-
Wie reagiert ihr auf Freunde mit falschen Vorstellungen?
Moinsen,
Es gibt im BB und allgemein Muskeln betreffend ja einige Mythen, von denen viele überzeugt sind, und sich auch garnicht eines besseren belehren lassen wollen, bzw nicht das Verständnis für grundlegende Sachverhalte vorweisen.
Mich tät interessieren, in welcher Art und Weise euer Bekanntenkreis negativ auf euch reagiert und wie ihr damit umgeht. Ich mein jetz nich irgendwelche unbekannten Leute, sondern Menschen, die euch privat wichtig sind.
Ich kenn zB privat niemanden, der in nen Studio geht oder gar zu Hause trainiert. Den Großteil meines Bekanntenkreises kenne ich aber auch schon seit der Grundschule, also 20 Jahre.
Nun haben die alle absolut unzutreffende Vorstellungen nicht explizit von meinem Handeln, sondern von BB/Kraftsport an sich..da gibt es folgende Meinungen:
- man könne Steroidkonsum an der Muskelgröße erkennen
- man könne Steroidkonsum an der Muskelform erkennen
- man könne Fettgewebe zu Muskeln transformieren
- BBs hätten große Muskeln, Athleten hätten viele Muskeln
- Muskeln werden nur mit Luft aufgepumpt, es stecke keine Kraftleistung dahinter
..um mal ein paar Beispiele zu nennen
Nun sind das aber nicht nur einige Leute, sondern jeder den ich kenne hat absolut keinen blassen Schimmer von der Realität..und will es offensichtlich auch garnicht haben. Jetz stört mich garnich, dass die keine Ahnung haben, sondern dass sie daraus resultierend völlig ungerechtfertigt schlechte Sachen über BBs denken, schlecht über mich denken. Die Leistung nicht anerkennen und dich viel eher unfair aufgrund ihrer Unwissenheit beurteilen.
Nun sind sie ja nich direkt selber dran Schuld, sondern es ist diese unterbemittelte Gesellschaft, die sonen Bullshit propagiert, es ist der Gruppenzwang, der sie zu dieser grütze verleitet.
Wie geht ihr damit um? Ignoriert ihr es? Meidet ihr sogar diese Leute? Ich empfinde beide Optionen nicht als Zeichen von Freundschaft und kann mich nicht damit abfinden, nicht alles und jeden zu belehren.
Ich hab kein Problem damit, wenn Leute gerechtfertigter Weise schlechte Dinge erzählen würden..aber es ist diese zum Himmel stinkende Ungerechtigkeit, die jedem in diesem Sport zu teil wird.
Versucht ihr den Leuten immer wieder zu erzählen, wie die Realität aussieht? Oder akzeptiert ihr es, als chemiefressende Psychofreaks mit Luft in Armen und Eiern gesehen zu werden?
-
wenn leute nerven meide ich sie, wenn sie ab und zu nen spruck drücken einfach kontern
-
Men`s Health Abonnent
Die meisten Leute sind eh bloß auf den besseren Körper neidisch.
Das ist wie bei Frauen mit tollen Figuren, da finden die Weiber mit Büffelhüfte und Fettrolle auch immer was zu meckern. In Wirklichkeit sähen sie aber auch gerne so aus. Darüber muß man stehen.
Nach 20 Jahren in dem Sprot hat man eh kaum noch Leute um sich, die nicht auch irgendwie trainieren oder zumindest mögen was sie sehen (Freundin etc.). Normalos leben in einer anderen Welt.
Man muss selber die Toleranz walten lassen, die man von Anderen erwartet. Ich muß auch nicht die ganze Welt missionieren oder mich irgendwie rechtfertigen. Es ist mir total egal was Andere für Klischees haben.
In meiner beruflichen Umgebung erntet man manchmal merkwürdige Blicke, weil Anzug- und Krawattenträger Muskeln mit Dumm in Verbindung bringen. Das kann man nur dadurch entkräften, indem man sich durch Arbeitsleistung und ein gutes Allgemeinwissen Respekt verschafft.
-
dein id oberkörper bild hät ich ja gern, benni.
-
Men`s Health Abonnent
Selbst Schuld wenn du Gespräche über Training anfängst.
Sowas wird prinzipiell gemieden.
-
Men`s Health Abonnent
Man muss das Gespräch gar nicht unbedingt in die Richtung lenken..
Mir ist es im Sommer passiert, dass ein Kumpel (A), der mich lange nicht gesehen hat, sehr "beeindruckt" von meiner körperlichen Entwicklung war!
So weit so gut!
Ein paar Tage später treff ich mich mit Kumpel B, der auch mit bei Kumpel A war und der sagte dann zu mir "A ist ganz sicher, dass du Anabolika nimmst, der meint er sieht das! So schnell wie du kann man sonst nicht aufbauen, sagt er!"
Ich nehm sowas aber einfach als Kompliment, so wie Benni schon sagte, oft steckt einfach Neid dahinter!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Benni
Man muss selber die Toleranz walten lassen, die man von Anderen erwartet.
Schicker Satz!
Ich versuche ueber den "Dingen" zu stehen und div. Bemerkungen garnicht an mich ran zu lassen.
-
also net das bild, sondern den body. is klar, ne
-
 Zitat von Bowa
Man muss das Gespräch gar nicht unbedingt in die Richtung lenken..
Mir ist es im Sommer passiert, dass ein Kumpel (A), der mich lange nicht gesehen hat, sehr "beeindruckt" von meiner körperlichen Entwicklung war!
So weit so gut!
Ein paar Tage später treff ich mich mit Kumpel B, der auch mit bei Kumpel A war und der sagte dann zu mir "A ist ganz sicher, dass du Anabolika nimmst, der meint er sieht das! So schnell wie du kann man sonst nicht aufbauen, sagt er!"
Ich nehm sowas aber einfach als Kompliment, so wie Benni schon sagte, oft steckt einfach Neid dahinter!
prolet
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Shantaram79
prolet 
Warum? 
Kann ich aber mit leben!