-
Frage für Gewichtssteigerung des Wkm Plan`s
Hey Leute
Im Internet hab ich gelesen das mann alle 2-3 Wochen die Gewichte um 2,5 kg steigern sollte nun stell ich mir die Frage , ob ich in allen Übungen mich gleichzeitig steigern soll oder eins nach dem anderen ?? wie macht ihr das ?
-
Eine unpraktische, theoretische Faustregel.
Wenn ich 3x12 saubere Wiederholungen schaffe, erhöhe ich das Gewicht um 2.5 oder 5 kg.
Natürlich wirst du bei KB grössere Schritte machen können als beim Schulterdrücken.
-
Frage an dich:
Wie kommst du auf die Idee das Genitiv-S mit einem Apostroph abzutrennen?
-
 Zitat von Jupp8
Frage an dich:
Wie kommst du auf die Idee das Genitiv-S mit einem Apostroph abzutrennen? 
Weil die Engländer und Amis das auch so machen.
-
Wenn du merkst das mehr geht, machste mehr.
Zb. wenn ich bei 8whd beim BD bin, steiger ich das gewicht und arbeite mich dann von ca. 4 whd wieder hoch.
-
 Zitat von Fuin
Wenn du merkst das mehr geht, machste mehr.
Zb. wenn ich bei 8whd beim BD bin, steiger ich das gewicht und arbeite mich dann von ca. 4 whd wieder hoch.
Steigerungen verlaufen aber nicht linear. Sprich diese Taktik kommt irgendwann zu einem toten Punkt.
-
wie meinst du das mit dem nicht linearen verlauf ?
-
Je größer das Gewicht umso schwerer wirds auch. Ich mein man kann sich von seinen Anfänglichen Gewichten steigern aber eben nicht unbegrenzt.
Wenn du mit 40-50kg in einer Übung anfängst, wirst du irgendwann die 100kg schaffen. Dann gehen 40-50kg schon leichter. Wenn du dann bei den 100 kg bist sich auf 110 oder 120kg zu steigern ist schon sehr hart. Kann 1 Jahr dauern. Dann bist du bei 120kg, die 100kg sind aber weiterhin schwer so das du nicht einfach so mit den Wiederholungszahlen hochgehen kannst.
Dann machst du die 120kg ein paar mal aber auch hier kann man dann nicht einfach mit den Wiederholungen hoch gehen.
-
ah okay alles klar, muss mich noch nicht interessieren , schaffe grad mal 70kg
-
 Zitat von beachboy92
wie meinst du das mit dem nicht linearen verlauf ?
Das ist ja auch nicht linear, sondern bezieht sich auf die indi. leistung, schliesslich geht man ja höher wenn man merkt das dort mehr geht. Oder merkt man das bei 120kg nicht mehr?