-
Frage bzgl. Gewichtssteigerung
Moin, hätte zwei Fragen:
Ich trainiere jetzt ca 4 Monate nach dem WKM und bin jetzt bei der 4en Gewichtsteigerung angekommen. Beim Beugen habe ich zwei Sätze geschafft, beim dritten habe ich dann nach der 4en Wiederholung auf dem ***** gesessen
Bei Allen anderen Übungen verlief die Speigerung problemlos. Meine Frage wäre jetzt, ob ich das Gewicht beim Beugen so lassen und weiterversuchen oder lieber wieder 2,5 runter soll.
Dann wollte ich noch wissen, ob es Sinn macht, wenn ich die 2e Te beim Grundplan (Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge) noch mit dips ergänze .
Gruß
Thomas
-
Neuer Benutzer
Also ich würde das Gewicht bei den Kniebeugen noch nicht weiter erhöhen,eher min 2,5 runter, sonst wirds unsauber... erst wenn du den 3ten Satz auch kompl. schaffst... drauf legen.
Trizeps hast du doch schon in einer anderen TE oder ? also nicht in die 2 TE !
Nichts überstürzen....4 Monate erst!
-
Erstmal danke für die Antwort.
Das ist es ja, ich schaff die drei Sätze. aber als ich dann die 2,5 draufgelegt habe, eben diesmal nur zwei Sätze und einen halben. Wenn ich das vorher schon nicht geschafft hätte, hatte ich ja nicht erhöht.
Wegen der dips, die hatte ich eigentlich vorwiegend als Brustübung gesehen, deswegen frag ich. Bizeps z.B. ist ja auch in beiden TEs drin.
-
Neuer Benutzer
Dips als Brustübung ?.... lass das mal !
-
 Zitat von mis.x
sry blödsinn
-
Eisenbeißer/in
warum sollte er das lassen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von mis.x
als beinübung oder was ?
-
ich mach auch am kreuzheben tag dips noch mit dazu, ganz einfach weil ich es nicht einsehe nur eineinhalb mal die woche brust zu trainieren, wenn sie eh nach einem regenerationstag wieder komplett fit ist.
-
Neuer Benutzer
Für mich sind Dips ( hängend im Gestell z.B. )in erster linie um den Trizeps zu trainieren, für die Brust wüsste ich ne bessere Übung. Auserdem bestehen doch immer alle drauf das man sich an den Wkm Plan hält.
Nach einem Tag wieder komplett fit ? Dann kannste ja alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining machen *lachtot*
-
75-kg-Experte/in
ich finde dips ist einer der besten brust übungen