-
AD zum Masseaufbau?
Hallo zusammen,
ich bin 15,Neuling im BB und würde gern etwas Masse zulegen..
Ich weiß,sowas habt ihr schon oft gehört,aber bitte schreibt jetzt nicht Kommentare wie "Konzentrier dich lieber auf Schule","Das ist noch nichts für dich","BB in deinem Alter ist nicht gut"usw.
Ich achte drafu,dass ich hauptsächlich BWEs mache,und wenn ich mit Gewichten trainiere(zu Hause,Bankdrücken und Bizepscurls,bei den BWEs Liegestütze,Klimmzüge,Kniebeugen,Beinheben liegend und schräge Crunches),achte ich darauf,dass ich die Wiederholungen zwar langsam,aber nicht bis zum Anschlag ausführe und bei 12 Reps bleibe(immer 3 Sätze).
Jetzaber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich wiege bei einer Größe von 1.80 nur 64 kg und würde gerne Masse draufpacken(bin Hardgainer,sofern ich das richtig verstanden hab').
Meine Überlegung ist jetzt,dass ich evtl.eine Anabole,Ketogene oder wie auch immer man will zum Masseaufbau benutze.
Hab'mir das mit der Ketose,dem Glucagon&so mal angeguckt,und zumindest in der Theorie dürfte ein schneller Masseaufbau durch erhöhten Testosteronspiegel bei gleichbleibendem KFA möglich sein,indem ich auf KHs verzichte,die kcal aber nicht beachte,sondern nach Hunger esse.
Was haltet ihr davon?Ist ein Masseaufbau auf diese Art möglich?Wie sieht's mit dem Kfa bei weggelassener Kcal-Beschränkung aus?
Danke im Voraus!
Gudenus
-
mit 15 ne ad? glaub es piept!!
schau dass du dich halbwegs vernünftig ernährst und GENUG isst!!
-
Hardgainer gibt es nicht, du isst einfach nur zu wenig. Hab mich selbst anfangs für einen gehalten, doch mittlerweile sehe ich es einfach als kompletten Humbug an. Iss einfach ordentlich dann kommt auch ordentlich Masse.
-
Sportstudent/in
In der AD hat man sehr wenig Hunger, also nix mit Aufbau.
Außerdem ist insulin das anabolste Hormon, also rein mit den carbs#popcorn
-
Wenn du meinst das BB das richtige für dich ist, fang damit auch an !
Du meidest gute Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und vorg. Rudern mit Gewichten
aber willst keine Kommentare wie "BB in deinem Alter ist nicht gut" hören.
Warum machst du die Übungen dann nicht ?
Glaubst du selber das sie nicht gut für deinen Körper sind ?
Wenn du das glaubst ist BB wirklich nicht das richtige für dich (noch nicht!) 
Also wenn du richtig trainieren willst musst du mit schweren Gewichten arbeiten.
Komisch ist nur das ausgerechnet Bankdrücken die einzige Grundübung ist die du mit Gewichten ausführst
Und ich bin mir sicher das es bei dir nicht Hardgainer sondern "wenig Esser" heißt.
Wie sieht denn dein Ernährungsplan aus ?
-
@bros:
Ich esse ordentlich und lasse ausdauertraining weitestgehend weg..
Mit"ordentlich"meine ich,dass ich Süßigkeiten,Knabberzeug,zuckerhaltige Getränke und Lebensmittel mit Süßstoff weglasse und so naturbelassen wie möglich esse..
Ausschließlich Vollkorn,viel Obst und Gemüse..
Und soviel,nein mehr,als ich eigentlich kann.
Trotzdem tut sich NICHTS.
@saufkuh
Habe vor 2 Tagen mit angefangen und ständig Hunger..
Stopfe mich massig mit Fleisch,Fisch,Eiern und Nüssen zu..
@Leuchtstab
Kniebeugen steht doch im Plan.
Kreuzheben könnte ich einbauen,hast recht.
Und Rudern tue ich nicht,da ich als Ausgleich Klimmzüge mache..
Soweit ich weiß wird auch hier der obere Rücken trainiert,außerdem die Schultern,Bizeps,Deltamuskel und in geringerem Maße auch die Brust...
Korrigiert mich bitte,wenn ich da falschliege.
