-
-
Men`s Health Abonnent
1. Lässt sich nicht ersetzen! Lern die Ausführung!
2. Mach erstmal so wies im WKM-Plan steht.. 5x5 dient dem primär Kraftaufbau und ist für Anfänger noch nicht besonders gut geeignet!
-
75-kg-Experte/in
Die Sache ist die, bei Grundübungen wie Kniebeugen werden nicht außschließlich die Beine beansprucht, sondern auch noch andere Körperpartien, wie z.B. Bauch und der untere Rücken zum stabilisieren, diese trainierst du bei normalen Kniebeugen also auch mit.
Wenn du jetzt in eine Maschine gehst, brauchst du keine Muskelpartien zum stabilisieren, da die Bewegung die du machst durch die Maschine geführt ist.
Aus dem Grund sollten Grundübungen frei ausgeführt werden.
Mäxwell
-
Lern die Technik sauber und mach den Plan, wie er ist. Da gibts nix dran zu rütteln.
Maschinen 
Wenn dir die "Knochen im Hals" beim KB weg tun, dann liegt die Stange zu hoch. Da hilft eine saubere Technik.
Zum 5x5 sag ich mal erst gar nichts.
-
Vielen Dank dann werde ich es wohl leider doch ohne Maschienen machen .
Dann noch eine Frage wie schnell kann man da Fortschritte bei den Muskeln machen?? Sieht man im Frühling schon das ich immer brav trainiert hat?? Klar kommt es auf die gene an aber so bei Normalos??.
-
Sportstudent/in
 Zitat von bigben123
Vielen Dank dann werde ich es wohl leider doch ohne Maschienen machen  .
Dann noch eine Frage wie schnell kann man da Fortschritte bei den Muskeln machen?? Sieht man im Frühling schon das ich immer brav trainiert hat??  Klar kommt es auf die gene an aber so bei Normalos??.
kommt drauf an von welchem frühling wir hier sprechen.
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du bis dahin Gas gibst, sieht man schon was!
-
kommt drauf an von welchem frühling wir hier sprechen.
Also mich würde schon erfreuen wenn wir von dem kommenden sprechen würden.
Wenn du bis dahin Gas gibst, sieht man schon was!
Dann werd ich wohl mal mein bestes geben müssen. 
Wie sieht es aus mit Hilfsmitteln wenn ich das jetzt immer brav mache würde mir Creatin z.B. helfen oder Proteinshakes?? Bin da lieber vorsichtig mit solchen Sachen . Aber Creatin hört sich ganz OK an und mein Kumpel hat noch ne neue Dose da die er im Internet bestellt hatte.
-
Proteinshakes können mal ganz hilfreich sein, wenn man seinen Proteinbedarf über den Tag aus irgendwelchen Gründen nicht durch die normale Nahrung decken konnte.
Ansonsten halte ich sie nicht zwangsweise für notwendig, am ehesten noch nach dem Training.