-
Anfäger-Frage, die manche nicht hören wollen
hallo, bin 20jahre 1,75cm "klein", männlich und wiege 82kg und spiele fußball. ich habe mir eine hantelbank und einen fitnessturm für zuhause gekauft. ich bin absoluter anfänger und möchte sagen dass ich nicht komplett nach dem WKM plan trainieren will, und mir auch die beine / kniebeugenübungen gar nicht wichtig sind ! (ja ich weiß dies ist die königsübung)
meine frage ist nun, ob man auch einen erfolg (nein ich möchte nicht ein BB werden, sondern einfach "trainiert" aussehen) feiern kann.
ich benötige hilfe beim zusammenstellen eines trainingsplans, darum geht es mir:
übungen mit denen ich arbeiten möchte sind:
klimmzüge
butterflys am turm
latziehen
dips
bankdrücken
liegestütz
rudern im stehen
trizepsdrücken auf der schrägbank
kh curls
ich möchte eigentlich keine alternative übungen ( wäre aber über andere varianten dankbar), sondern einfach aus denen übungen einen guten trainingsplan ( ich schätze mit ca 6 übungen)
-
Sportstudent/in
 Zitat von chefkoch1
hallo, bin 20jahre 1,75cm "klein", männlich und wiege 82kg und spiele fußball. ich habe mir eine hantelbank und einen fitnessturm für zuhause gekauft. ich bin absoluter anfänger und möchte sagen dass ich nicht komplett nach dem WKM plan trainieren will, und mir auch die beine / kniebeugenübungen gar nicht wichtig sind ! (ja ich weiß dies ist die königsübung)
meine frage ist nun, ob man auch einen erfolg (nein ich möchte nicht ein BB werden, sondern einfach "trainiert" aussehen) feiern kann.
ich benötige hilfe beim zusammenstellen eines trainingsplans, darum geht es mir:
klimmzüge
butterflys am turm
latziehen
dips
bankdrücken
liegestütz
rudern im stehen
kh curls
ich möchte eigentlich keine alternative übungen ( wäre aber über andere varianten dankbar), sondern einfach aus denen übungen einen guten trainingsplan ( ich schätze mit ca 6 übungen)
Was möchtest du denn hören ? Du sagst, welche Übungen du machen möchtest, dass du keine Alternativen in Betracht ziehen möchtest und auf die wichtigste Übung freiwillig verzichtest.
Sollen wir dir jetzt nur noch die Anzahl von Sätzen und Wiederholungen vorkauen oder wie hast du dir das vorgestellt ?
Mach doch deine Übungen am Turm und gut ist. Die Aufteilung, ob du das alles an einem Tag oder gesplittet machen sollst, hängt doch nur davon ab, wieviel Zeit du hast.
Abgesehen davon - wenn ich das so anmerken darf - fehlt dir eine Übung für den unteren Rücken und die Bauchmuskeln. Wenigstens Kreuzheben solltest du machen. Die Schultern kommen übrigens auch zu kurz. Von Waden oder Beine rede ich erst gar nicht. Da sind Fußballer immer sehr speziell.
Und was die Kniebeugen angeht: siehe meine Signatur.
-
 Zitat von chefkoch1
mir auch die beine / kniebeugenübungen gar nicht wichtig sind !
klimmzüge
butterflys am turm
latziehen
dips
bankdrücken
liegestütz
rudern im stehen
kh curls
Dies ist ein Bodybuilding-Forum, kein Forum für schwächliche Möchtegerns.
-
Eisenbeißer/in
-
75-kg-Experte/in
-
ok, ihr habt mich wirklich überzeugt- ihr wisst ja wovon ihr spricht !!! dann werde ich ganz auf den turm verzichten und nur auf hantelbank und klimmzugstange bauen.
achtung was sagt ihr dann dazu:
Kniebeugen, JA GENAU ! 
Klimmzüge
KH Butterflys auf Hantelbank
Schulterheben KH oder welche alternative übung für schultern ??
Crunches mit gewichten ????
Dips an der Bank
military press
jetzt dürft ihr euch nochmal drüber auskotzen
ich wollte nie die neuen übungen wie kniebeugen military press nie mit einbauen, da ich nicht genau weiß, wie man diese übung extakt ausführt (denn nur dann erzielt sie auch ihre wirkung) - ich trainiere ja daheim und kenne niemand der mir es erklären kann
-
75-kg-Experte/in
wenn du kein bock auf den wkm plan hast gebe ich dir jetztz einen plan der einfach ist den ganzen körper trainiert du bekommst dicke arme breiten rücken und beine wie stämme!!!
Klimmzüge
Dips
Kniebeugen
mach den plan mit hoher intensität und trainier den plan so ofrt in der woche wie du in der lage bis
sprich wenn du keinen muskelkater hast und mind. 1 tag pause machst
-
Sportstudent/in
Wenn du keine Möglichkeit hast, Kniebeugen in einem KDK-Verein odet so zu lernen, dann schau dir die entsprechenden Videos und Anleitungen im Net an.
-
 Zitat von chefkoch1
o
Kniebeugen, JA GENAU ! ja
Klimmzüge ja
KH Butterflys auf Hantelbank unnötig
Schulterheben KH oder welche alternative übung für schultern ?? Military press
Crunches mit gewichten ???? ok
Dips an der Bank dips oder bankdrücken
military press ja
Ich würde es dir so empfehlen:
Kniebeugen
Bankdrücken/Dips
Klimmzüge
Military Press
Crunches
würde dir aber eher Bankdrücken empfehlen als Dips aber ist geschmackssache..
 Zitat von chefkoch1
ich wollte nie die neuen übungen wie kniebeugen military press nie mit einbauen, da ich nicht genau weiß, wie man diese übung extakt ausführt (denn nur dann erzielt sie auch ihre wirkung) - ich trainiere ja daheim und kenne niemand der mir es erklären kann
auf youtube gibts gute beispiele für perfekte ausführung oder schau mal auf der seite da ist es auch gut beschrieben: http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html
-
ok wirklich vielen dank !!! kannst du mir das mit bankdrücken und / oder dips erklären. beides ist unnötig?
weil bankdrücken gut für brust und dips doch eher für trizeps?