Ist zwar 'ne BWE,aber wenn's zu leicht wird,kann ich die Übung doch einfach mit Zusatzgewichten ausführen?
Ernährungsplan ist oben,sind zwar eher Grundregeln,aber auf Kalorienzählen habe ich keine Lust mehr..
War bis vor 'nem Jahr noch magersüchtig,deshalb habe ich erstmal keine Lust drauf..
Notiz:Auch das ist ein Grund für die fehlende Maße,wog zeitweise bei 1.78 nur 49 kg..
Hab'dann ganz gut aufgepackt,trotzdem muss noch einiges her.
-
Einen "richtigen" Ernährungsplan kann ich hier nirgendswo finden, die Aussage "Stopfe mich massig mit Fleisch,Fisch,Eiern und Nüssen zu.." würde ich auch nicht als Grundlagen betiteln, da fehlen sämtliche Angaben wieviel, wann etc du das Zeug zu dir nimmst.
Selbst wenn du keinen Bock mehr auf Kalorien zählen hast, machs doch einfach mal für einen typischen Tag und schreib uns die Gesamt kcal inkl. Makronährstoffverteilung auf, dann kann man dir auch sagen warum du keine Gewichtszunahme hast. Dazu müsste man auch Gewicht & Körpergröße von dir kennen.
-
@bros
Körpergröße und Gewicht sind gegeben..
"Ich wiege bei einer Größe von 1.80 nur 64 kg".
Wäre es denn ratsam,einen speziellen Ernährungsplan zu verfassen?
Gehe nach Hungergefühl..
Dürften pro Tag ca.2800 kcal sein,davon 45% aus KHs,35% aus Eiweiß und die restlichen 20% aus Fett...
Das mit "Stopfe mich massig mit Fleisch,Fisch,Eiern und Nüssen zu.."war auf die AD bezogen,die ich seit 2 Tagen mache..
Mein Problem ist,dass ich-seitdem ich weg von der Magersucht weg bin-kein Sättigungsgefühl mehr habe..
Kann also bis zu 4000 kcal essen,ohne dass ich mich voll fühle..
Was mein(s)t du(ihr),ist ein genauer Ernährungsplan angebracht oder sollte ich einfach halbwegs ordentlich essen,wie bros und H_D meinen,und dann definieren?
Danke schon jetzt.#popcorn
-
Sorry das mit Größe/Körpergewicht hab ich übersehen 
Wie oft trainierst du denn pro Woche ? Zusätzlich noch irgendne andre Sportart die du betreibst ?
Wenn du wirklich auf 2800 kcal pro Tag kommst solltest du relativ schnell zulegen können...hab ähnlich angefangen wie du, bei 1,94m mit 70kg, hab am Anfang ~2300kcal täglich zu mir genommen und alleine in 3 Monaten 10kg zugenommen(kfa ging zwar ein bisschn nach oben, aber nur 1-2%)...
Aber mal davon abgesehen halte auch ich in deinem Alter nicht viel von ner AD..ernähr dich ordentlich & ausreichend und bau damit erstmal auf.
Genauer Ernährungsplan kann helfen, ist aber nicht zwingend notwendig, da es ausreichend ist wenn du alle 2-3 Stunden was isst und insgesamt auf deinen Leistungsumsatz + ~200-300 kcal kommst. Wenn du dazu dann noch genügend EW zu dir nimmst und nicht zuviel Fett(etwas mehr als 1g/kg sind ok) sollte es passen.
-
lass den quatsch mit der ad sein!!!
sowas macht man eben nichtmal so nebenbei!
und zu deinem ersten argument, dem erhöhten testospiegel, du bist 15, da bist doch eh mit testosteron vollgepumpt bis oben hin!
ernähr dich sauber, geh nicht zu oft zu mces und co, versuch mal deinen gesamtumsatz zu ermitteln und versuch immer mehr zu essen als du verbrauchst und im monat bei ca. 2-3kg zunahme liegst. sollst dich nicht voll- und fettfressen!
deine jetzige nährstoffverteilung hört sich doch ganz vernünftig an. wenns so nicht klappt, würde ich eher noch die kh erhöhen, weil in deinem alter sollte der stoffwechsel noch auf höchsten touren laufen