-
Bitte Plan bewerten ( 3er Split )
Hier mal mein aktueller Trainingsplan..
Bitte bewerten und eventuell verbesserungsvorschläge posten.
Wie ihr warscheinlich seht handelt es sich um ein modifizierten WKM-Plan..
Montag:
- Langhgantelrudern
- Kreuzheben
- Klimmzüge eng Untergriff
- Hängendes Beinheben
- Schrägbankdrücken Kurzhantel
- Ausfallschritt
Mittwoch:
- Military Press
- Dips
- Bauch seite (Maschine)
- Bauchbeuger
- Latziehen weit zur Brust
Freitag:
- Bankdrücken
- Klimmzüge weit zur Brust
- Bauchpresse (Maschine)
- Nackendrücken
- Kniebeugen
- Rudern Turm (Kabelzug im sitzen)
- Rückenstrecker
-
Gib mal nen paar infos wie lange du schon trainierst etc.
-
Discopumper/in
Und wie wärs mit Satz- & Wh-Zahl ???
-
Das ist kein 3er Split, der WKM Plan ist auch kein Split.
-
Was soll denn dadran n Split-Plan sein? Splitten bedeutet, dass man die einzelnen Muskelgruppen auf die verschiedenen TEs aufteilt, und nicht, dass man in jeder TE n bißchen von allem macht.
Jede TE machst du Brust, Rücken, Schulter, Arme und n bißchen Beine. Der Plan ist vor allem eins, nämlich Mist! Da gibts nix zu verbessern, der gehört in die Tonne. Nimm dir den Musterplan aus dem 3er-Sticky, wenn du unbedingt einen 3er-Split machen willst - aber da du dir so einen Mist zusammenplanst, attestiere ich dir mal eine entsprechend geringe Trainingserfahrung. Also mach WKM oder einen anderen vernünftigen 2er-Split wie du sie hier im Forum finden kannst...
-
sorry das war mein fehler ... was ihr da oben seht waren n paar übungen die ich mir in ne txt file kopiert hab ... und somit den falschen "plan" den ich hier ins forum gestellt hab..
mit "modifikation vom wkm plan" war gemeint das mein plan sämtliche grundübungen ausm wkm plan enthält
hier nun der "echte" plan:
T1: Brust/Bizeps
- Bankdrücken
- Schrägbank KH
- Fliegende KH flach
- Bauch (Ergo)
- Hammercurls
- Bauch seite
- Kabelcurls liegend
T2: Beine/Schultern
- Kniebeugen
- Military Press
- Nackendrücken
- Beinpresse oder Ausfallschritt
- Hängendes Beinheben
- Aufrechtes Rudern
T3: Rücken/Trizeps
- Kreuzheben
- Latziehen weit zum Nacken
- Klimmzüge weit zur Brust
- Bauchbeuger
- Langhantelrudern
- Rudern Turm (kabelzug im sitzen)
- French Press (Schädelzertrümmerer) (SZ-Stange)
bis jetzt hatte ich den WKM-Plan als TP
-
Na das hört sich doch schon besser an^^
Beine isoliert trainieren. Beinbizeps und Waden mit reinnehmen.
Schultern zusammen mit Brust trainieren. Aber lass das Nackendrücken weg, das macht dir nur die Schultern kaputt. Lieber zusätzlich zur MP noch Seitheben, wenn du noch was für die Schulter machen willst.
Latziehen in den Nacken geht genauso auf die Schulter. Lieber zB erst Klimmzüge im engen UG und wenn du dann noch Reserven hast Latzug im weiten OG zur Brust.
Jede TE machst du Bauchübungen, das ist Zeitverschwendung. Einmal pro Woche zusätzlich reicht locker, weil er in den Grundübungen indirekt mittrainiert wird. Bei Brust/Schultern mit reinpacken.
Ob man jetzt unbedingt 2x die Woche Arme trainieren muss... Vllt eher Trizeps mit Brust/Schultern und Bizeps mit Rücken zusammen. Kommt drauf an, wie du mit der Regeneration klar kommst und ob du nicht vllt eher andere Schwachstellen als Arme hast.
-
mit nackendrücken war eigentlich schulterdrücken gemeint ... da hab ich was verwechselt
könnt ich denn Gestrecktes Kreuzheben innen T2 nemen oder gäbe das dann problem da ich im T3 normales Kreuzheben hab, warscheinlich schon oder?
oder sollte ich einfach T1 mit T2 tauschen und dann Gestreckes Kreuzheben mit in plan holn?
was ist denn der genaue unterschied zwischen latziehen weit zur brust und latziehen weit zum nacken?
ich dachte latziehen weit zum nacken belastet hauptsächlich den lat und weniger bizeps, schultern und brust ...
-
 Zitat von ukno
mit nackendrücken war eigentlich schulterdrücken gemeint ... da hab ich was verwechselt
Wenn du schon MP machst, brauchst du nicht auch noch Schulterdrücken machen. MP reicht.
 Zitat von ukno
könnt ich denn Gestrecktes Kreuzheben innen T2 nemen oder gäbe das dann problem da ich im T3 normales Kreuzheben hab, warscheinlich schon oder?
oder sollte ich einfach T1 mit T2 tauschen und dann Gestreckes Kreuzheben mit in plan holn?
Beine in der Wochenmitte machen. Ich würde
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
machen. Kreuzheben nur in TE3
 Zitat von ukno
was ist denn der genaue unterschied zwischen latziehen weit zur brust und latziehen weit zum nacken?
ich dachte latziehen weit zum nacken belastet hauptsächlich den lat und weniger bizeps, schultern und brust ...
Latziehen in den Nacken ist schlecht für die Schulter, wie jede Bewegung in den oder aus dem Nacken. Ziel- und Hilfsmuskeln sind da mehr oder weniger identisch.
-
okay dann bedank ich mich hier soweit schonma für deine ratschläge, jedoch bleibt noch eine frage ...
ehr Beinpresse oder ehr Ausfallschritte mit LH ?