit-durfte sozusagen wieder von vorne anfangen) will ich mit einer einfachen diät nicht gleich wieder die aufgebauten muskeln verlieren..
ich muss dazu auch noch sagen das ich mich immer streng an einen ep gehalten habe, bloß für mein meso-endomorphen körpertyp zu viele kh gefahren bin.. habe dann als konsequenz von 3600kcal auf 2800 runter und merke keine fettzunahme mehr, aber gleichen muskelzuwachs.
nun wollte ich die anabole diät machen, mit einem defizit von ca 300 kcal.. falls ich nach 2 wochen nichts merke auf der waage, weiter senken.
jetzt will ich aber mal euch fragen, ob ich mit diesen vorstellungen wieder ******* baue oder es richtig mache?
sollte ich anders abspecken? wenn ja wie?
ich trainiere übrigens nach wkm 2 mal in der woche. ansonsten habe ich in den werktage schule und nebenbei einen nebenjob.
ich hoffe ihr köntn helfen...
-
Versuch doch vielleicht erstmal ne ganz "normale Diät" mit einem einfachen Kcal-Defizit und sieh, was sich da so tut. Du wirst so ein paar Kilo runterbekommen, alleine schon dadurch, dass du deinen Kcal-Bedarf ermittelst und dich eben gesund ernährst.
Wenn du das mal 3-4 Wochen gemacht hast, die Nährwerte der einzelnen Nahrungsmittel in etwa abschätzen kannst und du deinen Gesamtbedarf ermittelt hast, kannst du ja noch mal über eine AD nachdenken.
-
ich benutze KaLoMa. also einen kcal rechner, wo alle lebensmittel eingespeichert sind, die ich zu mir nehme. ich köntne ja mal meinen alten ep posten..
frühstück: 120g haferflocken 40g whey ein kaffee
2. frühstück: 90g haferflocken 250g magerquark halber liter wasser süßstoff, 1/3 von der dose von mandarinen
mittagessen: 100g reis 200g pute und gemüse
abendessen: 2 vollkornbrote mit einer packung fettfreien schinken oder thunfisch
vorm schlafen: 250g magerquark und 20g leinöl oder thunfisch + 20g leinöl
macht zusammen 2800 kcal
hab mich bisher immer daran gehalten. es war vor einiger zeit noch deutlich mehr, aber ich bin mittlerweile so weit mit mir, dass ich meinen bedarf ca. einschätzen kann... laut kcal-verbrauchrechner verbrauche ich auch am tag 2400-2600kcal.
ist eine ad unter 18 nicht gesundheitsschädlich?
-
Sieht doch schon mal gut aus.
Wie sollte eine AD unter 18 gesundheitsschädlich sein?
-
hab ich halt schon oft gelesen auf andere pages etc., dass ein kcal-defizit als jgeundlciher nicht so gesund sein soll. ehrlich gesagt geb ich darauf auch nicht viel.
bei ner ad würde ich dann mit 2300 kcal anfangen. hab mich auch nun informiert darüber, hätte aber noch ein, zwei fragen:
kann man direkt von heute auf morgen mit der ad anfangen?
sollte der erste refeed tag nach 2 wochen ad sein?
wo sind "ketostix" erhältlich?
-
 Zitat von Moo94
sollte der erste refeed tag nach 2 wochen ad sein?
wo sind "ketostix" erhältlich?
Nach 2 oder 3 Wochen. Würde mit 2 Wochen Eingewöhnungsphase ohne Kcal-Defizit beginnen, dann eine Woche mit Defizit und am Ende dieser Woche dann den ersten Lade/Refeedtag.
In der Apotheke.
-
nun ich habe mir überlegt, vllt einen kleinen log hier drauß zu machen..
ich werde ihn regelmäßig fortführen und wer will kann sichs anschauen, wer nicht der nicht 
so erster tag ad:
7:00uhr : 40gr Whey 25ml Leinöl
10:15uhr : 150gr Gouda
14:00uhr : 200gr Rinderhack + 25ml Olivenöl + Gemüse
18:00uhr : 150gr Salami oder Landjäger
vorm schlafen : 250gr 40% Quark
Gesamt : 2200kca;l 170gr Fett; 9gr KH; 160gr Eiweiß
ansonsten ist mein körpergefühl schon etwas anders, als sonst mit kh. fühl mich etwas schwach un müde aber nicht der rede wert.
-
Sportstudent/in
das mit dem "schwach/müde" legt sich, der Körper muss sich erst an das lowcarb gewöhnen.
-
So, hätte nochmal eine kurze frage, weil ich am samstag den ersten refeed fahren möchte..
kann ich an einem refeedtag auch trainieren? sollte ich eint ag anch dem refeedtag trainieren?
falls ich am refeedtag trainieren kann, sollte ich dextro in den pwo-shake machen oder wie gewohnt nur whey+wasser trinken?
und noch eine kleinigkeit... ich habe heute soja-milch für mich entdeckt und wollte nun fragen, ob man das mit dem whey zumf rühstück nehmen kann, statt wasser. weil bei normaler kuh-milch verlangsamt sich ja die aufnahme vom whey enorm.
wäre dankbar für eine antwort, bzw. antworten
LG
-
Sportstudent/in
 Zitat von Moo94
kann ich an einem refeedtag auch trainieren? sollte ich eint ag anch dem refeedtag trainieren?
ja du kannst sowohl am refeed als auch am tag danach trainieren, es ist sogar sehr gut, weil wenn du eh KHim körper hast und "fitter" bist, dies auch gut in training einsetzen kannst!
falls ich am refeedtag trainieren kann, sollte ich dextro in den pwo-shake machen oder wie gewohnt nur whey+wasser trinken?
da du am refeed-tag eh massenhaft carbs zu dir nimmst (und kein fett), kannst du natürlich auch dextro danach in den shake tun, ... schnelle carbs nach dem training sind perfekt...und du kannst es nunmal nur am refeed machen, also machs!
und noch eine kleinigkeit... ich habe heute soja-milch für mich entdeckt und wollte nun fragen, ob man das mit dem whey zumf rühstück nehmen kann, statt wasser. weil bei normaler kuh-milch verlangsamt sich ja die aufnahme vom whey enorm.
es hängt damit zusammen, dass das fett, welches in der milch vorkommt, die schnelle aufnahme von whey beeinträchtigen kann...
da es morgens aber nicht unbedingt soo wichtig ist, dass die proteine sofort, wie zB nach dem training in den kreislauf kommen, ist es meiner meinung nach nicht so schlimm...da sojamilch aber mehr fett als kuhmilch hat, rate ich dir davon ab...bleib also lieber bei normaler milch...
wenn du aber unbedingt willst, dass das whey schnell aufgenommen wird, dann nimm halt die milch mit 0,3% fett :P