-
Wichtige Frage zur Gewichtssteigerung!
Hallo ihr Stiere,
hab mal eine frage, ich trainiere seid ca. 2 Wochen nach dem HIT-Plan von Thorus! Bei HIT merke ich allerdings, dass ich nicht mehr die gleichen Gewichte wie beim normalen Volumentraining benutzen kann, da die Übungen langsamer ausgeführt werden und somit die Gewichte viel belastender sind! Zum Beispiel schaffe ich anstatt die 65 kg beim Volumentraining auf der Bank, jetzt bei HIT nur noch 50 kg auf der Bank.
Jetzt zu der Frage....
ich hab mal gelesen dass man das Gewicht jede Woche um 5% steigern sollte, das würde bei mir dann so aussehen:
1. Woche 50 Kg.
2. Woche 50*5/100=2,5 kg
50+3(aufgerundet)=53kg...
3. Woche 53*5/100=......
...immer so weiter. Das ganze würde ich dann 8 Wochen machen bis zum TP wechsel! Das heisst aber dass ich dann in der 8. Woche schon 70 kg auf der Bank drücken müsste! Meint Ihr das erscheint sinnvoll oder ist das eine zu hohe Gewichtssteigerung für HIT???
Ich freue mich über jeden sinnvollen Beitrag oder Tipp!!!
Danke im Voraus
stizZle!
-
Eisenbeißer/in
Seit ich nach HIT trainiere habe ich auch sehr schnell eine enorme Kraftsteigerung festgestellt:
Ich steigere beim BD das Gewicht von Training zu Training um 2,5kg oder mehr, die Steigerung sollte sein, da man das Gewicht ansonsten zu oft bewältigt (ist bei mir zumindest so).
Ich würde es allerdings nur so wechseln, dass ich auch beim nächsten Training noch 4-6 Wdhs schaffe. Sonst lass es so, ansonsten wäre die Steigerung dock ok, wenn du die Wdhs noch schaffst 
MfG S.C.
-
Alles klar steve austin a.k.a stone cold!
Dann probiere ich es mal aus, dann dürften die muckis auch wieder wachsen!!
-
Hallo Stone Cold,
mit welcher Kadenz trainierst du?
MfG Gi.
-
Eisenbeißer/in
Kadenz bei 4-2-4
MfG S.C.